Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #35


Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

51SWujYrSeL._SL160_Tanja Heitmann aktuelles Buch
Tanja Heitmanns neuester Roman heißt „Das Haus am Fluss“ und ist am 16. März bei Blanvalet erschienen. Ich habe es bereits gelesen und muss leider sagen, dass es mir nicht gefallen hat, denn diese Geschichte und ich wollten einfach nicht zusammenpassen. Hier geht es zur Rezension.
Außerdem können sich Fans der Autorin bereits auf ein neues Buch freuen, denn am 30. November 2015 erscheint das neueste Jugendbuch „Nebelsilber“ bei cbt. Dieses klingt auch weitaus interessanter als das aktuelle Buch der Autorin.

Reihenfolge „After“
After passion (Rezension)
After truth (Rezension)
After love (15. Juni 2015)
After forever (10. August 2015)

Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch
„Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch“ ist ein Werk von Hans Rath und ist im September 2014 im Rowohlt Verlag erschienen. Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich hierzu leider keine Meinung abgeben.

„Paper Towns“ Trailer
Bitteschön! *klick*

51a8EgTuwiL._SL250_„Together Forever“ und die Prostitution
In dieser Geschichte geht es zwar um Geld und eine vorgespielte Beziehung, allerdings ist das Wort Prostitution dabei doch sehr weit hergeholt. Hier geht es vielmehr darum, sich selbst zu akzeptieren und sich und sein Leben so zu lieben, wie es ist und sich auch anderen Menschen anzuvertrauen, auch wenn es nicht immer unbedingt leicht ist. Ich kann den Vorwurf der Prostitution demnach nicht bestätigen und habe das Buch eher als (fast schon) tragische Liebesgeschichte empfunden, aber vielleicht sehen es andere anders? Meine Rezension gibt es übrigens hier.

Band 6 von „Miss Emergency“
Da die Reihe mit dem fünften Band beendet wurde, wird es keinen weiteren Band mehr geben. Eigentlich schade, denn es gab noch einige offene Fragen, die nicht mehr beantwortet wurden. Dafür hat die Autorin bereits eine neue Reihe am Start: „Heartbeat Berlin“. Der erste Band „WG mit Aussicht“ ist bereits erschienen, der zweite Band „Liebe ist laut“ folgt im September 2015.

Abbi Glines neue Kurzgeschichte
Am 11. Mai erscheint „Kiro’s Emily – Für immer“ als Ebook. Ich habe die knapp einhundert Seiten lange Geschichte bereits auf Englisch gelesen und war begeistert. Auf Deutsch werde ich sie aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch einmal lesen.

Wer ist Poppy J. Anderson?
Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischer Verwandtschaft, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten und hat mit „Touchdown fürs Glück“ ihren ersten Roman veröffentlicht. Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen – Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend. (Quelle)
Wer noch mehr über die Autorin erfahren möchte, dem empfehle ich ihre Homepage oder ihre Facebook-Seite. Eine sehr sympathische Autorin, von der ich leider noch viel zu wenig gelesen habe.

Reihenfolge von „Lost in you“
Verlockendes Geheimnis
Süßes Verlangen
Gefährliches Bekenntnis
L’attesa (Kurzgeschichte, dt. Titel unbekannt)

Weitere Fragen und Antworten gibt es hier!

Advertisements

2 Kommentare zu „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #35

  1. Hey Brina,

    ich mag diese Aufstellung oder Berichte deiner Suchanfragen bei dir. Macht irgendwie Spaß zu lesen. Bei mir gibt es solche Anfragen nicht. Schön, dass du dir die Mühe machst, alles so genau zu beantworten.

    Lg Mel

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s