Bücher allgemein

Lesemarathon: Achtes Fazit nach Tag 8!


Der achte Tag des Lesemarathons lief schon wieder deutlich besser als der gestrige, denn ich trotz einiger Unternehmungen mal wieder eine dreistellige Anzahl an Seiten gelesen, sodass ich doch wieder ganz zufrieden bin.

41H8a8VEMML._SL160_Elizabeth Chandlers „Dark Secret“-Reihe hat mir bislang sehr gefallen und ich habe die ersten beiden Bände geradezu verschlungen, es ist somit kein Wunder, dass ich auch unbedingt den dritten Band „Das Wispern der Gräber“ lesen wollte. Dies ist gestern noch geschehen und dabei habe ich einhundertachtundzwanzig Seiten gelesen, die sich sehr spannend und flüssig lesen. Die Figuren sind hierbei zwar ein wenig flach, allerdings ist die Thematik wie immer großartig, sodass ich das Buch wohl auch spätestens bis morgen ausgelesen habe. Ich freu mich auf den weiteren Verlauf der Geschichte und hoffe noch auf viele weitere spannende Momente. Bislang würde ich dem Buch vier Sterne geben und ich schätze, dass es dabei auch bleiben wird. Somit würde das Buch auch genauso bewertet werden, wie auch schon die beiden anderen Bände zuvor.
__________________________________________________________
51bWs0+lCDL._SL160_„Es liegt in deiner Hand“, dem ersten Band der „Dangerous Visions“-Bücher von Aprilynne Pike habe ich mich auch gestern gewidmet, habe allerdings nicht allzu viel in dem Buch gelesen, sondern lediglich einunddreißig weitere Seiten. Mir gefällt das Buch aber nach wie vor richtig gut, sodass ich es eventuell noch heute beenden werde, ich fürchte jedoch, dass die Geschichte die fünf Sterne nicht mehr erreichen wird. Die Geschichte ist zwar an sich wirklich super, allerdings merkt man hier auch, dass sich die Autorin etwas zurücknimmt, um einige Dinge erst im zweiten Band aufzulösen. Damit kann ich allerdings sehr gut leben.
__________________________________________________________

Aktueller Stand
gelesene Bücher: 9
angefangene Bücher: 5
gelesene Seiten: 2488

Da ich den Tag immer nur bis 14 Uhr zähle, kann ich bereits jetzt schon sagen, dass ich seitdem wieder einige gelesen habe. Leider sind meine beiden Vorbestellungen immer noch nicht da, sodass ich noch ein wenig weiter warten muss. Ich bezweifel allerdings langsam, dass ich die beiden Bücher noch während des Marathons lesen kann.

Meinung? Immer her damit. :)

