Neuerscheinung

Neuerscheinungen bei Skoobe 41/2015


unnamedSeit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden.

In dieser Woche wurden insgesamt 89 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 89 Büchern insgesamt fünf Bücher auf die Merkliste gewandert, eins davon hatte ich auf meiner Wunschliste.

Screenshot_2015-10-15-15-43-43In dieser Woche wurden wieder zahlreiche Bücher hochgeladen und ich muss sagen, dass ich mit der Auswahl absolut nicht meckern kann, denn die Bücher sind diesmal wirklich gut. Wenn ich nicht schon einige Bücher hätte, wäre die Liste sicherlich noch voller geworden.
„Einundachtzig Worte“ von Elizabeth Joy Arnold stammt von meiner Wunschliste und ich bin schon sehr gespannt darauf, denn die Geschichte klingt einfach zu gut, um sie zu ignorieren. Hier habe ich sehr hohe Erwartungen und werde das Buch demnach zeitnah ausleihen.
„Marked – Eine teuflische Liebe“ von Sue Tingey ist mir gänzlich unbekannt, allerdings gefallen mir Cover und Kurzbeschreibung so gut, dass es einfach auf die Merkliste wandern musste.
Obwohl ich nicht der allergrößte Fan von Sherlock Holmes bin, klingt auch „My Dear Sherlock – Wie alles begann“ viel zu gut, um das Buch zu ignorieren.

Screenshot_2015-10-15-15-43-51„Die Blutschule“ von Max Rhode (alias Sebastian Fitzek?!) habe ich erst kürzlich auf Facebook entdeckt und war direkt vom Cover angetan. Da die Kurzbeschreibung auch recht spannend klingt, musste das Buch unbedingt auf die Merkliste wandern und ich schätze, dass es schon sehr bald ausgeliehen wird.
Das letzte Buch, das in dieser Woche den Weg auf die Merkliste gefunden hat, ist „Die Neue“ von Sarah Bannan. Eigentlich wollte ich das Buch aufgrund einiger negativer Kritiken nicht lesen, allerdings hat mich die Leseprobe, die ich bereits gelesen habe, dann doch so begeistert, dass ich dem Buch sehr gerne eine Chance geben möchte. Ich schätze, dass ich es nicht bereuen werde und freue mich sehr darauf, es schon bald ausleihen zu können.

Weiterhin gab es noch andere Bücher, die mein Interesse geweckt haben, es jedoch (noch) nicht auf meine Merkliste geschafft haben.
Nix.

Ein Kommentar zu „Neuerscheinungen bei Skoobe 41/2015

  1. Hallo!
    Oh ich lieb ja deinen wöchentlichen skoobe Bericht.

    Diese Woche war so toll. Ich bin aus dem Jubeln nicht mehr rausgekommen. Vorallem my dear Sherlock. Das habe ich ja schon lange auf dem Schirm. Da bin ich durchs Zimmer gesprungen!

    Marked hab ich auch auf der Merkliste, genau wie Nacht ohne Sterne und zwei Thriller und einen historischen Roman. Jetzt brauch ich nur noch … keine Ahnung … Tage mit 32 Stunden oder 2 Jahre Urlaub, um all das zu lesen, was ich auf meiner Skoobe Merkliste habe 😀

    lg
    Nadine

Meinung? Immer her damit. :)

