Uncategorized

Montagsfrage: Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Nachdem im letzten Jahr die liebe Nina von Libromanie die Montagsfrage gestellt hat, übernimmt diese nun Svenja von Buchfresserchen. Da ich all die Monate noch nie mitgemacht habe, werde ich ab sofort auch immer die Montagsfrage beantworten.

montagsfrage_banner

„Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?“
Ich finde beide Varianten eigentlich ganz gut. Bei Reihen ärgere ich mich zwar zwischendurch immer mal wieder über die langen Wartezeiten von stellenweise zwei Jahren, aber da muss man als Buchliebhaber wohl schweren Herzens durch. Manchmal finde ich es aber auch schade, wenn Reihen viel zu sehr in die Länge gezogen werden, um damit nochmal zum Schluss ordentlich Geld zu machen. Dies ist mir besonders bei der „House of Night“-Reihe aufgefallen. Diese hätte man auch locker kürzen und nach acht Bänden beenden können.

3 Kommentare zu „Montagsfrage: Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

  1. Hey,
    vor einem Jahr hätte ich das gleiche gesagt, wie du. Mittlerweile hab ich ne Reihenleseflaute. Ich hab die restlichen Bände einer Reihe, die ich mochte, auf dem SUB und keine Lust sie zu lesen. … Ich finde, langsam werden sie zu viel auf dem Büchermarkt. Ich hoffe, ich komme wieder auf meine Einstellung zurück, dass ich beides gleich gerne habe.
    lg. Tine 🙂

  2. Hallo 🙂

    Mir geht es da ähnlich wie dir. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile (das war mein Fazit in meinem Beitrag :D) und ich finde, pauschal gesehen kann ich die persönlich die Frage gar nicht beantworten 😉

    Liebe Grüße,
    Fraencis

  3. Wenn Reihen so ENDLOS ausgedehnt werden, mag ich das auch nicht. Ich habe zum Beispiel sehr gerne die Sookie-Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris gelesen, aber so ab Band 8 ließ die in meinen Augen immer mehr nach, und ab Band 10 haben mir die Bücher dann überhaupt nicht mehr gefallen.

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.