Literaturverfilmung

„Eine wie Alaska“ / „Looking For Alaska“ von John Green wird verfilmt!

Da schaut man sich das Spiel Deutschland gegen die USA an, öffnet nebenbei Twitter und erwartet die üblichen „Deutschland muss gewinnen!“-Tweets und dann entdeckt man eine Nachricht, bei der das Herz direkt höher und schneller schlägt. Und ja, was soll ich sagen: John Green hat es mal wieder geschafft, mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

OhJohnny

Ich bin ja nur selten euphorisch, aber hier geht mir so dermaßen das Herz auf, dass ich den Film kaum noch erwarten kann. Mittlerweile habe ich das Buch mehrfach auf Deutsch und Englisch gelesen und besitze sogar das Hörbuch. Mehrfach habe ich mir die Geschichte schon als Film vorgestellt und habe immer gedacht, dass dies sehr gut funktionieren könnte – und ja, mein Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen. 🙂
Einen wirklichen Wunsch, wer mitspielen soll, habe ich dagegen nicht, da lasse ich mich immer gerne überraschen und wie man sieht, hat dies bei „The Fault In Our Stars“ auch sehr gut funktioniert.

Wie steht ihr zu dieser Verfilmung? Habt ihr einen bestimmten Schauspieler, der unbedingt dabei sein muss?

2 Kommentare zu „„Eine wie Alaska“ / „Looking For Alaska“ von John Green wird verfilmt!

  1. Ich habe das Buch abgebrochen, weil ich gar nicht damit zurecht kam. Auf die Verfilmung bin ich aber gespannt. Ich finde es interessant, wie viele Menschen von dem Buch schwärmen, vielleicht finde ich ja durch den Film einen Zugang dazu.

    Wunschschauspieler habe ich nicht. Das kann ich mir auch nicht wirklich anmaßen, weil ich nicht wüsste, wer gut zu der Geschichte passt. Davon abgesehen, kenne ich aber auch nicht viele Schauspieler, so dass mir so oder so niemand einfallen würde.

    Liebe Grüße,
    Julia

  2. Kaya Scodelario könnte ich mir am besten vorstellen als Alaska. Ihre Rolle als Effy Stonem in Skins war brilliant. Sie wäre perfekt für Alaska.

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.