Bücher allgemein

SUB am Samstag #68


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51Nbd1DM3gL._SL250_Relativ druckfrisch und somit neu auf dem SUB ist „Spellcaster – Düstere Träume“ von Claudia Gray. Da mich das Cover und vor allem die Kurzbeschreibung direkt angesprochen haben, musste ich das Buch dementsprechend direkt kaufen. Mal schauen, wann ich es letztendlich lesen werde.

Kurzbeschreibung
Das Böse kommt – in Captive’s Sound ist es ganz nah… Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will. Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen – und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss…

__________________________________________________________

51oiiYqlBCL._SL250_„Blut aus Silber“ von Alex Marshall habe ich im Rahmen eines Gewinnspiels gewonnen und finde das Cover einfach nur phantastisch. Jetzt muss nur noch die Geschichte ebenfalls so überzeugend sein. Wird bestimmt bald vom SUB befreit.

Kurzbeschreibung
Sie gewann jede Schlacht. Sie war die bedeutendste Kriegerin ihrer Zeit – doch seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, und Zosia will alles andere als wieder zu kämpfen. Als sie erneut zur Waffe greifen muss, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, beginnt ein Kampf gegen dunkle Intrigen, falsche Verbündete und grausame Armeen, der die Welt erschüttern wird. Denn ihre Freunde werden zu Feinden, und die Vergangenheit ruht nie…

__________________________________________________________

518KJI1292L._SL250_Ein Reihenauftakt für gerade einmal fünf Euro? Da musste ich einfach zuschlagen und somit ist auch „Verdammtes Königreich“, der erste Band der „Kings & Fools“-Reihe von Natalie Matt und Silas Matthes auf meinem SUB gelandet. Da der zweite Band ebenfalls schon im Regal steht, werde ich das Buch wohl schon sehr bald lesen. Ich bin sehr gespannt.

Kurzbeschreibung
Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür: das Symbol der verhüllten Männer! Um Mitternacht werden sie Lucas holen. Wer sie sind und wohin sie ihn bringen, weiss niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten.

Advertisements

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s