Bücher allgemein

SUB am Samstag #44


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

41CCT9vbRRL._SL250_Obwohl mich Stephen Kings Meisterwerk „Feuerkind“ bereits seit so langer Zeit reizt, habe ich es tatsächlich immer noch nicht gelesen, was ich sehr bedauerlich finde. Ich hoffe, dass sich dies in der nächsten Zeit ändern wird, denn es klingt einfach zu verlockend.

Kurzbeschreibung
Das Mädchen Charlie kann allein mit Gedanken Feuersbrünste entfachen. Ihre Eltern verlangen, dass sie diese Macht niemals einsetzt. Aber gilt das auch, wenn das eigene Leben, das Leben der Familie bedroht wird?
__________________________________________________________

51LgsLMP9bL._SL250_„Wörter auf Papier“ von Vince Vawter ist noch nicht allzu lange auf dem SUB und ich gehe fest davon aus, dass das Buch dort nicht lange verweilen wird. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die Kurzbeschreibung klingt sehr vielversprechend. Ich bin gespannt.

Kurzbeschreibung
Victor ist der beste Werfer von ganz Memphis. Nicht nur beim Baseball. Jede Zeitung, die er austrägt, landet perfekt auf der Veranda. Doch wenn Victor an Freitag denkt, wird ihm mulmig zu Mute. Dann muss er das Geld bei den Abonnenten einsammeln. Und das, wo er so sehr stottert, dass er kaum zwei Wörter hintereinander herausbringt. Der heiße Sommer 1959 bringt die seltsamsten Begegnungen mit sich. Da ist Mrs Worthington, die Kummer hat; der Fernsehjunge, der nie rauszugehen scheint; und der weise Mr Spiro, der Victor einen stotternden Dichter nennt.
__________________________________________________________

61SMmPcQ+OL._SL250_„Die letzten Tage von Rabbit Hay“ von Anna McPartlin wird momentan on vielen Lesern gelobt, von daher musste ich dieses Buch vor einiger Zeit unbedingt haben, allerdings habe ich es immer noch nicht gelesen. Ich hoffe jedoch, dass sich das demnächst ändern wird.

Kurzbeschreibung
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst…

2 Kommentare zu „SUB am Samstag #44

  1. Ohhhh, Feuerkind ist so toll. Ich habe es in meiner Jugend regelrecht verschlungen und wenn ich damit fertig war, musste ich gleich nochmal von vorne beginnen. Für mich eines der bestes King Bücher 🙂 Irgendwann werde ich sicher nochmal eines von ihm lesen und dieses Buch re-re-re-re readen 🙂

    LG Dinchen

Meinung? Immer her damit. :)

