Gewinnspiel

[Gewinnspiel] Wohin soll deine Reise gehen?


10953639_1569355326615410_109805948_nNach langer Zeit möchte ich mal wieder auf meinem Blog ein Gewinnspiel präsentieren, nachdem die letzten Gewinnspiele immer nur auf meiner Facebook-Seite stattgefunden haben. Dabei habe ich ein Buch ausgesucht, das mich zwar nicht gänzlich überzeugen konnte, allerdings bin ich der Meinung, dass dieses Werk viele Leser erreichen wird – solange man sich nur voll und ganz drauf einlassen kann. Die Rede ist von „Egal wohin“ von Franziska Moll.

In diesem Buch geht es darum, dass die Protagonistin Jo nach Kreta möchte, um dort ein neues Leben zu beginnen, nachdem sie von ihrem bisherigen Leben nur noch enttäuscht und genervt ist. Von daher dürfte es auch nicht verwundern, dass mein Gewinnspiel ebenfalls etwas mit dem Thema „Fernweh“ zu tun hat, denn um das Buch zu gewinnen, solltet ihr mir folgende Frage beantworten:

Wenn du die Möglichkeit hättest, eine sehr lange Reise zu machen oder sogar auszuwandern, welches Land, bzw. welche Stadt würdest du wählen und warum?

Schreibt mir eure Antwort mit einer gültigen Email-Adresse als Kommentar. Der Gewinner wird hinterher auf dem Blog, aber auch per Email benachrichtigt. Das Gewinnspiel endet am 26. April 2015, 23:59 Uhr. Ausgelost wird wie immer mit random.org.

Teilnahmebedingungen:
– Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein
– Ihr solltet eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben
– Es muss eine gültige Antwort, sowie eine gültige Email-Adresse vorhanden sein
– Bei Mehrfachteilnahme wird derjenige vom Gewinnspiel ausgeschlossen

Ich wünsch euch viel Glück!

29 Kommentare zu „[Gewinnspiel] Wohin soll deine Reise gehen?

  1. Hallo liebe Sabrina,
    wenn ich auswandern könnte, würde ich sehr gerne nach Irland auswandern. Ich liebe die Landschaft und das Klima dort. Wahrscheinlich würde ich mich in meinem jetzigen leben nicht dazu trauen, aber vielleicht im nächsten 😀
    Aber Sylt würde mich auch sehr reizen. Ich war noch nie dort, aber ich habe schon so viele tolle Bilder von Autoren gesehen, dass ich unbedingt dort gerne einmal hin möchte um in den Dünen spazieren zu gehen.

    Wo würdest denn gerne auswandern in deinen Träumen, Sabrina?

    Erreichen kannst du mich unter Katis-Buecherweltqoutlook.de oder auf FB unter Katis Buecherwelt.

    Liebe Grüße
    Kati

  2. Ich würde dann auf jeden Fall nach Australien reisen/auswandern. Warum? Gute Frage… Ich war zwar noch nie dort, aber das ist schon seit vielen Jahren ein Traum von mir. Die Bilder von dort überzeugen mich immer wieder. Ich würde das Land gerne mal persönlich sehen 🙂

  3. Das Buch wäre perfekt für meine beste Freundin.

    Ich würde gerne nach Irland auswandern.
    Diese Gemütlichkeit, die das Land ausstrahlt und die hohen Klippen udn saftig grünen Wiesen sind wirklich verlockend.

    LG
    Ramona

  4. Ich würde gerne nach Neuseeland oder Australien auswandern, oder auch Irland. All diese Länder haben ihren gewissen Charme für mich, warum genau kann ich nicht wirklich sagen, ist einfach so 😉
    Danke für dieses Gewinnspiel 🙂

  5. ich würde nach Stuttgart ziehen, dort ist mein Verein zuhause , geile Kulisse , geiler Ort 🙂 aber aus deutschland will ich nich weg 🙂

  6. ich würde gerne auswandern nach china. ich mag das kitschige bunte dort.. die technik. die kultur, auch die ganzen strassenstände, wie sie eis machen usw ich finds einfach klasse

  7. Hallo Sabrina,

    mein Traumziel wäre Uruguay. Seit ich eine Reportage über dieses Land gesehen habe, bin ich hin und weg davon. Die Menschen, die Landschaft und vor allem das Essen dort haben mich nachhaltig beeindruckt. Dorthin würde ich auf jeden Fall gerne längere Zeit bleiben, wenn nicht sogar auswandern 🙂

    Liebe Grüße, Vanessa

  8. Hallo,

    wenn ich auswandern würde, dann in ein Land, in dem es viel zu sehen gibt und in dem es warm ist. Ich liebe die Hitze!
    Ich möchte mich aber auch verständigen können und nicht erst eine umfangreiche Sprache lernen.
    Mmmmhh.. für mich würde Amerika oder Australien in Frage kommen!

    LG Melli

  9. Ich möchte schon seit ich der Herr der ringe gesehen habe nach neuseeland. Das Land die Weite und die Leute faszinieren mich sehr und ich würde so gerne dieses land auf meinen schuhen entdecken 🙂

  10. Ich würde sehr gerne nach usa reisen es interessiert mich einfach wie es dort aussieht ob es die menschen dort schöner haben oder schlechter wie hier.

  11. Meine sehr lange Reise würde mich vermutlich in die USA bringen, genauer an die Westküste, nach Kalifornien. Meine Etappenziele sind schon recht konkret: San Francisco, L.A., vielleicht ein Kurztripp nach Las Vegas… und dann zum Abschluss Insel-Hopping auf Hawaii und einfach genießen! 🙂

  12. Hallihallo, erst einmal finde ich es schön, dass du uns die Möglichkeit gibst, dieses tolle Buch zu gewinnen.
    Ich würd sehr gerne einmal eine Rundreise durch Europa machen. Wichtig wären mir dabei die irische Küste, weil ich einfach diese unberührte, herrliche, raue Natur dort liebe 🙂
    Liebe Grüße Lena

  13. Hey,
    ich würde nach Schottland auswandern. Das Land hat mich vollkommen fasziniert. Die unberührte Natur, das Weite und die Geschichte, die dort verborgen ist… Ich liebe es!
    Liebe Grüße,
    Stephanie

  14. mich würde Neuseeland sehr interessieren, aber auch Australien, Iralnd, Schottland, Canada! Ich glaube ich würde mir alles mal ansehen und dann viell. irgendwo auch bleiben!

  15. Hallo, ich würde mich sehr über dieses Buch freuen und auswandern würde ich nach Österreich, genauer gesagt nach Wien. Ich liebe einfach den Charme dieser Stadt, in der ich schon des Öfteren war.

  16. Hallo, da ich schon im europäischen Ausland gelebt habe, reizen mich vor allem Kanada und Neuseeland … Aber ich werde jetzt erst einmal wieder sesshaft in Deutschland 😉
    LG
    Nicole

  17. Das Buch möchte ich schon so lange lesen, daher nutze ich einfach mal die Möglichkeit.

    Auswandern,Fernweh. Wenn ich daran denke, kann es bei mir nur ein Ziel geben. Die USA. Dort ist alles lauter, größer, bunter, atemberaubender, eindrucksvoller.

    Seit ich während meiner Schulzeit eine Hausarbeit über die USA geschrieben habe, damals selbst von mir ausgesucht :), bin ich hin und weg. Einmal über die Golden Gate Bridge fahren, über den Times Square flanieren, es gibt sooo viele Orte, Gebäude, Sehenswürdigkeiten die ich gerne besuchen würde. Dort hört aber meine Liebe nicht auf. Die architektonischen Bauten, die Landschaft… du merkst schon, ich gerate leicht ins Träumen.

    Es wäre toll dieses Buch zu gewinnen und springe mal, ganz ungeniert, in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Susi
    mybookblog@rocketmail.com

  18. Hallo liebe Sabrina,

    ooh das Buch interessiert mich total, wie schön, dass Du es verlost! 🙂

    Das ist eine richtig gute Frage, bei der mir sofort ziemlich viele Reiseziele in den Kopf kommen.

    Einerseits wären das Paris, London und Amsterdam. Ich denke es würde auf Paris hinauslaufen, weil ich die Stadt liebe!
    Sie hat einfach einen Charme, der mich sofort verzaubert.

    Aber auch eine englische Stadt, wie London, oder eine kleinere brittische Stadt würde mich sehr reizen, weil ich England und den brittischen Akzent liebe.

    Wie du siehst bin ich sehr unentschlossen, aber ich weiß, dass ich das Buch lesen möchte! 😀

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

  19. Hallo Sabrina,

    oh toll! Das erste Buch der Autorin fand ich so toll, da muss ich einfach mein Glück versuchen. 🙂

    Ich bin langweilig: Wenn ich auswandern würde, würde ich nach England bzw. London gehen. Ich habe da mal drei Monate gelebt und es geliebt – diese Stadt ist toll: Atmosphärisch, wunderschön und mit vielen Erlebnismöglichkeiten.

    Natürlich gibt es auch andere Länder, die ich gerne mal sehen würde, aber nichts, wohin ich wirklich auswandern würde. Ich bin aber auch jemand, der sich wohl in Deutschland fühlt und das deswegen gar nicht aufgeben wollen würde. 🙂 😉

    Liebe Grüße,
    Anna (annasbuecherstapel@gmx.de)

  20. Hallo ,

    ich würde gern nach Schottland auswandern weil das Land sehr faszinierend und
    sehr schön ist .
    Ich wünsche schönen Nachmittag 🙂

    Liebe Grüße Margareta

  21. Huhu, eine wirklich gute Frage. Ich habe da zwei Länder in die ich gerne mal reisen würde einmal Australien und dann nochmal Schottland. Ich finde einfach die Länder wirklich wundervoll und es gibt ja einiges zusehen außerdem spielen dort einige meiner lieblingsbücher und die Orte würde ich gerne besuchen. 😉

    LG
    Mimi

  22. Ich habe bereits 3 Mal in der Türkei meinen Urlaub verbracht und fahre dieses Jahr zum 4. Mal dorthin. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, richtig in der Türkei zu wohnen. Hauptsächlich die Stadt Alanya hat es mir angetan. Ich mag vor allem die Landschaft, die malerischen Berge (Taurusgebirge), aber auch dass das Mittelmeer vor der Haustür ist und das Wetter immer total schön und warm ist.

  23. Hallo,

    eigentlich möchte ich gar nicht auswandern. Ich könnte mir zwar vorstellen mehrere Monate irgendwo im Ausland zu leben, aber so richtig komplett von vorne anfangen … stelle ich mir schwierig vor. Eine Reise nach Australien würde ich gerne mal machen. 🙂

    Liebe Grüße
    Diana

Meinung? Immer her damit. :)

