Bücher allgemein

SUB am Samstag #53


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

41Nimc48mUL._SL250_„Mein Leben für deins“ von Amber Kizer befindet sich erst seit ein paar Tagen auf dem SUB und ich habe vor, es schon sehr bald davon wieder zu befreien, denn die Geschichte klingt einfach zu gut, um ungelesen zu bleiben.

Kurzbeschreibung
Ein schrecklicher Autounfall setzt Jessica Chains Leben ein Ende. Und doch lebt sie weiter, denn ihre Eltern entscheiden sich, ihre Organe zu spenden. An Samuel, Vivian, Leif und Misty. Vier Teenager, vier Schicksale voller Schmerzen, Ängste, Einsamkeit und Hoffnung – und über allen schwebt Jessica, begleitet und beobachtet sie: „Mein Leben hatte eine Bedeutung, aber nicht, als ich noch lebendig war, sondern erst durch meinen Tod…“
__________________________________________________________

516yrVJZ3KL._SL250_Ebenfalls recht neu auf dem SUB ist „Das Licht von Aurora“ von Anna Jarzab. Da ich es vorbestellt hatte, konnte ich es direkt am Erscheinungstag in den Händen halten und es liegt somit ganz auf dem SUB. Wird bestimmt bald verschlungen.

Kurzbeschreibung
Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören – einmal Prinzessin sein!
__________________________________________________________

ZNachdem mir „Feuer & Flut“ von Victoria Scott schon so oft empfohlen wurde, habe ich mir auch dieses Buch noch gekauft, sodass mein SUB wieder prall gefüllt ist. Dennoch denke ich, dass dieses Buch den SUB schon schnell wieder verlassen könnte, denn es klingt einfach zu verlockend.

Kurzbeschreibung
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht…

Meinung? Immer her damit. :)

