Bücher allgemein

SUB am Samstag #55


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51k8Wp0eA0L._SL250_„Das Seelenhaus“ von Hannah Kent habe ich vor einigen Monaten mal von einer lieben Buchhändlerin mit den Worten „Lies es!“ in die Hand gedrückt bekommen. Zu meiner Schande habe ich das Buch leider immer noch nicht gelesen, ich gelobe aber Besserung.

Kurzbeschreibung
Island 1828. Agnes ist eine selbstbewusste und verschlossene Frau. Sie wird als hart ­arbeitende Magd respektiert, was sie denkt und fühlt, behält sie für sich. Als sie des Mordes an zwei Männern angeklagt wird, ist sie allein. Die Zeit bis zur Hinrichtung soll sie auf dem Hof eines Beamten verbringen. Die Familie ist außer sich, eine Mörderin beherbergen zu müssen – bis Agnes Stück um Stück die Geschichte ihres Lebens preisgibt.
__________________________________________________________

51P67jsuG4L._SL250_Ganz frisch auf dem SUB ist „Liebe ist was für Idioten wie mich“ von Sabine Schoder. Da das Buch allerdings nach einer locker-flockigen Geschichte klingt, wird es sicherlich nicht allzu lange auf dem SUB verweilen.

Kurzbeschreibung
Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Da kann man schon mal aus Frust ein paar Tüten zu viel rauchen. Da kann es auch passieren, dass man nach einem Konzert mit dem Sänger der Band im Bett landet, obwohl man den eigentlich total bescheuert findet.
__________________________________________________________

51iWBlqPhQL._SL250_Nachdem Laura Newman bekannt gegeben hat, dass „Coherent“ im Juni erscheint, musste ich es unbedingt haben und habe mir das Ebook gekauft. Leider ist es dabei bislang auch geblieben, ich bin mir aber sehr sicher, dass ich die Geschichte schon bald lesen werde, denn sie klingt einfach zu gut.

Kurzbeschreibung
Ob Smartphone, Tablet oder Computer – über das Internet leben, lieben und kommunizieren wir. Was aber, wenn wir keine Geräte mehr bräuchten, um online zu sein? Was würdest du tun? Genau diese Erfahrung macht die 17-jährige Sophie und gerät schnell in einen rasanten Strudel aus Angst und Faszination. Gejagt von einer geheimnisvollen Organisation begibt sie sich auf eine abenteuerliche Flucht quer über den Globus. Zusammen mit dem smarten Franzosen Jean setzt Sophie alles daran, dem Ursprung ihrer Fähigkeiten und dem Rätsel um ihre Vergangenheit auf die Spur zu kommen.

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #55

Meinung? Immer her damit. :)

