Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #28

Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

„The Fault In Our Stars“ Trailer
Bitteschön! Und Taschentücher bereit halten. Ich habe bislang jedes Mal geweint, wenn ich mir den Trailer angeschaut habe. Hach, der Film wird toll. Bislang sieht es wirklich so aus, als würde John Green sein Versprechen halten, als er meinte, dass der Film tatsächlich nach dem Buch kommt und kaum etwas verändert wird. Ich bin so gespannt, bin aber noch am zweifeln, ob ich den Film tatsächlich im Kino schauen werde, da ich wohl viel zu viel weinen würde. Ich denke mal, da wird es einigen so gehen.

„Mythos Academy“ Kurzgeschichten
Aktuell gibt es insgesamt drei Kurzgeschichten, von denen sich zwei mit Gwendolyn beschäftigen: „First Frost“ spielt vor dem ersten Band, „Halloween Frost“ spielt in der Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Band und die dritte Kurzgeschichte „Spartan Frost“ wird aus der Sicht von Logan erzählt. Dabei kommt er erstmals zu Wort, sodass man auch ihn besser kennenlernen darf. Seine Geschichte wird zwischen dem vierten und dem fünften Band erzählt. Wenn man einigen Gerüchten glauben darf, soll es die Kurzgeschichten demnächst auch als Taschenbuch geben. Bis dahin kann man diese allerdings nur als Ebook lesen.

Mayersche Lagerverkauf
Einmal im Monat findet in Aachen im Zentrallager ein Mayersche Lagerverkauf statt, wo Bücher sehr günstig zu kaufen sind. Mal kostet jedes Buch nur 2 EUR, mal 3 EUR, mal gibt es kleinere Aktionen, wo man für 10 EUR eine komplette Tasche voller Bücher aussuchen kann, usw. Für viele sicherlich eine tolle Sache, jedoch sollte man auch bedenken, dass dies nur einmal im Monat von 9-13 Uhr stattfindet und die Bücher somit auch schnell mal bereits nach nur einer Stunde oder sogar noch weniger Zeit komplett vergriffen sind. Man sollte von daher sehr früh vor Ort sein, wenn man einige Schnäppchen finden möchte.

51RR7kGjM-L._SY445_Neues Cover Kerstin Gier
Damit dürfte eigentlich nur der zweite Band der „Silber“-Trilogie gemeint sein. Das Cover zu „Das zweite Buch der Träume“ wurde erst kürzlich veröffentlicht und scheint die meisten Menschen sehr zu begeistern. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, da es mich zu sehr an ein Kinderbuch, als an ein Jugendbuch erinnert. Aber gut, am Ende kommt es sowieso auf den Inhalt an. „Das zweite Buch der Träume“ erscheint am 26. Juni 2014 im Fischer Verlag. Da ich den ersten Band jedoch etwas enttäuschend fand, da ich die Figuren leider als sehr anstrengend empfand, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den zweiten Band noch lesen möchte.

Lied aus „Rush of Love“
Im dritten Band der „Rush of Love“-Trilogie gibt es einen Song, der laut Story von Rush geschrieben und gesungen wurde. Abbi Glines hat diesen Song nicht nur selbst geschrieben, sondern auch veröffentlichen lassen. Eingesungen wurde „Fallen Too Far“ von Deven Bottiaux, der mich mit seiner tollen Stimme voll und ganz überzeugen konnte. Wer diesen Song noch nicht gehört hat, kann dies hier nachholen – es lohnt sich!

Reihenfolge „Schule der Magier“
Die Reihe besteht (aktuell?!) aus fünf Bänden, in Deutschland wurden jedoch nur drei Bände übersetzt und wie es scheint, werden die letzten beiden Bände nicht mehr ins Deutsche übersetzt. Ich habe vor einiger Zeit den ersten Band „Das geheime Portal“ gelesen. Es war okay, aber kein wirklicher Knaller, sodass ich den zweiten Band erst gar nicht mehr gelesen habe. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Leser, der sich dieser Reihe noch annehmen möchte.

– Das geheime Portal
– Astaroths Angriff
– Die Rückkehr des Bösen
– The Maelstrom (bislang keine Übersetzung geplant)
– The Red Winter (bislang keine Übersetzung geplant)

Susan Mallery Bücher 2014
Insgesamt erscheinen bis September ganze vier Bücher von Susan Mallery, die allesamt durch den Mira Taschenbuch Verlag veröffentlicht werden. Es ist jedoch aktuell nicht ausgeschlossen, dass auch über den September hinaus weitere Bücher von Susan Mallery veröffentlicht werden.

Stille Küsse sind tief (Fools Gold #10) – März 2014
Der Schönere gibt nach (Fools Gold #11) – Mai 2014
Pleiten, Pech und Prinzen – Juli 2014
Jägerin des verlorenen Schätzchens – September 2014

Zuletzt habe ich leider nur sehr wenig von Susan Mallery gelesen. Dies soll sich aber bald wieder ändern und ich möchte mich dann endlich der „Fools Gold“-Reihe widmen. Bislang habe ich kaum eine negative Rezension dazu gelesen, von daher muss diese einfach gut sein.

Erscheinungsdatum „Zersplittert“ Teri Terry
„Zersplittert“ ist der zweite Band der Slated-Trilogie und ist im Januar 2014 bei Coppenrath erschienen. Der erste Band „Gelöscht“ ist bereits im Juni 2013 erschienen. Der dritte und letzte Band „Shattered“ erscheint im März in den USA und soll auch in Deutsche übersetzt werden. Ich habe bereits den ersten Band auf meinem SUB und werde diesen in nächster Zeit lesen, da ich die Trilogie an sich ganz interessant finde. Mal sehen, wie ich es am Ende tatsächlich finden werde.

Woimmerduseinmagst„Wo immer du sein magst“
„Wo immer du sein magst“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und stammt aus der Feder von Lisa Jewell, welches im Oktober 2006 erschienen ist. Leider ist das Buch mittlerweile vergriffen und scheint auch nicht mehr gedruckt zu werden, sodass ich befürchte, dass man kaum noch in den Genuss dieses wunderbaren Buchs kommen wird. Aber vielleicht hat man ja Glück und findet noch irgendwo ein Exemplar. Es würde sich auf alle Fälle lohnen, denn dieses Buch hat alles, was ich mir bei diesem Genre wünsche: Interessante und sympathische Figuren, ein toller Plot, der so manche Überraschung mit sich bringt und tolle Locations, die zum Träumen einladen. Schade, dass Lisa Jewell und ihre Bücher in Deutschland so wenig Beachtung finden, denn für dieses Genre ist sie eine absolute Bereicherung.

Wer ist Nancy Salchow?
Nancy Salchow, 1981 geboren, arbeitet von Kindesbeinen an an eigenen Romanprojekten, wagte sich allerdings erst 2011 mit ihren Werken an die Öffentlichkeit und stellte Leseproben ihrer Manuskripte auf Neobooks ein, der Autorenplattform der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Seitdem hat sie über Neobooks/Droemer Knaur den Roman “Herzliche Restgrüße” sowie ihre eigene eBook-Edition mit den bisherigen Titeln “Das Glück im Augenwinkel” sowie “Das Luftblumenhaus” veröffentlicht. Außerdem erschienen mehrere eBooks von ihr auch im Selfpublishing. [Quelle: Amazon]

Weitere Fragen und Antworten gibt es hier!

4 Kommentare zu „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #28

  1. Ich habe die Fool’s Gold Reihe begonnen und sie ist wirklich gut. Ebenso unterhaltsam finde ich auch die Marcelli Reihe von Susan Mallery, jedoch ist hier der letzte Band bisher nicht in deutscher Sprache veröffentlicht worden. Bin mal gespannt – notfalls muss es dann in englisch herhalten 😉

  2. Der Hochzeitssong von Rush & Blair ❤ er ist einfach sooo schön und passend 🙂

    Was Susan Mallery angeht hoffe auch ich, ihre Fool's Gold Serie endlich weiterzulesen… sonst kommt man ja gar nicht mehr hinterher.., die Frau veröffentlicht ja Bücher wie am Fließband 🙂

  3. Den Hochzeitssong höre ich mir immer mal wieder an, weil ich ihn so toll finde. Manchmal vermisse ich Rush und Blaire in den anderen Büchern ja schon.

    Susan Mallery lese ich unglaublich gerne, mein Problem ist aber, dass ich so viele Reihen von ihr begonnen habe, aber keine beendet habe. Das muss sich ändern. 🙂

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.