Bücher allgemein

SUB am Samstag #49


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51TscBEMCkL._SL250_„Mein böses Blut“ von Geoffrey Girard steht noch nicht allzu lange in meinem Regal und ich schätze, dass es da auch nicht lange ungelesen verweilen wird, denn die Geschichte klingt einfach zu verlockend, sodass ich das Buch schon sehr bald lesen möchte.

Kurzbeschreibung
Jeff dachte immer, dass er ein Teenager ist wie jeder andere. Doch an seinem 16. Geburtstag erfährt er das Unglaubliche: Er ist ein Klon des Serienkillers Jeffrey Dahmer! Und es gibt weitere jugendliche Klone. Im Rahmen eines streng geheimen Regierungsprojekts, unter der Beobachtung von Wissenschaftlern, durften manche von ihnen wohlbehütet aufwachsen, andere erlebten dagegen die Kindheit ihres Originals. Nun sind einige von ihnen ausgebrochen. Gemeinsam mit dem Polizisten Castillo, der die entflohenen Jugendlichen wieder einfangen soll, jagt Jeff den Killern quer durch die USA hinterher…

__________________________________________________________

512VUCBnt3L._SL250_Ein weiteres Buch, das ebenfalls erst frisch auf dem SUB liegt, ist „Bin mal kurz tot“ von Lance Rubin. Die Kurzbeschreibung ist einfach so verlockend, sodass ich nur schwer an dem Buch vorbei gehen konnte. Ich freu mich schon sehr drauf, wenn ich es bald lesen kann.

Kurzbeschreibung
Wie alle anderen auch kennt der 17-jährige Denton seinen genauen Todestag. In der Zeit davor, der Todeswoche, tun die Menschen traditionell alles, was sie schon immer tun wollten. Am Tag vor seinem Tod erwacht Denton aber im Bett eines Mädchens, das definitiv nicht seine Freundin ist, die ihn irgendwie letzte Nacht verlassen haben muss. Das kann er kurz vor seiner Beerdigungszeremonie am Nachmittag eigentlich nicht gebrauchen. Auf welche Weise Denton den Tod finden wird, das weiß er noch nicht. Ein mysteriöser Fleck auf seiner Haut gibt jedoch einen ersten Hinweis. Doch dann taucht ein merkwürdiger Fremder auf seiner Beerdigung auf und erzählt allerhand Dinge, die Dentons bevorstehendes Ableben in ein ganz neues Licht rücken. Etwas stimmt hier nicht. Doch kann er noch herausfinden, was?
__________________________________________________________

51q+k1QfV8L._SL250_Obwohl ich fast alle Bücher von Thomas Thiemeyer besitze, habe ich nur sehr wenig bislang vom Autor gelesen. „Devil’s River“ ist meine neueste Errungenschaft und reizt mich von allen Büchern am meisten. Von daher werde ich es mit Sicherheit schon sehr bald lesen.

Kurzbeschreibung
Es bedarf eines Ungeheuers, um ein Ungeheuer zu töten…
Kanada 1878. River, eine junge Frau vom Stamm der Ojibwe, muss miterleben, wie ihr Dorf von etwas heimgesucht wird, das kein Mensch sein kann. Die Hütten von einer gewaltigen Kraft zerstört, Männer und Frauen grausam ermordet, scheint eine uralte Legende zum Leben erwacht zu sein. River schwört Rache – und verbündet sich mit einem gesuchten Mörder.
England 2015. Durch den Tod ihrer Großmutter aufgerüttelt, begibt sich die Studentin Eve auf die Spur eines Familiengeheimnisses, das in der kanadischen Wildnis wurzelt…

Meinung? Immer her damit. :)

