Neuerscheinung

Neuerscheinungen bei Skoobe 25/2015


unnamedSeit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden.
In dieser Woche wurden insgesamt 97 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 97 Büchern insgesamt drei Bücher auf die Merkliste gewandert, keins davon hatte ich auf meiner Wunschliste.

Screenshot_2015-06-25-12-54-06Obwohl in dieser Woche gerade einmal drei Bücher auf meine Merkliste gewandert sind, bin ich mit den Neuerscheinungen dennoch ganz zufrieden, denn es wären noch einige mehr auf die Liste gekommen, wenn ich die Bücher nicht schon besitzen würde. Dazu wurden in dieser Woche auch sehr viele englischsprachige Bücher hochgeladen, sodass einige Skoobe-Nutzer da sicherlich große Freude haben werden.

„Feuer und Stein“, der erste Band der „Outlander“-Reihe von Diana Gabaldon ist endlich online. Ich habe so gehofft, dass das Buch bald hochgeladen wird und ich bin froh, dass dies nun geschehen ist, denn ich stolpere momentan ständig über diese Reihe, habe mich aber bislang noch nicht rangetraut – leider auch nicht an die TV-Serie. Ich bin demnach schon sehr gespannt.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die ersten beiden Bände zu „Meine rätselhaften Lehrjahre“ von Lemony Snicket immer noch nicht gelesen habe. Da ich auf die Reihe aber total neugierig bin, musste auch der dritte Band „Feueralarm!“ auf die Merkliste.
Als letzte Buch ist noch „Dem Glück so nah“ von Louise Walters auf die Liste gesetzt worden. Da ich das Buch bislang noch gar nicht kannte, habe ich hier erstmal nur nach Kurzbeschreibung entschieden und diese klingt einfach toll. Mal sehen, ob das Buch am Ende mithalten kann.

Weiterhin gab es noch andere Bücher, die mein Interesse geweckt haben, es jedoch (noch) nicht auf meine Merkliste geschafft haben.
Auch in dieser Woche ist kein Buch auf meine „Vielleicht“-Liste gewandert.

Ein Kommentar zu „Neuerscheinungen bei Skoobe 25/2015

  1. Hey

    Ich hab Skoobe seit Anfang der Woche (bin übelst begeistert davon) und habe mich natürlich auf die ersten neuen Bücher gefreut.

    Leider fand ich die „Ausbeute“ diese Woche etwas mau. Ich hab mir nur den zweiten Band der „Schatten von London“ Reihe markiert. Zwar hab ich den ersten Band noch nicht gelesen, aber rein vorsorglich 😀

    Ich lese übrigens diesen Beitrag von dir total gern.

Meinung? Immer her damit. :)

