Bücher allgemein

SUB am Samstag #59


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51DbBr7KrYL._SL250_„Ein Leben aus Glas“ ist der erste Band der „Royal“-Reihe und klang so interessant, dass es direkt auf meinen E-Reader und somit auch auf den SUB musste. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie ich die Geschichte letztendlich finden werden.

Kurzbeschreibung
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen…
__________________________________________________________

51M+2IdZW3L._SL250_Eine weitere ungelesene, aber dafür ebenfalls royale Geschichte, ist „Die Kronprinzessin“, der vierte Band der „Selection“-Reihe. Hier bin ich schon ganz gespannt drauf, denn bei dieser Geschichte gehen die Meinungen sehr weit auseinander und anscheinend kann man dieses Buch tatsächlich nur lieben oder hassen. Mal sehen, zu welchem Gefühl ich am Ende tendieren werde.

Kurzbeschreibung
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
__________________________________________________________

61ZSZ9dhN6L._SL250_Brandon Sanderson und ich hatten es bislang nicht so miteinander. Dementsprechen ungelesen steht auch noch „Kinder des Nebels“, der erste Band der „Nebelgeborenen“-Trilogie, in meinem Regal, das ich vor einigen Jahren geschenkt bekommen habe. Mal schauen, wann ich dem Buch eine Chance geben werde.

Kurzbeschreibung
Seit über eintausend Jahren ist die Welt von Asche bedeckt. Seit über eintausend Jahren herrscht der unsterbliche Lord Ruler und versklavt das Volk der Skaa. Die Hoffnung scheint längst verloren, bis eines Tages ein junger Mann mächtige Fähigkeiten entwickelt und eine Schar von Rebellen versammelt. Sein Plan: Er will sie ebenfalls die Kontrolle über die magischen Kräfte lehren – und den allmächtigen Lord Ruler stürzen…

Advertisements

2 Kommentare zu „SUB am Samstag #59

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s