Bücher allgemein

SUB am Samstag #63


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51HocoZ4j3L._SL250_„Finderlohn“ ist der zweite Band der „Bill Hodges“-Trilogie und somit musste das Buch selbstverständlich auf meinem SUB landen. Ich bin schon gespannt, welches Abenteuer Stephen King dieses Mal für mich bereit hält.

Kurzbeschreibung
John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles – und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?
__________________________________________________________

51S5TB3RQpL._SL250_Ebenfalls ganz neu auf dem SUB ist „Lilienfeuer“ von Alexandra Monir. Das Buch hat mich direkt angesprochen und auch das wunderschöne Cover konnte ich einfach nicht unbeachtet lassen. Ich freu mich demnach schon sehr, wenn ich das Buch schon bald lesen kann.

Kurzbeschreibung
Sieben Jahre ist es her, doch nie gelang es der 17-jährige Imogen jene Nacht zu vergessen, als ihre Eltern bei einem Brand im Garten des englischen Familiensitzes starben. Aufgewachsen in New York, gerät Imogens Welt abermals völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Cousine Lucia verunglückt ist und sie nunmehr das Erbe als Herzogin von Rockford antreten muss. In England erwarten sie nicht nur die ungewohnten aristokratischen Pflichten, sondern auch Sebastian, Imogens heimliche Liebe seit Kindheitstagen. Doch ihr Wiedersehen auf Rockford Manor wird durch die mysteriösen Vorkommnisse hinter den uralten Mauern überschattet: Waren die Todesfälle in ihrer Familie wirklich ein Zufall?
__________________________________________________________

51kWEtKZLsL._SX326_BO1,204,203,200_Außerdem befindet sich noch „Find me“ von Romily Bernard relativ frisch auf meinem SUB. Ich finde das Cover einfach nur genial, gleiches gilt für die Kurzbeschreibung, von daher ist es wohl wahrlich kein Wunder, wenn auch dieses Buch nicht allzu lange auf dem SUB verweilen wird.

Kurzbeschreibung
Finde mich! – Diese Nachricht findet Wick im Tagebuch ihrer ehemaligen besten Freundin Tessa, das eines Nachts vor ihrer Tür liegt. Aber Tessa ist tot. Selbstmord. Wick will sich eigentlich raushalten. Mit einem kriminellen, untergetauchten Vater und einem höllisch neugierigen Cop im Nacken, ist es schwer genug, ihr »normales« Leben in der neuen Pflegefamilie aufrechtzuerhalten. Vor allem darf ihr heimlicher Nebenverdienst als Hackerin nicht auffliegen. Doch nach ein paar Klicks ist klar, dass Tessa das Opfer eines Unbekannten wurde, und der hat schon ein neues Ziel im Blick: Wicks kleine Schwester Lily…

Meinung? Immer her damit. :)

