Neuerscheinung

Neuerscheinungen bei Skoobe 30/2015


unnamedSeit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden.

In dieser Woche wurden insgesamt 76 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 76 Büchern insgesamt drei Bücher auf die Merkliste gewandert, zwei davon hatte ich auf meiner Wunschliste.

Screenshot_2015-07-30-14-09-26Ich muss schon sagen, die Neuerscheinungen in dieser Woche sind wirklich gut. Zwar sind es am Ende „nur“ drei neue Bücher auf der Merkliste, allerdings liegt das daran, dass ich viele andere Neuerscheinungen davon bereits im Regal stehen habe. Ansonsten wären in dieser Woche nämlich gleich acht Ebooks auf die Merkliste gewandert.
„Mit dir durch die Nacht“ von Niklas Krog und Lina Forss stand schon einige Zeit auf meiner Wunschliste und ich freue mich sehr, dass ich dieses (hoffentlich) tolle Jugendbuch schon sehr bald lesen darf.
Amy Hatvanys Roman „Das Jahr der Wunder“ war mir dagegen gänzlich unbekannt, allerdings hat mich die Kurzbeschreibung voll und ganz überzeugen können, sodass ich diesem melancholischen Buch zum Thema Organspende sehr gerne eine Chance geben möchte.
Das letzte Buch, das in dieser Woche auf die Merkliste gewandert ist und gleichzeitig von meiner Wunschliste stammt, ist „Die Welt ist kein Ozean“ von Alexa Henning von Lange. Ich muss zwar zugeben, dass ich mit der Autorin bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht habe, allerdings möchte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben, da es einfach zu gut klingt.

Weiterhin gab es noch andere Bücher, die mein Interesse geweckt haben, es jedoch (noch) nicht auf meine Merkliste geschafft haben.
In dieser Woche war kein Buch dabei.

Meinung? Immer her damit. :)

