Bücher allgemein

Lieber SUB, du musst weg!

Und mal wieder ein Artikel, bei dem der SUB das große Thema ist. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich vor, mich nicht mehr von meinem SUB stressen zu lassen und kaufe nach wie vor Bücher, wann immer ich dies möchte. Dennoch wäre es schön, wenn ich einige Bücher, die schon zu lange auf dem SUB liegen, endlich mal lesen würde. Von daher habe ich mir vorgenommen, dass ich neben den aktuellen Büchern auch ältere Bücher lesen möchte und nehme mir von daher vor, bis Ende 2014 mindestens 35 Bücher zu lesen, die schon länger auf dem SUB liegen oder die ich unbedingt noch lesen möchte, bevor diese auf dem SUB verstauben.
Ich bin guter Dinge, dass ich dies schaffen werde, denn ich habe mir nur die Bücher ausgesucht, bei denen ich keinerlei Zweifel habe, dass sie mir nicht gefallen können. Von daher wird das Lesen eher ein Vergnügen als eine Qual. Hoffe ich. 😉

Aktueller SUB (lt. Goodreads): 687 | Ziel bis Ende 2014 (inkl. aller Vorbestellungen, Einkäufe, etc.): 650

Die Herren von Winterfell (Das Spiel von Eis und Feuer #1) – George R.R. Martin | Wer schön sein will, muss sterben – Michele Jaffe | Dark Inside (Dark Inside #1) – Jeyn Roberts | Shining – Stephen King | Die Arena – Stephen King

Forbidden – Tabitha Suzuma | Bitterzart (Birthright #1) – Gabrielle Zevin | Meeresflüstern – Patricia Schröder | Befreite Lust (Shades of Grey #3) – E.L. James | Hemmersmoor – Stefan Kiesbye

Von der Nacht verzaubert (Die for me #1) – Amy Plum | Brennendes Herz (Ashes #1) – Ilsa J. Bick | Die Flüsse von London (Peter Grant #1) – Ben Aaronovitch | City of Bones (Chroniken der Unterwelt #1) – Cassandra Clare | Godspeed: Die Reise beginnt (Across the Universe #1) – Beth Revis

Hundert Namen – Cecelia Ahern | Dunkle Flammen (Unearthly #1) – Cynthia Hand | Aschenputtels letzter Tanz – Kathleen Weise | Mein böses Herz – Wulf Dorn | Wunschkonzert – Anne Hertz

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner – Kerstin Gier | Stadt, Mann, Kuss (Fool’s Gold #1) – Susan Mallery | Göttin in Gummistiefeln – Sophie Kinsella | Magyk (Septimus Heap #1) – Angie Sage | Tintenherz (Tintenwelt #1) – Cornelia Funke

Der Junge aus dem Meer – Aimee Friedman | Grimm – Christoph Marzi | Whisper – Isabel Abedi | Engel der Nacht (Hush Hush #1) – Becca Fitzpatrick | Flüsterndes Gold (Need #1) – Carrie Jones

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche #1) – Kristin Cashore | Trostpflaster – Anne Hertz | Engelsnacht (Fallen #1) – Lauren Kate | Die Bücherdiebin – Markus Zusak | Erebos – Ursula Poznanski

29 Kommentare zu „Lieber SUB, du musst weg!

  1. Ui, „Dark Inside“ und „Die Herren von Winterfell“ müssen bei mir auch ganz dringend weg. Vor allen Dingen letzteres. Nur das ist so extrem dick, dass ich da schon ein wenig Angst vor habe!

  2. Die Dicke des Buches stört mich nicht einmal, eher der Schreibstil. Die Serie liebe ich sehr, aber die Bücher haben dagegen schon eine gewisse Schwere, weil der Autor mir viel zu trocken und dröge schreibt. Aber ich denke schon, dass ich mich da gut „durchkämpfen“ werde. 😉

  3. Ui, da liegen aber wirklich tolle Bücher auf deinem SuB: „Erebos“, „Die Bücherdiebin“, „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“, „Tintenherz“ und wie sie alle heißen. Da fällt es dir bestimmt nicht schwer, den SuB abzubauen. 😉

  4. Gute Idee 🙂
    Mit „Göttin in Gummistiefeln“ hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden, hat mir richtig gut gefallen.
    „Shining“ wollte ich mir gerade eben von der Buchhandlung meines Vertrauens holen – ausverkauft!!!!

    LG Steffi

  5. Ahhh, das könnte ich mir auch mal vornehmen 😀 Mein SuB liegt weit über 200 und es wird nicht weniger! Und ich denke deine Auswahl ist sehr attraktiv und die wirst du bestimmt mit Freuden lesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Anna

  6. Mein SuB beschränkt sich auf gerade mal 1 Buch. 😀 Aber dafür lese ich derzeit 3. x)
    Ich frage mich wie ihr das alle immer macht.. 😮 😀

  7. Och, das geht ganz schnell bei mir. Viele Schnäppchen, kostenlose Ebooks über buecher.de , Amazon und Co. und Massenbestellungen bei Medimops. 😀

  8. Vielen Dank. 🙂
    Mal sehen, wie viele Bücher ich am Ende schaffe. Aber ich denke, die 35 + die Bücher, die ich sonst noch so lese, werden machbar sein.

  9. „Shining“ muss bei mir nun ganz dringend sein, denn ich habe mir jetzt noch „Doctor Sleep“ geholt und so kann ich beides in einem Schwung lesen.

  10. „Tintenherz“ habe ich früher ehrlich gesagt schon zweimal abgebrochen, aber mittlerweile habe ich richtig Lust darauf und bin sehr guter Dinge. Auf „Erebos“ und „Die Bücherdiebin“ freue ich mich auch schon sehr.

  11. Als ich den Titel „Lieber SUB, du musst weg!“ gelesen habe musste ich gleich grinsen 🙂 genau wie du hab ich mir vorgenommen mich vom sub aber gar nicht mehr stressen zu lassen. Find deine Idee aber richtig klasse. Hast da auch echt paar tolle Bücher dabei 🙂 Die Beschenkte und Shining sind zwei meiner Lieblingsbücher, seeeeehr zu empfehlen!

    Godspeed, Forbidden, Die Arena, Wer schön sein will muss sterben…stehen auch schon auf der Wunschliste oder sind sogar bereits auf dem SUB 🙂

    Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

  12. Die Göttin in Gummistiefeln war mein allererstes Buch von Sophie Kinsella (und damals mein erster Erwachsenenroman, nebenbei bemerkt). Ist echt ein super Buch, habe es unzählige Male gelesen.
    Godspeed ist empfehlenswert und Die Arena auch.
    Ganz viele liegen auch auf meinem SuB und waaaarten… 😀

  13. Bei 2 Büchern würde ich auch gerne zusammen mit dir lesen! ❤
    Von der Nacht verzaubert (Die for me #1) – Amy Plum | Die Flüsse von London (Peter Grant #1) – Ben Aaronovitch

  14. Ich nehme mir das auch immer wieder vor, aber irgendwie will es einfach nicht so recht klappen. Aber mal gucken, vielleicht packe ich es im neuen Jahr ja doch einmal.

  15. Ich wollte deswegen auch erst einmal realistisch bleiben und habe nur 35 Bücher ausgesucht, alles andere wäre wohl zu unrealistisch gewesen.

  16. Ich mag Sophie Kinsella eigentlich auch total gerne, habe die komplette „Shopaholic“-Reihe gelesen, sowie „Charleston Girl“, aber leider hat mich „Mini Shopaholic“ total enttäuscht, deswegen soll „Göttin in Gummistiefeln“ mal wieder ein Erfolg sein. 😀

  17. Mensch Brina, da hast du ja noch einige Sahneschnitten auf dem SuB. Aber ich denke das haben alle Blogger. Mir persönlich haben ja Ashes – Brennendes Herz und Von der Nacht verzaubert sehr gut gefallen. Dark Inside konnte mich auch überzeugen. Hier subbt der zweite Band bei mir.

  18. Der zweite Band subbt ehrlich gesagt auch schon, deswegen möchte ich den ersten Band nun auch dringend lesen. 😉 Bei „Ashes“ war ich lange Zeit unentschlossen, aber nun habe ich mir bei reBuy alle Folgebände noch geholt, sodass ich nun richtig Lust auf die Reihe habe. 🙂

  19. Wenn du die Game of Thrones-Serie schon gesehen hast, fällt dir das Lesen aber viel leichter. Weil dann kennt man ja vieles, und ist überrascht, was noch an tollen Infos dazu kommt. Bisher ist das bei mir jedenfalls so.
    Ansonsten sind da einige Bücher, die ziemlich gut wegzulesen sind 😉 Ich drücke dir die Daumen!

  20. Wow…so viele ungelesene Bücher, die bei dir Zuhause rumliegen…. Ich beneide dich… Empfehlen tue ich für auf jeden Fall Erebos ich schwärme für dieses Buch und auf jeden Fall City of Bones

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.