Neuerscheinung

Neuerscheinungen bei Skoobe 15/2015


unnamedSeit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden. Bislang wurde ich nur selten enttäuscht und konnte jede Woche mindestens ein Buch von meiner Wunschliste entdecken. Allein deswegen lohnt sich mein Basic-Abo von 9,99 EUR schon, da ich so jede Menge Geld spare.

In dieser Woche wurden insgesamt 95 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 95 Büchern insgesamt fünf Bücher auf die Merkliste gewandert, drei davon hatte ich auf meiner Wunschliste.

Screenshot_2015-04-16-16-47-14Manchmal ist es wirklich witzig: Kaum schreibe ich, dass ich mein Abo höchstwahrscheinlich nicht mehr verlängern werde, werden plötzlich mehrere Bücher von meiner Wunschliste hochgeladen, sodass ich jetzt doch noch einmal über eine Verlängerung nachdenke.
„Rock My World – Ein heißer Sommer“ von Christine Thomas stand schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste, von daher freue ich mich sehr, dass das Buch so zeitnah hochgeladen wurde. Wird bestimmt mal ausgeliehen.
Vier Kurzgeschichten gibt es bei „Summer Nights“ von Carly Phillips, Jessica Clare, Jaci Burton und Erin McCarthy. Hier bin ich noch nicht ganz hundertprozentig sicher, ob ich da Ebook tatsächlich ausleihen werde, allerdings muss ich zugeben, dass es schon sehr verlockend klingt.
Sara Raaschs hochgelobtes Werk „Schnee wie Asche“ stand ebenfalls auf meiner Wunschliste und ich bin auch wirklich sehr neugierig auf die Geschichte, gleichzeitig habe ich jedoch ein wenig Bedenken, dass mir die Geschichte nicht gefallen könnte. Dennoch werde ich es auf einen Versuch ankommen lassen und das Buch demnächst ausleihen.

Screenshot_2015-04-16-16-47-21Obwohl ich Zoë Beck als Autorin sehr schätze, habe ich bislang nur sehr wenig von ihr gelesen. Dies soll sich aber zukünftig ändern und somit ist ihr neuester Roman „Schwarzblende“ auf die Merkliste gewandert. Ich bin schon sehr gespannt, denn die Geschichte klingt sehr spannend und vielversprechend.
Das letzte Buch, dass in dieser Woche auf meine Merkliste gesetzt wurde, ist ein absolutes Wunschlistenbuch, das ich mir höchstwahrscheinlich am Wochenende gekauft hätte, wenn es nicht hochgeladen worden wäre. Die Rede ist von „Total verliebt“ von Monica Murphy. Dies ist der erste Band einer vierteiligen Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, es allerspätestens am Wochenende auszuleihen, wenn ich mein aktuell Buch beendet habe.

Weiterhin gab es noch andere Bücher, die mein Interesse geweckt haben, es jedoch (noch) nicht auf meine Merkliste geschafft haben.
„2 1/2 Gespenster“ von Regina Düring klingt nach einer netten Geschichte für zwischendurch, allerdings bin ich noch nicht so ganz sicher, ob mir die Geschichte tatsächlich gefallen könnte, von daher möchte ich zuerst die Leseprobe genauer anschauen. Außerdem ist noch „Der Ruf des Ozeans“, der dritte Band der „Blue Secrets“ auf meine „Vielleicht“-Liste gewandert. Da ich die ersten beiden Bände noch nicht gelesen habe, wäre es eher unklug, wenn ich auf dieses Buch direkt auf die Merkliste setzen würde. Da ich Band 1 aber demnächst sowieso lesen möchte, hat auch der dritte Band gute Chancen, irgendwann auf die Merkliste zu wandern.
Als letztes Buch ist noch „Good Girl – Entführt“ von Mary Kubica auf meiner „Vielleicht“-Liste gelandet. Die Geschichte klingt sehr spannend und verstörend, allerdings bin ich bei Thrillern immer etwas eigen, sodass ich hier zunächst die Leseprobe lesen möchte.

2 Kommentare zu „Neuerscheinungen bei Skoobe 15/2015

    1. Ich lese Skoobe auch nur hauptsächlich am Handy. Am Tablet ist es zwar auch ganz nett, aber da ist es mir schon fast zu groß von der Aufmachung her. Ich denke, bei dem Gratismonat kann man es ruhig mal auf dem Handy versuchen. 🙂

Meinung? Immer her damit. :)

