Lesestatistik

Lesestatistik für November 2014

Statistik

Der November ist vorbei und damit kommt für mich die Jahreszeit, die ich nicht unbedingt schätze. Aber hey, im Winter kann man sich wenigstens noch mehr in die Decken kuscheln und jede Menge Tee trinken und dabei stundenlang lesen. Ich freue mich demnach auf einen tollen und ereignisreichen Dezember. Im November habe ich wieder einige Bücher gelesen und noch mehr Serien geschaut, zu einigen davon wird es auch demnächst Rezensionen geben – zumindest bei den Literaturverfilmungen. Aber kommen wir doch zu den knallharten Fakten:

gelesene Bücher
157. Abbi Glines – Rush too far: Erhofft (Rush of Love #1.5)
158. Anna Carey – Blackbird (Blackbird #1)
159. Jenny Han/Siobhan Vivian – Feuer und Flamme (Burn for Burn #2)
160. Sara B. Elfgren/Mats Strandberg – Feuer (Engelsfors #2) (Rezension folgt)
161. Anne Sonntag – Eigentlich Liebe
162. Libba Bray – Aller Anfang ist böse (The Diviners #1)
163. Kerstin Gier – Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
164. Jenny Han – Der Sommer, der nur uns gehörte (Summer #3)
165. Colleen Hoover – Hope Forever (Hopeless #1)
166. James Frey – Marcus‘ Entscheidung (Endgame Novelle #3)
167. Sabine Bartsch – Das mit dir und mir (Rezension folgt)
168. Jamie McGuire – Providence (Bound to You #1) (Rezension folgt)
169. Corina Bomann – Krähenmann (Rezension folgt)
170. Stephen King – Die Arena
171. Neal Shusterman – Der Aufstand (Vollendet #2) (Rezension folgt)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher (pausierende zählen nicht)
Annell Ritter – Sommer in Grasgrün
Martina Riemer – Essenz der Götter #1
Neal Shusterman – Die Rache (Vollendet #3)

Highlights und Flops
22443964In diesem Monat nur ein einziges Highlight zu benennen, ist nahezu unmöglich, denn es haben gleich mehrere Bücher von mir fünf Sterne erhalten, u.a. „Feuer und Flamme (Burn for Burn #2)“ von Siobhan Vivian und Jenny Han, „Der Sommer, der nur uns gehörte (Summer #3)“, ebenfalls von Jenny Han und „Hope Forever (Hopeless #1)“ von Colleen Hoover. Auch sonst war es ein guter Monat, denn es gab noch einige 4-Sterne Rezensionen. Als Flop muss ich leider „Die Arena“ von Stephen King benennen. Das Buch ist sicherlich nicht schlecht, nur leider hat mir die TV-Serie um einiges besser gefallen, sodass ich am Ende mit dem Buch leider nicht warm wurde. Nach ca. 650 Seiten war somit für mich Schluss. Dennoch möchte ich dem Buch irgendwann noch einmal eine Chance geben.

Challenges
cbj & cbt Challenge 2014: 20 (30 erforderlich) | +3
Debüt Challenge 2013/2014: 37 Bücher, 11 Lose (20 erforderlich) |
Der Kampf der Verlage 2014: 96 | +11
Mira Taschenbuch Challenge 2014: 3 (15 erforderlich) |
Serien-Killer-Challenge 2014: 35 Bücher, 13 beendete Reihen (bzw. aktueller Stand) (12 erforderlich) |+6; +7

Und sonst?
– Diese Bücher möchte ich im Dezember lesen: *klick*
– Ich habe mein Jahresziel, mindestens 150 Bücher zu lesen, bereits jetzt schon erreicht. So kann es doch weitergehen!
– Im letzten Monat habe ich mir einige Literaturverfilmungen angeschaut, diese werden in der nächsten Zeit noch rezensiert. Die meisten Filme und Serie wurden dabei für gut befunden.

2 Kommentare zu „Lesestatistik für November 2014

  1. Hallo 🙂
    Eine schöne Lesestatistik hast du dir da zusammengesucht und hast du viel geschafft. Das freut mich wirklich sehr für dich. „Hope Forever“ habe ich letzten Monat auch gelesen und geliebt, allerdings hat es aufgrund der vielen guten Bücher dieses Buch nicht zum Monatshighlight geschafft, aber es war knapp. Stattdessen war für mich „Diviners“ ein Monatshighlight.
    Von Jenny Han möchte ich auch noch unbedingt was lesen, vor allem, wenn du so begeistert davon bist.
    Ich habe wirklich viel letzten Monat geschafft. Wenn es dich interessiert, was ich gelesen habe, schau doch einfach kurz auf meinen Blog vorbei. Das Aufzählen dauert mir einfach gerade zu lange.
    Liebe Grüße,
    Nadja

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.