Neuerscheinung

Neuerscheinungen bei Skoobe 26/2015


unnamedSeit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden.

In dieser Woche wurden insgesamt 85 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 85 Büchern insgesamt fünf Bücher auf die Merkliste gewandert, drei davon hatte ich auf meiner Wunschliste.

Screenshot_2015-07-02-18-48-40In dieser Woche sind gleich fünf Bücher von mir gemerkt werden. Kein schlechter Schnitt, wenn man doch bedenkt, wie schlecht einige Wochen in der jüngsten Vergangenheit waren. Da zwei Bücher davon auch noch auf meiner Wunschliste waren, freue ich mich umso mehr.
„In 80 Tagen zu dir“ von Natascha Sagorski stand schon ehr lange auf meiner Wunschliste, sodass ich mich sehr gefreut habe, als ich das Buch in den Neuerscheinungen vorfinden konnte. Hier erwarte ich eine unterhaltsame Geschichte, die für ein wenig Herzklopfen sorgt. Bin gespannt.
Ebenfalls von meiner Wunschliste stammt „Lügenschwester“ von Claudia Puhlfürst. Somit ist dieser Thriller nicht nur auf meine Merkliste gewandert, sondern auch direkt ausgeliehen worden. Die ersten Seiten wurden bereits gelesen und bislang gefällt es mir ganz gut.
Das dritte und letzte Buch, das auf meiner Wunschliste stand, ist „Der tiefe Fall der Cecelia Price“ von Kelly Fiore. Dieses habe ich bereits vor einigen Wochen spontan entdeckt und wollte es direkt lesen. Von daher freue ich mich nun umso mehr, dass das Buch in dieser Woche hochgeladen wurde.

Screenshot_2015-07-02-18-48-46„Eisige Schwestern“ klingt nach einem sehr interessanten und spannenden Psychothriller. Shon allein das Cover finde ich sehr genial und ansprechend, von daher freue ich mich schon sehr, wenn ich das Buch irgendwann ausleihen kann.
Das letzte Buch, das unbedingt noch gemerkt werden musste, stammt von einer meiner Lieblingsautorinnen. Zu meiner Schande habe ich tatsächlich erst durch Skoobe erfahren, dass es einen neuen Roman von Lisa Jewell gibt, von daher musste „Der Flügelschlag des Glücks“ unbedingt gemerkt werden. Ich hoffe, dass die Autorin durch den Verlagswechsel nun deutlich mehr Aufmerksamkeit erhält, denn leider ist sie zuvor immer etwas untergegangen. Ich freue mich schon sehr auf das Buch!

Weiterhin gab es noch andere Bücher, die mein Interesse geweckt haben, es jedoch (noch) nicht auf meine Merkliste geschafft haben.
„Der Wille des Drachen“ von Cinda Williams Chima klingt nach einer guten Geschichte, allerdings bin ich bei Drachen immer recht skeptisch, von daher möchte ich mich hier zunächst der Leseprobe widmen, ehe ich das Buch eventuell ausleihen werde. Außerdem klingt noch „Das tödliche Versprechen“ von Alice LaPlante sehr interessant, allerdings möchte ich auch hier zunächst nur die Leseprobe näher anschauen.

2 Kommentare zu „Neuerscheinungen bei Skoobe 26/2015

  1. Hallo!

    Ja, diese Woche war eine gute Woche.
    Ich hab 10! neue Bücher auf meiner Wunschliste und mich gleich auf „die eisigne Schwestern“ gestürtzt. : D

    lg

  2. Ich glaube, gestern war es zu heiss als ich die Neuerscheinungen durchgesehen habe. Ich habe kein einziges Buch gefunden. Ich habe nicht mal Lust zu lesen.
    Lg Lara

Meinung? Immer her damit. :)

