Lesestatistik

Lesestatistik für März 2015

Statistik

Nachdem ich im letzten Monat sehr viele Bücher gelesen habe und den SUB verringern konnte, hatte ich große Hoffnungen, dass auch in diesem Monat der SUB schrumpfen könnte und es ist mir tatsächlich gelungen. Ich habe endlich zwei Reihen begonnen, bzw. weitergelesen, die schon lange auf dem SUB lagen und eine andere konnte ich dafür beenden. Es läuft also gut und ich hoffe, dass es so weitergehen wird.

gelesene Bücher
041. Jennifer Wolf/Alexandra Fuchs – Häkelenten tanzen nicht
042. Joanne K. Rowling – Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter #4) (Reread)
043. Miranda Kenneally – Herz im Aus (Hundred Oaks #1)
044. Zoë Beck – Das alte Kind (Rezension folgt)
045. Arno Strobel – Schlusstakt
046. Kristan Higgins – Lieber für immer als lebenslänglich (Blue Heron #1) (Rezension folgt)
047. Tanja Heitmann – Das Haus am Fluss
048. Josh Malerman – Bird Box – Schließe deine Augen
049. Birgit Hasselbusch – Der Mann im Heuhaufen
050. Franziska Moll – Egal wohin (Rezension folgt)
051. Tracey Garvis-Graves – On the Island – Liebe, die nicht sein darf
052. Maggie Stiefvater – Ruht das Licht (The Wolves of Mercy Falls #2) (Rezension folgt)
053. Frauke Scheunemann – Ein Kater in geheimer Mission (Winston #1)
054. Elizabeth Chandler – Versteinerte Seelen (Dark Secrets #1) (Rezension folgt)
055. Frauke Scheunemann – Ziemlich unverbesserlich
056. Amy Crossing – Gefühlvolles Grauen (Raum 213 #3)
057. Amy Crossing – Falsche Furcht (Raum 213 #4)
058. Elizabeth Chandler – Kalt ist der Toten Hauch (Dark Secrets #2) (Rezension folgt)
059. Sandrone Dazieri – In der Finsternis
060. Anna Friedrich – Die verschwundene Chefredakteurin (Holly #1)
061. Sandra Bäumler – Auf sanften Pfoten
062. Sabine Raml – Heldentage

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher (pausierende zählen nicht)
Bettina Belitz – Splitterherz
Alexandra Kui – Marias letzter Tag
Rebekka Knoll – Geliebte Angst
Stephen King – Revival
Colleen Hoover – Looking for Hope (Hope #2)

Highlights und Flops
512-yAO1u1L._SL160_Ein ganz großer Kracher, der in diesem Monat fünf Sterne erhalten hat, war in diesem Monat nicht dabei. Dafür haben viele Bücher vier Sterne erhalten, u.a. „On the Island – Liebe, die nicht sein darf“ von Tracey Garvis-Graves und „Schlusstakt“ von Arno Strobel. Auch andere Bücher wie z.B. „Herz im Aus“ hat vier Sterne erhalten und ich bin da schon sehr auf den zweiten Band gespannt. Leider gab es in diesem Monat auch zwei Flops, die mir so gar nicht zugesagt haben und deshalb nur mit jeweils zwei Sternen bewertet wurden: „Häkelenten tanzen nicht“ von Jennifer Wolf und Alexandra Fuchs sowie „Das Haus am Fluss“ von Tanja Heitmann. Während ich bei „Häkelenten tanzen nicht“ mit dem Schreibstil absolut nicht klar kam, fand ich „Das Haus am Fluss“ einfach nur langweilig. Da die Anzahl der Highlights aber eindeutig höher lag, kann ich mit diesen beiden Büchern sehr gut leben.

Challenges
Der Kampf der Verlage: 39 | +18
Im.press Lesechallenge: 1 | –
Indie – 15 Autoren ohne Verlag: – | –
Randomhouse Challenge: 14 | +7
Serien-Killer Challenge: 10 Bücher; 2 Reihen beendet | +4; +1
Stephen King Reading Challenge: 1 | –

Und sonst?
– Diese Bücher möchte ich im April lesen: *klick*
– Obwohl ich in diesem Monat wieder einige Bücher gekauft habe, ist mein SUB tatsächlich um sieben Bücher geschrumpft. So darf es gerne weitergehen!
– Im April werden hoffentlich wieder vermehrt Indie-Autoren gelesen!

2 Kommentare zu „Lesestatistik für März 2015

  1. Eine schöne Statistik und „On the Island“ habe ich letzten Monat auch gelesen 🙂
    Auf einen erfolgreichen April.

    Liebe Grüße,
    Ramona

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.