Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #25

Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

carrRobyn Carr neue Reihe
Bald ist es tatsächlich soweit, denn der Mira Taschenbuch Verlag veröffentlicht neben „Virgin River“ auch bald die „Grace Valley“-Trilogie von Robyn Carr. Der erste Band „Im Schutz des Morgens“ erscheint am 1. Juni 2014, der zweite Band „Im Licht des Tages“ am 1. August 2014 und der dritte Band „Im Glanz des Abendsterns“ erscheint am 10. September 2014.
Auch wenn die Cover und die Kurzbeschreibungen sehr an „Virgin River“ erinnern, bin ich dennoch sehr gespannt, was mich bei dieser Trilogie erwarten wird und werde diese mit Sicherheit lesen.

The Immortals Band 7 auf Deutsch
Leider ist aktuell keine Übersetzung für „Gates of Paradise“ von Melissa de la Cruz geplant. Sehr, sehr schade. Ich liebe die Reihe sehr und würde sie auch gerne auf Deutsch komplett haben. Hoffentlich wird Ravensburger mir diesen Wunsch erfüllen.

Cecelia Ahern neue Bücher
Im Oktober ist „Die Liebe deines Lebens“ erschienen. Ich besitze das Buch bereits, habe aber leider noch nicht die Zeit dafür gefunden, bin aber schon sehr gespannt. Am 22. Mai 2014 erscheint die Novelle „Der Ghostwriter“.

Wie schreibe ich eine Stephen King Geschichte
Am besten gar nicht, denn man sollte sich immer selbst erfinden und nicht von anderen Autoren abschreiben oder sich gar zu sehr inspirieren lassen. Es ist zwar immer gut, wenn man weiß, was man genau schreiben will, allerdings sollte man sich nie Erfolge wie die eines Stephen Kings erhoffen, da die Ernüchterung sonst sehr schnell eintreten kann. Am besten selbst Ideen sammeln, alle zusammenfassen und daraus eine (hoffentlich gute) Geschichte schreiben. Nur Mut!

Fortsetzungen „Der magische Zirkel“
Von „Der magische Zirkel“ wird es tatsächlich noch Fortsetzungen geben, auf die ich bereits sehr gespannt bin, allerdings auch etwas skeptisch bin, da die Fortsetzung von einer Ghostwriterin fortgeführt werden. Dennoch haben mir die ersten drei Bände so viel Spaß gemacht, dass ich dann doch gerne wissen würde, wie es weiter geht. Der 6. Band „The Temptation“ hat bislang noch keinen deutschen Titel.

Die Ankunft | Der Verrat | Die Erlösung | Der Abgrund (9. Dezember 2013) | Die Hexenjagd (13. Januar 2014)

Waiting on Wednesday
„Waiting on Wednesday“ ist eine Aktion, die von Jill ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, welches in Kürze erscheint und man kaum noch abwarten kann. Ich nehme regelmäßig an der Aktion teil und finde es immer wieder schön, wenn ich dabei Bücher entdecken darf, die mir bislang noch nicht aufgefallen sind.

Neuerscheinungen November 2013
Bitteschön. Hoffentlich trifft diese Auflistung auch Jedermanns Geschmack.

Weitere Fragen und Antworten gibt es hier!

Ein Kommentar zu „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #25

  1. „Am besten gar nicht, denn man sollte sich immer selbst erfinden und nicht von anderen Autoren abschreiben oder sich gar zu sehr inspirieren lassen.“
    Dem kann ich nur zustimmen! Der individuelle Stil gehört zu den wichtigsten Merkmalen, die Schriftsteller voneinander unterscheidet. Leider hören viele Talente auf,bevor sie einen eigenen Stil entwickelt haben 😦

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.