Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #33

Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

Abbi Glines Nan Psychopathin (Achtung: Spoiler!)
Ich würde nicht sagen, dass Nan eine Psychopathin ist. Auch wenn ich sie bei „Rush of Love“ und in einigen anderen Büchern enorm unsympathisch fand, tat sie mir dennoch oftmals leid, denn sie hat sich ihr ganzes Leben lang nach väterliche Liebe und Anerkennung gesehnt, was sie jedoch nie bekommen hat. Von daher ist es stellenweise kein Wunder, wenn sie verbittert und neidisch durchs Leben rennt.

Ahern_JahrNeues von Cecelia Ahern
Fans von Cecelia Ahern dürfen sich freuen, denn bereits im Februar wird ein neues Buch von der sympathischen Irin erscheinen. Auch wenn mich die Autorin zuletzt mit einigen Büchern eher enttäuscht hat, freue ich mich tierisch auf „Das Jahr, in dem ich dich traf“, denn das Buch klingt sehr vielversprechend, sodass meine Erwartungen hoch sind.

„Mängelexemplar“ Verfilmung
Ja, es stimmt. Das wunderbare und zutiefst berührende „Mängelexemplar“ von Sarah Kuttner wird verfilmt. Dies klingt ja schon nicht schlecht, jedoch gibt es auch ein ganz großes ABER, denn der Cast ist leider alles andere als prickelnd. So werden u.a. Claudia Eisinger, Katja Riemann und Barbara Schöne zu sehen sein. Weiterhin sind Laura Tonke, Maren Kroymann, Christoph Letkowski und Maximilian Meyer-Bretschneider in dem Film zu sehen. Da ich das Buch wirklich sehr geliebt habe, werde ich wohl auf den Film verzichten und lieber noch einmal das Buch lesen, denn Darsteller wie Katja Riemann möchte ich mir echt nicht antun.

Wann erscheint das dritte Buch von Charlotte Roche?
Das kann die Autorin wohl nur selbst beantworten. Bereits 2013 hat die Moderatorin in Interviews erwähnt, dass sie neue Ideen für ein drittes Buch hätte und dies in Zukunft schreiben möchte, allerdings gibt es seitdem nicht besonders viele Neuigkeiten darüber. Zuletzt gab es das Gerücht, dass das Manuskript bereits dem Piper Verlag vorliegen würde, allerdings wurde das noch nicht bestätigt. Es ist von daher noch nicht ganz klar, ob es im Jahr 2015 ein Buch von Charlotte Roche geben wird.

Annie Stone in Wirklichkeit ein Mann
Dies weiß wohl nur Annie Stone selbst, denn wer sich hinter dem Pseudonym tatsächlich befindet, ist streng geheim. Ich tippe aber darauf, dass es sich bei Annie Stone wohl tatsächlich um eine Frau handelt.

unnamedSkoobe Bücher verschwinden von Merkliste
Dieses Problem hatte ich bislang nur einmal, weil bei der App ein Bug aufgetreten ist. Dort hatte ich viele Bücher plötzlich doppelt drin und als ich eines davon löschen wollte, waren direkt alle Bücher verschwunden. Dies war doch schon recht ärgerlich. Seitdem ist mir persönlich jedoch kein solcher Fehler mehr aufgefallen. Bei solchen Problemen sollte man sich am besten direkt an Skoobe wenden.

Fortsetzung „Die Insel der besonderen Kinder“
Die langersehnte Fortsetzung, auf die man fast drei Jahre lang warten musste, erscheint am 2. Februar 2015 und heißt „Die Stadt der besonderen Kinder“. Auch das Cover ist wieder einmal ein toller Hingucker.

Umbenennung „Vernichtet“ Slated
Die „Slated“-Trilogie wurde erst in diesem Jahr abgeschlossen. Der dritte Band hieß zunächst „Vernichtet“, musste jedoch aus rechtlichen Gründen umbenannt werden, von daher heißt dieser nun „Bezwungen“, was meiner Meinung nach genauso gut passt.

Sarah Jordan talentfrei
Also das klingt nun wirklich etwas zu hart. Sie hat sicherlich Talent, allerdings war dies bei ihrem Erstlingswerk nur sehr selten wirklich spürbar. Mir hat ihr Buch „Unter Kirschbäumen“ leider gar nicht gefallen, allerdings sollte man sie deswegen noch lange nicht komplett abschreiben. Vielleicht sind die anderen Bücher ja besser. Erst kürzlich ist ihr zweites Werk „The Boy Who Knocked“ erschienen.

Weitere Fragen und Antworten gibt es hier!

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.