Bücher allgemein

SUB am Samstag #61


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

41rFOipv3PL._SL250_„Die Nacht der Raben“ ist der erste Band der „Shetland“-Reihe und liegt seit mindestens vier bis fünf Jahren schon auf meinem SUB. Es wird von daher wirklich mal Zeit, dass ich mich der Reihe endlich einmal widme, denn Ann Cleeves‘ Bücher klingen einfach zu verlockend.

Kurzbeschreibung
Winter auf den Shetland-Inseln. Still ruht die Welt unter einer weißen Decke. Das Mädchen im Schnee trägt einen roten Schal um den Hals. Um sie herum sitzen Raben.
Als Fran Hunter die Leiche der Sechzehnjährigen findet, ist es um die Dorfidylle geschehen. Ein Schuldiger ist schnell gefunden. Die Polizei verhaftet Magnus Tait, einen menschenscheuen Sonderling. Doch dann verschwindet während des Wikingerfestivals «Up Helly Aa»Frans kleine Tochter Cassie.
__________________________________________________________

51JqBvOYWvL._SL250_Christoph Marzis Werk „Lycidas“ habe ich bereits vor Ewigkeiten gekauft und wollte es immer wieder anfangen, allerdings habe ich dann doch immer andere Bücher bevorzugt. Da mich die Reihe allerdings immer noch reizt und sich auch mittlerweile die anderen Bände angesammelt haben, möchte ich der Reihe zukünftig doch noch eine Chance geben.

Kurzbeschreibung
Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.
__________________________________________________________

51wBTJ3xymL._SL250_Ganz neu auf dem SUB ist „Im Schlaf komm ich zu dir“ von J.R. Johansson. Das Buch klingt einfach so verlockend, dass ich es unbedingt haben musste und ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich es bald lesen kann.

Kurzbeschreibung
Der siebzehnjährige Parker ist total am Ende: Seit vier Jahren hat er nicht mehr geschlafen. Stattdessen ist er dazu verdammt, Nacht für Nacht die Träume desjenigen mitzuerleben, dem er vor dem Schlafengehen zuletzt in die Augen geschaut hat. Er durchleidet fremde Ängste, erfährt dunkelste Geheimnisse – und darf niemals selbst träumen oder schlafen. Wenn sich nicht schnell etwas ändert, wird er sterben. Da trifft er Mia, und in ihren entspannenden Traumbildern findet er endlich Ruhe. Er beginnt sie zu verfolgen, um sicherzustellen, dass er in ihren nächtlichen Visionen landet. Doch damit erweckt er ihr Misstrauen. Denn sie wird schon längere Zeit von einem gefährlichen Stalker verfolgt. Plötzlich sind sie beide in höchster Gefahr.

Meinung? Immer her damit. :)

