Neuerscheinung

Waiting on Wednesday

New WoW

„Waiting on Wednesday“ ist eine Aktion, die von Jill ins Leben gerufen wurde.

SleepIch bin seit einigen Monaten ein riesengroßer Fan von Stephen King, von daher kann in dieser Woche nur „Doctor Sleep“ mein „Waiting on Wednesday“ sein. Ich wollte „Shining“ eigentlich schon eher lesen, habe ich mich dann aber doch entschieden, auf „Doctor Sleep“ zu warten, damit ich beide Bücher in einem Rutsch lesen kann. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch und darauf, dass ich meine King-Sammlung erweitern kann. „Doctor Sleep“ erscheint am 28. Oktober 2013.

Kurzbeschreibung:
Nur mühevoll kann Dan Torrance die Schrecken verarbeiten, die er als kleines Kind im Hotel Overlook erlitten hat. Obendrein hat er die Suchtkrankheit seines besessenen Vaters geerbt und nimmt daher fleißig an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil. Seine paranormalen Fähigkeiten – das Shining – setzt er nun in seinem Beruf ein: In einem Hospiz spendet er Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost. Man nennt ihn liebevoll Doctor Sleep. Währenddessen ist in ganz Amerika eine Sekte auf der Suche nach ihrem Lebenselixier unterwegs. Ihre Mitglieder sehen so unscheinbar aus wie der landläufige Tourist – Ruheständler in Polyesterkleidung, die in ihr Wohnmobil vernarrt sind. Aber sie sind nahezu unsterblich, wenn sie sich vom letzten Lebenshauch jener Menschen ernähren, die das Shining besitzen. Das Mädchen Abra Stone besitzt es im Übermaß und gerät ins Visier der mörderischen Sekte. Um sie zu retten, weckt Dan die tief in ihm schlummernden Dämonen und ruft sie in einen alles entscheidenden Kampf.

7 Kommentare zu „Waiting on Wednesday

  1. I keep meaning to try a Stephen King novel, but I’m not quite sure where to start! Also I’m a bit intimidated by the size of his books, lol. Here’s mine.

  2. Ich bin ja noch nicht so lange ein Fan von King und kenne „Shining“ deswegen nur als Film, den ich dann sogar abgebrochen habe. Von daher bin ich auf „Shining“ und besonders „Doctor Sleep“ sehr gespannt. 🙂

  3. Mr. King is simplay awesome. There is no author writing with such an intensity!

    Stephen King ist einer der besten Autoren der Welt! 🙂

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.