Bücher allgemein

Wochenende, schlechtes Wetter oder auch: Drei Bücher, die jetzt fällig sind


Der Juni ist schon wieder fast vorbei. Die Sonne sollte scheinen, es sollten dreißig Grad geben und ja… bei dem „sollen“ ist es auch geblieben, denn hier regnet es bereits seit Tagen und es ist kalt. Was kann man bei dem Wetter also am besten machen? Richtig, Serien schauen und vor allem lesen! Bei den Serien werde ich wohl endlich die dritte Staffel von „Breaking Bad“ beenden und danach mit „Orange Is The New Black“ beginnen. Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich Netflix mittlerweile liebe?!

Aber kommen wir nun zu den Büchern, denn auf diese freue ich mich schon ganz besonders…

IMG_20150619_132449368

„Der letzte Wunsch“ von Andrzej Sapkowski gehört eigentlich dem Herzmensch. Da er aber aktuell auf der Playstation 4 „The Witcher III“ spielt und sich das Spiel ebenfalls mit Geralt von Riva, Held des Buches, auseinandersetzt, wollte ich diesem Werk unbedingt eine Chance geben und seine Abenteuer auch in schriftlicher Form miterleben. Mal sehen, ob es mir am Ende zusagt.

Weiterhin möchte ich dieses Wochenende noch „Dein letztes Solo“ von Sona Charaipotra und Dhonielle Clayton lesen. Das Buch ist erst frisch eingetrudelt und somit ein absolutes Must have. Und dazu ist das Cover auch noch soooo schön.

Mein absolutes Highlight, das ich dieses Wochenende ebenfalls unbedingt lesen möchte, ist allerdings „Layers“ von Ursula Poznanski. Dieses Buch hat mich vollkommen überraschend erreicht und stand auf meiner Wunschliste. Somit freue ich mich schon sehr, wenn ich es höchstwahrscheinlich schon heute noch beginnen werde. Bislang habe ich leider viel zu wenig von der Autorin gelesen.

Welche Bücher werden euch dieses Wochenende begleiten?

6 Kommentare zu „Wochenende, schlechtes Wetter oder auch: Drei Bücher, die jetzt fällig sind

  1. Hallo!

    Das klingt trotz des schlechten Wetters nach einem richtig guten Plan für das Wochenende. Ich werde es mir mit „Das unendliche Meer“ von Rick Yancey gemütlich machen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    1. Hallo Nicole,

      die Bücher von Rick Yancey stehen bei mir auch noch auf dem Plan, allerdings bin ich mir da noch recht unsicher, da mich „Die fünfte Welle“ beim ersten Anlesen noch nicht überzeugen konnte. Ich gebe die Hoffnung da aber noch nicht auf. 🙂

      Hab ein schönes Wochenende!

Meinung? Immer her damit. :)

