Bücher allgemein

SUB am Samstag #56


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51M4iaZT-DL._SL250_„Die seltsame Reise mit meinem Bruder“ von Renée Karthee klingt nach einer unterhaltsam Geschichte, die gleichzeitig auch zum Nachdenken anregen kann. Da ich das Thema Autismus immer sehr interessant finde, ist das Buch in der letzten Woche auf meinem SUB gelandet und ich denke, dass es dort nicht allzu lange verweilen wird.

Kurzbeschreibung
Nelly weiß, der Tag wird kommen. In zehn Jahren ― oder zwanzig. Doch dass er so schnell kommen würde, damit hatte sie nicht gerechnet. Und alles nur, weil ihre Mutter beim Säubern der Dachrinne gestürzt ist. Ausgerechnet zwei Tage vor der Reise nach England zu einer Hochzeit. Nelly muss sich kümmern. Wohl oder übel. So findet sie sich wieder im Dorf ihrer Kindheit, wo ihr autistischer Bruder Nils mit gepacktem Koffer auf sie wartet. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Eine Reise, die Nelly alles abverlangt. Bei der sie Geduld braucht, das Glück kennenlernt, zuviel Gin Tonic trinkt und am Ende kapiert: Wenn hier jemand nicht normal ist, dann sie.
__________________________________________________________

51EawiUhSSL._SL250_Lisa Jewell gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, von daher musste ihr neuestes Werk „Der Flügelschlag des Glücks“ unbedingt auf den SUB. Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Buch schon sehr bald lesen zu dürfen und hoffe, dass das Buch mit den bisherigen Werken der Autorin mithalten kann. Ich bin gespannt!

Kurzbeschreibung
In einem gemütlichen Cottage in England verbringen die vier Bird-Geschwister eine idyllische Kindheit voller Wärme und Harmonie. Bis zu jenem schrecklichen Osterwochenende, nach dem nichts mehr ist wie zuvor. Die Jahre vergehen, und bald schon scheint es, als wären sie nie eine Familie gewesen… Doch dann erreicht die in alle Himmelsrichtungen zerstreuten Birds eine Nachricht, die sie in das Haus zurückkehren lässt, in dem sie aufgewachsen sind. Endlich sollen sie die Wahrheit über das erfahren, was an jenem Osterfest vor vielen Jahren wirklich geschah…
__________________________________________________________

41aWSyr-CTL._SL250_„Mit Worten kann ich fliegen“ habe ich vor einiger Zeit als Geschenk erhalten. So interessant ich die Thematik auch finde: Ich kann mich aktuell leider nicht überwinden, dieses Buch zu lesen, da ich befürchte, dass es mir zu nahe gehen könnte, von daher wird das Buch wohl ein wenig länger ungelesen im Regal verweilen müssen.

Kurzbeschreibung
Melody ist eine unerschütterliche positive Person, die sich von keiner Härte des Schicksals kleinkriegen lässt. Sie ist elf Jahre alt, hat ein fotografisches Gedächtnis und ist die cleverste Schülerin auf der ganzen Schule. Doch niemand weiß es. Die meisten Menschen glauben, dass sie unfähig ist zu lernen. Melody ist durch eine zerebrale Kinderlähmung schwerstbehindert und kann weder sprechen noch laufen noch schreiben. Es ist zum Wahnsinnigwerden, dass sie sich nicht verständigen kann – bis sie eines Tages doch einen Weg findet, sich auszudrücken. Leider ist nicht jeder dazu bereit, sie anzuhören.

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #56

  1. Hi Brina

    Ich muss gestehen, ich kenn keins der 3 Bücher die du vorgestellt hast. Aber das kenn ich auch von meine SuB am Samstag Vorstellungen. *gg* Ich lese auch nicht grade viel was andere lesen… irgendwie.

    Aber das Buch „Mit Worten fliegen“ macht mich jetzt mega neugierig und wandert desswegen auch gleich auf meine WuLi, darum… Danke fürs vorstellen 😀

    Liebe Grüsse
    Alexandra und schönen Sonntag!

Meinung? Immer her damit. :)

