Bücher allgemein

SUB am Samstag #64


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51X6rzrTtlL._SL250_„Das Licht der letzten Tage“ von Emily St. John Mandel klingt nach einer wahnsinnig tollen Geschichte, von daher musste das Buch unbedingt gekauft und in mein Regal wandern. Es würde mich von daher auch gar nicht wundern, wenn ich das Buch schon sehr bald wieder vom SUB befreien würde, denn es klingt einfach zu verlockend.

Kurzbeschreibung
Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.
__________________________________________________________

51eNAP-tSzL._SL250_Der Carlsen Verlag hat mir „Was verbirgt Cara Winter?“, den ersten Band zu „Cornwall College“, netterweise als Ebook zur Verfügung gestellt. Da ich das Buch unglaublich interessant finde und mich die bisherigen Rezensionen überzeugen konnten, wird das Buch höchstwahrscheinlich schon in den nächsten Tagen verschlungen. Ich freu mich drauf!

Kurzbeschreibung
Das Nobelinternat „Cornwall College“ in England. Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens. Und Cara. Gerade erst ist sie aus Deutschland gekommen. Fast könnte man das unauffällige Mädchen übersehen. Aber Cara hat ein Geheimnis…
__________________________________________________________

51oNUE7a-TL._SL250_Schon viel zu lange liegt dagegen „Der Junge aus dem Meer“ von Aimee Friedman auf meinem SUB. Ich wollte das Buch immer wieder mal lesen, allerdings habe ich mich dann doch immer für ein anderes Buch entschieden. Mal sehen, wann ich es denn letztendlich doch mal lesen werde.

Kurzbeschreibung
Miranda ist ein Genie in den Naturwissenschaften – und nicht so genial im Umgang mit Jungs. Deshalb ist sie froh, mit ihrer Mutter einen ruhigen Sommer auf Selkie Island zu verbringen. Doch die Insel mit ihrer mythischen Vergangenheit stellt Miranda vor Herausforderungen, die sie mit Logik nicht lösen kann… Und dann trifft sie Leo, der alles auf den Kopf stellt, was Miranda über Jungs, Freundschaft und Realität zu wissen glaubte!

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #64

Meinung? Immer her damit. :)

