Montagsfrage

Montagsfrage: Glaubst du, du hast schon mal einer Buchfigur nachgeeifert?


Nachdem im letzten Jahr die liebe Nina von Libromanie die Montagsfrage gestellt hat, übernimmt diese nun Svenja von Buchfresserchen. Da ich all die Monate noch nie mitgemacht habe, werde ich ab sofort auch immer die Montagsfrage beantworten.

montagsfrage_banner

„Glaubst du, du hast schon mal einer Buchfigur nachgeeifert?“
Ich denke nicht. Natürlich gibt es hier und da Buchfiguren, die einen sicherlich inspirieren und zum Nachdenken anregen können. Stellenweise kommt es auch vor, dass man eine gewisse Einstellung durch ihn/sie bekam, aber wirklich nacheifern würde ich nicht sagen. Mir ist immer wichtig, dass man nie vergisst, dass in Büchern die meisten Figuren rein fiktiv sind. Sollte man dies irgendwann vergessen, könnte es sein, dass man sich komplett mal in etwas verlieren könnte und jemanden nacheifert, den es schlicht und ergreifend in der Realität nicht gibt. Von daher: Inspiriation ja, nacheifern nein.

Advertisements

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s