Lesestatistik

[Statistik] Lesestatistik für Januar 2014

Statistik

Tzja, was soll ich sagen: Ich habe mir viel vorgenommen und hab dann doch recht wenig geschafft. Da ich gesundheitlich nicht unbedingt auf der Höhe war, habe ich eigentlich gedacht, dass ich als Entschädigung sehr viel lesen werde, aber dann wurden es dann doch „nur“ 13 Bücher, was für mich nur Durchschnitt ist. Dazu hatte ich leider das Pech, dass viele Bücher davon nur mittelmäßig waren und mich leider nicht begeistern konnten. Kein einziges Buch hat es auf fünf Sterne gebracht, was mich bei ehrlich gesagt wundert, denn besonders bei „Ersehnt“ und „Die Entscheidung“ habe ich im Vorfeld mit zwei großen Knallern gerechnet. Diese waren zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch keine fünf Sterne wert. Mit „Die Juliette Society“ wurde ein Buch sogar abgebrochen.

Ich fürchte, ich werde im Februar nicht allzu häufig zum Lesen kommen, von daher hoffe ich, dass die Bücher, die ich lesen werde, mich immerhin überzeugen können. Schuld daran ist aber nicht etwa eine Leseflaute, sondern mein neues Abo bei Lovefilm, denn ich wollte schon immer mal das „Video on Demand“-Angebot testen und habe es nun gewagt. Dadurch schaue ich momentan deutlich mehr Serien und deshalb kommen einige Bücher momentan auch zu kurz. Wenn ich jedoch die erste Staffel von „Revenge“ fertig geschaut habe, wird sich dies wohl wieder ändern. Bis dahin muss auch mal meine Seriensucht gestillt werden. 😉

gelesene Bücher
001. Courtney Cole – If you stay: Füreinander bestimmt (Beautifully Broken #1)
002. Sasha Grey – Die Juliette Society
003. Eliza Jones – Heart Beat
004. Krystyna Kuhn – Die Entscheidung (Das Tal #2.4)
005. Krystyna Kuhn – Schneewittchenfalle
006. Agnes Hammer – Ich blogg dich weg!
007. Abbi Glines – Twisted Perfection: Ersehnt (Perfection #1) (Rezension folgt)
008. Lisa J. Smith – Die Nacht der Wintersonnenwende (Wildworld #1) (Rezension folgt)
009. Lisa J. Smith – In der Schattenwelt (Vampire Diaries #4) (Rezension folgt)
010. Jess Rothenberg – Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast? (Rezension folgt)
011. Samantha Young – Herzgeflüster (Into the Deep #1) (Rezension folgt)
012. Lauren Beukes – Shining Girls (Rezension folgt)
013. Gail Giles – Tote Mädchen schreiben keine Briefe (Rezension folgt)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher (pausierende zählen nicht)
Lisa J. Smith – Der Abgrund (Der magische Zirkel #4)
Lilly Lindner – Da vorne wartet die Zeit
Hannah Harrington – Speechless
Melanie Gideon – Die Eheprobe

Highlights und Flops
„Herzgeflüster“ und „Twisted Perfection: Ersehnt“ haben mir in diesem Monat am besten gefallen. Ich wünschte, ich könnte hierbei noch „Die Entscheidung“ mit aufzählen, aber leider war ich vom Ende doch zu sehr enttäuscht, sodass dieses Buch leider nur mittelmäßig war. Die größten Flops waren dagegen „Die Juliette Society“, was ich sogar abgebrochen habe und „If you stay“ von Courtney Cole.

Challenges
cbj & cbt Challenge 2014: 0 (30 erforderlich) | 0
Debüt Challenge 2013/2014: 10 Bücher, 3 Lose (20 erforderlich) | +3, +0
Der Kampf der Verlage 2014: 4 | +4
Mira Taschenbuch Challenge 2014: 0 (15 erforderlich) | 0
Serien-Killer-Challenge 2014: 1 Buch, 1 beendete Reihe (12 erforderlich) | +1, +1
Stephen King Challenge: 5 Bücher – (6 erforderlich) | +1

2 Kommentare zu „[Statistik] Lesestatistik für Januar 2014

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.