Lesestatistik

[Statistik] Lesestatistik für November 2013

Ich weiß, ich sage dies in letzter Zeit relativ häufig, aber ich finde es wirklich unglaublich, wie schnell dieses Jahr doch vergangen ist. Gleiches gilt für diesen Monat, der viel zu schnell wieder vorbei ging. Aber dies hat auch ein par kleine Vorteile, denn endlich gibt es wieder Weihnachtsmärkte, Glühwein und überall bunte Lichter, was ich am Winter so sehr liebe. Lesetechnisch war der November eher durchwachsen. Ich habe zwar einige wirklich gute Bücher gelesen und zwei Reihen (vorerst) beendet, aber dennoch habe ich meine Leseziele nicht so ganz erreichen können. Dazu war ich in diesem Monat leider auch ein wenig schreibfaul, wie man an den fehlenden Rezensionen gut erkennen kann. Dies soll sich aber auch bald wieder ändern. Dazu habe ich für den Dezember einiges geplant, u.a. auch zwei Gewinnspiele. Zwischendurch den Blog aufrufen würde sich demnach lohnen. 😉

gelesene Bücher
175. Antonia Rothe-Liermann – Überdosis Schmetterlinge (Miss Emergency #5)
176. Laura Kneidl – Light & Darkness – Rezension folgt
177. Markus Herrmann – Aaarfz! – Rezension folgt
178. Jesse Andrews – Ich und Earl und das sterbende Mädchen
179. Stephanie Bond – Liebe ist kein Beinbruch (Southern Roads #1)
180. Rachel Vincent – Halte meine Seele (Soul Screamers #3)
181. Rachel Vincent – Schütze meine Seele (Soul Screamers #4)
182. Sarah Mlynowski – Abby und Schneewittchen in Gefahr (Whatever After #1)
183. Rachel Vincent – Berühre meine Seele (Soul Screamers #5) – Rezension folgt
184. Daniel Handler – 43 Gründe, warum es AUS ist – Rezension folgt
185. Carrie Jones – Flüsterndes Gold (Need #1)
186. Elizabeth Miles – Im Herzen die Rache (The Fury #1) – Rezension folgt
187. Stephen King – Das Mädchen – Rezension folgt
188. Susan Ee – Fürchtet euch nicht (Angelfall #1) – Rezension folgt
189. Abbi Glines – Vollkommen vertraut (Little Secrets #2) – Rezension folgt
190. Aleksandra Valeria – 140 Tage: Balkan-Tiger und Brusketa – Rezension folgt

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher (pausierende zählen nicht)
Gina Mayer – In guten wie in toten Tagen
Kim Karr – Gefährlich verliebt (Crazy in Love #1)
Krystyna Kuhn – Die Entscheidung (Das Tal #2.4)

510cWmNus3L._SL160_Monatshighlight
In diesem Monat gab es mit „Ich und Earl und das sterbende Mädchen“, sowie „Flüsterndes Gold“ zwei große Enttäuschungen, von denen ich deutlich mehr erwartet habe, aber leider haben mich beide Bücher mit einem eher weniger guten Schreibstil und unsympathischen Figuren mehr verschreckt als begeistert, allerdings gab es dafür auch einige richtig gute Highlights. Da ich mich (mal wieder) für ein absolutes Highlight nicht entscheiden kann, Kann ich nur sagen, welche Bücher mich am meisten beeindruckt haben: „Light & Darkness“ von Laura Kneidl, „Im Herzen die Rache“ von Elizabeth Miles und „Schütze meine Seele“ von Rachel Vincent.

Challenges
Buchreihen Challenge: 61 Bücher (keine Anzahl erforderlich) +10
Debüt Challenge 2013/2014: 3 Bücher, 1 Los (20 erforderlich)
Deutschsprachige Autoren 2013: 74 Bücher – (10 erforderlich) +6
In Love with Mira Taschenbuch: 5 Bücher – (12 erforderlich) +3
Stephen King Challenge: 3 Bücher – (6 erforderlich) +0
Ultimative SUB-Abbau: 19 Bücher – (20 erforderlich) +0

geplante Bücher im Dezember
Anne Hertz – Trostpflaster
Sophie Kinsella – Göttin in Gummistiefeln
Anne Hertz – Wunschkonzert
Agnes Hammer – Ich blogg dich weg!

Ein Kommentar zu „[Statistik] Lesestatistik für November 2013

  1. Huhu,
    mir kommt es aber auch so vor als wenn die Zeit nur so an mir vorbei fliegt 😦
    aber du hast recht, endlich Weihnachtsmärkte, Glühwein und und und 🙂
    LG Ela

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.