Neuerscheinung

Neuerscheinungen bei Skoobe 34/2015


unnamedSeit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden.

In dieser Woche wurden insgesamt 73 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 73 Büchern insgesamt zwei Bücher auf die Merkliste gewandert, keines davon hatte ich auf meiner Wunschliste.

Screenshot_2015-08-29-09-20-44Nachdem die letzte Woche mehr als enttäuschend war, habe ich in dieser Woche immerhin zwei Bücher gefunden, die auf meine Merkliste wandern durften. Hierbei muss ich aber sagen, dass es wohl noch weitaus mehr geworden wären, allerdings besitze ich bereits einige der hochgeladenen Bücher – aber wer weiß, vielleicht habe ich in der nächsten Woche mal wieder mehr Glück.
„Rabensommer“ von Elisabeth Steinkellner klang nach einer interessanten Geschichte und somit durfte das Buch auf die Merkliste wandern. Wie man am Screenshot erkennen kann, habe ich das Buch bereits gestern angefangen und ich muss sagen, dass es bislang ganz nett ist. Kein Überflieger, aber vielleicht wird das ja noch was.
Außerdem ist noch „Fräulein Kubitschek pfeift auf die Liebe“ von Anna Stein auf die Merkliste gewandert. Ich muss zwar sagen, dass ich hierbei sehr skeptisch bin, aber vielleicht kann mich die Autorin mit diesem Werk ja doch überzeugen.

Weiterhin gab es noch andere Bücher, die mein Interesse geweckt haben, es jedoch (noch) nicht auf meine Merkliste geschafft haben.
„Mein schönstes Ferienbegräbnis“ von Sarah Bosetti klingt nach einer unterhaltsamen und humorvollen Geschichte, allerdings bin ich mir hierbei noch nicht so ganz sicher, ob mir das Buch tatsächlich gefallen wird. Mal sehen, wie es mit der Leseprobe laufen wird.

Meinung? Immer her damit. :)

