SUB-Zuwachs

Mit Harry Potter auf dem Schiff des Theseus


Wer meinen Blog schon länger verfolgt, wird sicherlich schon mitbekommen haben, dass ich ein sehr großer Fan von Joanne K. Rowling bin und bislang alles von ihr verschlungen, bzw. ihre Krimis noch auf dem SUB liegen habe. Obwohl ich mittlerweile die 30 Jahre deutlich überschritten habe, muss ich einfach regelmäßig nach Hogwarts reisen, um in Jugenderinnerungen zu schwelgen. Von daher musste die illustrierte Ausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ einfach sein. Die Zeichnungen sind einfach unglaublich liebevoll und sehr detailliert, sodass ich auch beim zehnten Blättern immer wieder ein neues, weiteres Detail entdecke.

12107542_632210343587944_924239371_n

Außerdem bin ich ein riesengroßer Fan von Star-Regisseur J.J. Abrams. Diese Leidenschaft kam auf diesem Blog bislang leider viel zu kurz, allerdings verehre ich diesen Mann für sechs grandiose Staffeln „LOST“ und zahlreiche Filme, die mich ebenfalls fast immer begeistern konnten. Nun ist in Deutschland endlich sein Roman „S. – Das Schiff des Theseus“ erschienen und es ist natürlich klar, dass ich das Buch unbedingt kaufen MUSSTE! Ich muss zwar gestehen, dass ich bereits die englische Ausgabe besitze, allerdings auch unbedingt die deutsche Fassung im Regal stehen haben wollte. Zu meiner Freude liest gerade mein Herzmensch das Buch, aber danach werde ich es wohl auch (noch einmal) verschlingen.

2 Kommentare zu „Mit Harry Potter auf dem Schiff des Theseus

  1. ‚S‘ ist ja sensationell gelungen, was die Aufmachung betrifft. Wie steht’s um den Inhalt? Unsere Kunden haben bisher nur Dinge wie ‚Man sollte nicht schon vorher müde sein‘ gesagt… 😦

    1. Ich würde es schon fast mit den Büchern von Mark Z. Danielewski vergleichen: Ab und zu etwas mit Arbeit verbunden, viel Grübeln, aber dennoch wahnsinnig interessant. Aber wenn man sich nicht darauf einlassen kann, wird es schwer.

Meinung? Immer her damit. :)

