Bücher allgemein

SUB am Samstag #62


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

41FH2SzRRnL._SL250_Lauren Oliver und ich hatten es bislang nicht immer leicht miteinander, allerdings hat mich ihr neuestes Werk „Liesl & Mo und der mächtigste Zauber der Welt“ direkt angesprochen, sodass ich der Autorin sehr gerne noch eine weitere Chance geben möchte.

Kurzbeschreibung
Liesl lebt in einer Dachkammer, weggesperrt von ihrer bösen Stiefmutter. Ihre einzigen Freunde sind die Schatten – bis eines Nachts ein Geist namens Mo aus der Dunkelheit tritt. In derselben Nacht unterläuft Will, dem jungen Gehilfen des Alchemisten, ein folgenreicher Fehler: Er vertauscht zwei Schatullen, eine mit dem mächtigsten Zauber der Welt, die andere mit der Asche von Liesls verstorbenem Vater. Es wird der Auftakt einer ungewöhnlichen Reise, die Liesl, Mo und Will zusammenführt, ihnen neue Hoffnung schenkt – und der Welt Zauber und Licht.
__________________________________________________________

51-H1H7AUNL._SL250_Ebenfalls ganz neu auf dem SUB ist „Die Magie zwischen den Zeilen“, der erste Band der „BookElements“-Trilogie von Stefanie Hasse. Die Geschichte klingt einfach nur genial, von daher freue ich mich schon sehr auf die Geschichte und werde sie schon sehr bald vom SUB befreien.

Kurzbeschreibung
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Bücher heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys… Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…
__________________________________________________________

51xbEmqdNGL._SX324_BO1,204,203,200_„Klar ist es Liebe“ von Sandy Hall stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich bin froh, dass ich es nun endlich in den Händen halten darf. Es ist von daher nicht verwunderlich, dass das Buch nur sehr kurz auf meinem SUB verweilen wird. Ich bin schon sehr gespannt!

Kurzbeschreibung
Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

Advertisements

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s