Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #31

Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

Anne Hertz Pseudonym
Anne Hertz ist ein Sammelpseudonym, dass aus den Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz besteht. Beide Autorinnen sind auch allein erfolgreich und schreiben u.a. Krimis und Jugendbücher.

Band 6 von „Der magische Zirkel“
Der sechste Band heißt „Die Versuchung“ und wird am 13. Oktober 2014 erscheinen. Ich bin bereits sehr gespannt darauf, da ich (fast) alle Bücher von Lisa J. Smith bislang sehr gelungen fand.

51RhkxACssL._SY445_Neuerscheinungen von Dora Heldt
Von Dora Heldt gibt es in diesem Jahr gleich zwei Neuerscheinungen, sowie eine Neuauflage. „Siebenmeter für die Liebe“, ein Jugendbuch, welches bereits vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, wird am 1. Juni mit einem neuen Cover erneut in die Läden kommen. Am 1. Mai ist zudem „Jetzt mal unter uns“ erschienen, dort werden einige Kolumnen von Dora Heldt veröffentlicht, die besonders gelungen sind, unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen. Das Buch befindet sich bereits in meinem Regal und wartet nur darauf, von mir verschlungen zu werden. Im Oktober 2014 erscheint ihr Roman „Wind aus West mit starken Böen“, auf den ich mich ebenfalls schon sehr freue. Dora Heldt ist einfach ein absolutes Muss für mich!

Skoobe kostenlos
Kostenlos sicherlich nicht, dafür ist die monatliche Gebühr jedoch jeden Cent wert. Der erste Monat kostet lediglich 4,99 EUR, dafür kann man beliebig viele Ebooks über das Smartphone oder Tablet lesen und bis zu drei Ebooks gleichzeitig ausleihen. Der zweite Monat kostet danach 9,99 EUR, aber auch dies ist noch vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, wie teuer die Bücher wären, wenn man sie kaufen und nicht ausleihen würde. Weitere Tarife gibt es hier. Ich finde Skoobe eine tolle Sache und bin dort gerne Kundin.

Holly Webb englische Bücher von „Rose“
Insgesamt gibt es vier Bände, wovon in Deutschland jedoch nur drei Bücher erschienen sind. Der vierte Band „Rose and the Silver Ghost“ wurde leider nicht mehr übersetzt – warum auch immer, denn so unerfolgreich war die Reihe gar nicht.

Rose (dt.: Rose und das Geheimnis des Alchemisten)
Rose and the Lost Princess (dt.: Rose und die verschwundene Prinzessin)
Rose and the Magician’s Mask (dt.: Rose und die Maske des Magiers)
Rose and the Silver Ghost

Warum läuft „The Secret Circle“ nicht mehr?
Weil die Serie in den USA abgesetzt wurde. Meiner Meinung nach die vollkommen richtige Entscheidung. Ich habe die Serie bereits vor mehr als einem Jahr auf Englisch gesehen und war sehr enttäuscht über den Verlauf. Ich fand die Bücher weitaus besser. Die Handlung in der Serie war mir dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen und hat sämtlichen Charme verloren, den die Bücher hatten. Dazu fand ich die Schauspieler alles andere als gut. Aber gut, ich finde ja auch „The Vampire Diaries“ als Serie alles andere als gelungen, von daher dürfte ich mit meiner Meinung recht alleine sein. 😉

Adresse von „Soul Beach“
soulbeach.org – hierbei geht es jedoch nicht direkt zum Strand, falls man dies geglaubt hat. Die Seite ist aber dennoch schön anzusehen.

Schatten8„Das Buch der Schatten“ Band 9 auf Deutsch
Laut aktuellem Stand ist eine Übersetzung nicht mehr geplant. Auch wenn die Reihe insgesamt 15 Bände hat, dürfte es mit dem achten Band der letzte in Deutschland gewesen sein. Während die ersten sieben Bände als Taschenbuch und Ebook veröffentlicht wurden, ist der achte Band „Verwandte Geister“ lediglich als Ebook erschienen, sodass dies auch schon ein Anzeichen dafür sein dürfte, dass die Reihe nicht weiter übersetzt wird. Sehr schade, denn ich mag die Bücher. Sind zwar alles keine Mega-Highlights, aber dennoch sehr unterhaltsam und spannend. Wer sich für Hexenbücher oder Wicca interessieren sollte, dürfte mit der Reihe seinen Spaß haben. Die Bücher sind übrigens auch in englischer Sprache sehr leicht zu lesen.

Weitere Fragen und Antworten gibt es hier!

Ein Kommentar zu „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #31

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.