Lesestatistik

Lesestatistik für April 2015


Statistik

Kaum zu glauben, aber auch der April ist mittlerweile vorbei. Dieses Jahr rast einfach an mir vorbei und ich frage mich ständig, wo denn die Zeit geblieben ist. Dafür habe ich in diesem Monat aber wieder viele Bücher gelesen, die mich zum Teil begeistern konnten. Dank des Lesemarathons habe ich dazu auch deutlich schneller gelesen, obwohl das eigentlich gar nicht beabsichtigt war. Ich bin schon sehr gespannt auf den Mai, denn auch da soll wieder ordentlich gelesen werden.

gelesene Bücher
063. Julia K. Knoll – Himmelblau (Elfenblüte #1)
064. Alexandra Fuchs – Lügen haben blaue Augen (Rezension folgt)
065. S.C. Stephens – Thoughtless: Erstmals verführt (Thoughtless #1)
066. Julia K. Knoll – Sonnengelb (Elfenblüte #2)
067. Janet Clark – Im Bann der Vergessenen (Finstermoos #0.5) (Rezension folgt)
068. Regina Meißner – Nebelfunke (Rezension folgt)
069. Nadine d’Arachart/Sarah Wedler – Traust du dich? (Rezension folgt)
070. Ann-Kathrin Wolf – Mondscheinkuss (Rezension folgt)
071. Kristina Ohlsson – Glaskinder
072. Jenny Milewski – Skalpelltanz
073. Aprilynne Pike – Es liegt in deiner Hand (Dangerous Visions #1) (Rezension folgt)
074. Elizabeth Chandler – Das Wispern der Gräber (Dark Secrets #3) (Rezension folgt)
075. Alexandra Kui – Marias letzter Tag
076. Beatriz Williams – Das geheime Leben der Violet Grant
077. Melanie Raabe – Die Falle
078. Susan Juby – Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
079. Samuel Bjørk – Engelskalt (Rezension folgt)
080. Anna Todd – After truth (After #2)
081. Jenny Han/Siobhan Vivian – Asche zu Asche (Burn for Burn #3) (Rezension folgt)
082. Rebekka Knoll – Geliebte Angst
083. Monica Murphy – Total verliebt (Together Forever #1)
084. Tanja Voosen – Sternenmeer (Rezension folgt)
085. Claudia Toman – Wunschblüten (Rezension folgt)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher (pausierende zählen nicht)
James Dashner – Im Labyrinth (Die Auserwählten #1)
Julia Kathrin Knoll – Glutrot (Elfenblüte #3)
Abbi Glines – Breathe: Jax & Sadie (Sea Breeze #1)
Holly Black – Weißer Fluch (Weißer Fluch #1)

Highlights und Flops
51hWzbiv38L._SL160_Obwohl ich recht viel gelesen habe und die meisten Bücher mehr als okay waren, gibt es in diesem Monat lediglich drei Bücher, die ich tatsächlich als absolute Highlights bezeichnen würde: „After truth“, der zweite Band der „After“-Reihe von Anna Todd, außerdem „Total verliebt“, der erste Band der „Together Forever“-Reihe von Monica Murphy und „Asche zu Asche“, der dritte und letzte Band der „Burn for Burn“-Trilogie von Jenny Han und Siobhan Vivian. Alle drei Bücher wurden von mir sehnlichst erwartet, sodass ich große Hoffnungen hatte und meine Erwartungen wurden zum Glück erfüllt. Mein Flop in diesem Monat ist leider „Das geheime Leben der Violet Grant“ von Beatriz Williams. Ich wollte das Buch wirklich mögen, nur leider kam ich absolut nicht in die Geschichte rein, sodass ich es sogar abgebrochen habe. Manchmal soll es einfach nicht sein.

Challenges
Der Kampf der Verlage: 56 | +17
Im.press Lesechallenge: 3 | +2
Indie – 15 Autoren ohne Verlag: – | –
Randomhouse Challenge: 24 | +10
Serien-Killer Challenge: 16 Bücher; 3 Reihen beendet | +6; +1
Stephen King Reading Challenge: 1 | –

Und sonst?
– Diese Bücher möchte ich im Mai lesen: *klick*
– Mein Blog wird im Mai stolze fünf Jahre alt, von daher solltet ihr die Augen aufhalten, denn es wird ein paar Gewinnspiele geben. 😉
– Einige Verlage haben bereits ihre Vorschauen für Ende 2015/Anfang 2016 veröffentlicht. Conny von NussCookies-Bücherliebe hat sich hierbei besonders viel Mühe gegeben und bereits einige Verlagsvorschauen veröffentlicht: Loewe/Script 5 | Heyne/Heyne fliegt | Fischer Verlage | Carlsen | dtv | Penhaligon | cbj | cbt | One (Bastei Luebbe) | Piper/Ivi
– Mein SUB schrumpft weiterhin, was mich sehr erfreut. Dafür steigt der Stapel mit ungesehenen Literaturverfilmungen. Daran sollte sich was ändern.

Ein Kommentar zu „Lesestatistik für April 2015

Meinung? Immer her damit. :)

