Bücher allgemein

SUB am Samstag #42


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

516rpNvPk0L._SL250_Trotz der Tatsache, dass ich den ersten Band noch ungelesen im Regal stehen habe, hat es bereits der zweite Band „Der Klunkerfischer“ aus der WARP-Reihe von Eoin Colfer in meine Regal geschafft. Ich bin von daher schon sehr gespannt, wie ich die Reihe finden werde.

Kurzbeschreibung
Chevie Savano ist ins 21. Jahrhundert zurückgekehrt. Aber durch ihre Reise in die Vergangenheit hat sich der Zeitenlauf verändert. Die halbe Welt befindet sich nun im Krieg und Chevie soll zur Soldatin ausgebildet werden. Doch glücklicherweise gibt es auch in dieser Gegenwart eine WARP-Kapsel, mit der sie ins 19. Jahrhundert zurückkehren kann, um den Zeitstrahl wieder geradezubiegen. Im Jahr 1899 hat sich Riley unterdessen mit dem ehemaligen Gangsterboss und Klunkerfischer Otto Malarkey verbündet. Denn es gibt einen neuen Gegner: FBI Agent Colonel Box, der sich seit dreißig Jahren in den Katakomben von London versteckt, plant einen Aufstand, der den Lauf der Geschichte verändern wird.
__________________________________________________________

jpegObwohl ich von Ally Condies „Cassia & Ky“-Trilogie kein großer Fan war, musste ihr neuestes Werk „Atlantia“ dennoch bei mi einziehen. Meine Erwartungen sind ehrlich gesagt eher niedrig angesetzt, dennoch freue ich mich schon sehr, wenn ich das Buch in naher Zukunft lesen werde.

Kurzbeschreibung
Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.
In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.
__________________________________________________________

51YOPKX6T+L._SL250_„Gefährlich schön“ von Kim Karr ist der erste Teil von „Crazy in Love“. Ich habe das Buch bereits eine ganze Weile auf dem SUB und habe es trotz der interessanten Kurzbeschreibung und des schönen Covers immer noch nicht gelesen. Dies sollte sich wohl dringend ändern.

Kurzbeschreibung
Als Dahlia und River sich küssen, steht die Welt still. Kurz nach dem leidenschaftlichen Kuss ist Dahlia jedoch verschwunden. Was River nicht weiß: Dahlia ist vergeben und möchte ihren Freund Ben auf keinen Fall verlieren. Doch zwei Jahre später passiert genau das. Dahlia fällt in ein schwarzes Loch. Monatelang ist sie wie gelähmt. Bis sie den Auftrag erhält, Fotos von einem aufstrebenden jungen Sänger zu machen. River Wilde ist inzwischen ein umschwärmter Rockstar, aber den Kuss hat er nie vergessen…

Meinung? Immer her damit. :)

