Challenge

Debüt Challenge 2013/2014 – Anmeldung und Neuerungen

© inaimathi.de

Es ist mal wieder soweit: Die „Debüt Challenge“ geht in ihre dritte Runde. Dabei soll es wieder einige Neuerungen geben, die euch hoffentlich gefallen werden, denn dieses Mal geht es zwar weiterhin nur um reine Debütromane, jedoch auch um Zusatzaufgaben, bei denen ihr Lose gewinnen könnt.

Die Challenge startet am 1. Oktober 2013 und endet am 31. Dezember 2014. Anmelden könnt ihr euch bis zum 30. November 2013. Solltet ihr euch nach dem 1. Oktober 2013 anmelden, gelten auch immer nur dann die Bücher, die ihr seit dem Anmeldedatum gelesen habt.

Um den Einstieg in die Challenge zu erleichtern, wird es zwischendurch immer wieder Artikel über Debütromane geben.

Das Ziel der Challenge: 20 Debütromane lesen, die im Jahre 2013/2014 auf Deutsch erscheinen
Diese dürfen auch gerne für andere Challenges verwendet werden. Gleichzeitig gelten auch Hörbücher und Ebooks.

Wer kann teilnehmen?
Sowohl Blogger, als auch Nicht-Blogger. Die Nicht-Blogger sollten dabei aber auf einer anderen Plattform (Goodreads, Amazon, etc.) ihre Rezensionen veröffentlichen und verlinken, sodass ich die gelesenen Bücher hinterher nachvollziehen kann. Die Blogger sollten bitte eine Challenge-Seite anlegen, auf der ich die Fortschritte nachlesen kann.

Was ist neu?
Zu jedem Monatsanfang gibt es drei Zusatzaufgaben, von der ihr mindestens eine erfüllen müsst. Wer zwei oder sogar alle drei Aufgaben erfüllt, bekommt für jede Aufgabe ein Los zugesprochen.

Zum Gewinn:
Wer am Ende die meisten Bücher gelesen und rezensiert hat, erhält automatisch einen Gewinn.
Gleiches gilt für die Person, die die meisten Lose bei den Zusatzaufgaben erhalten hat.
Einen dritten Gewinner werde ich unter allen Teilnehmern auslosen, die die Mindestanzahl für die Romane geschafft haben.

Eine Auflistung von Debütromanen gibt es hier, hier und hier.

Teilnehmer:
Kleinbrina
Stories48
Buchstabenträume
LilStar
Julias Lesewelt
Martina Bookaholic
Nanni
Ninespo
Catbooks
Kleeblatt
Maddy
Buchjunkies
Susi
Steffi
Heike
InaiMathi
Viola
Mareike
Fabella
Lausie
Buechereule2419 (ohne Blog, Rezensionen über Lovelybooks)
Hufie
Sheerisan
Francesca
Katja

Das Logo darf wie immer (unverändert) verwendet werden.

Werbeanzeigen

124 Kommentare zu „Debüt Challenge 2013/2014 – Anmeldung und Neuerungen

  1. Ich bin auch mit dabei 🙂 Das hört sich nach einer echten Herausforderung an, aber wir haben ja über ein Jahr Zeit – sie dürfte also zu bewältigen sein. Ich bin schon gespannt auf die Zusatzaufgaben und die Autoren, die es im Laufe der Challenge zu entdecken gilt.
    LG, Katarina 🙂

  2. Da bin ich schon ganz gespannt 🙂 Ich werde mich am Wochenende dann mal daran machen eine vorläufige Leseliste und auch die Challengeseite zu erstellen.

    LG, Katarina 🙂

  3. Das hört sich gut an! 🙂 Ich mache ebenfalls mit! Challenge-Seite erstelle ich noch. Die soll dann wahrscheinlich hier nochmal gepostet werden, oder?

    GlG,
    Nicole

  4. Ich möchte auch seeehr gerne mitmachen. Wie ist das mit dem Logo? da bräuchte ich Hilfe =) und die Bücher dürfen die auch vor oktober erschienen sein, hauptsache 2013?

  5. Genau, alles, was 2013/2014 erschienen ist, bzw. erscheint, wird gewertet.

    Das Logo kannst du dir so abspeichern und auf deinem Blog veröffentlichen, halt nur nicht verändern durch Farbe etc.

  6. Hi Sabrina, nachdem ich voriges Jahr wieder so einen Spaß an der Challenge hatte, bin ich auch dieses Mal wieder mit dabei. Den Challenge Post werde ich dann Ende September posten. Bin gespannt auf die Zusatzaufgaben 🙂
    LG Tina

  7. Schön, wird sicher wieder toll werden.
    Ich werde meine gehosteten Challenges auch bald posten, kannst ja dann mal einen Blick auf meinen Blog wagen 😉
    Bin gespannt,… aber muss ja nicht immer alle Aufgaben auch lösen, also mach ich mir da keinen Stress. *g*

  8. Ich würde auch gerne mitmachen 🙂
    Schaffe es leider nicht mehr vor meinem Urlaub noch einen Post dazu zu schreiben. Werde diesen aber alsbald nachholen und im Kommentar posten.

    LG Nanni

  9. Ich wäre dieses Mal gerne dabei, um mein Glück zu versuchen. Den Artikel und die Seite werde ich dieses Wochenende erstellen. Liebe Grüße =)

  10. Sooo, ich habe auch einen post gemacht für die Challenge. Ich denke wenn es losgeht werde ich auch eine Seite aufmachen, damit man es leichter findet =) Vielen Dank, dass ich mitmachen darf. Ich freue mich sehr. liebe grüße

  11. Na da bin ich doch auch gern dabei und versuche mein Glück.
    Davon abgesehen, dass ich die Challenge mit meinem jeweiligen Erfolgsstand auf meinem Blog veröffentliche, wie erhälst du die Rückmeldungen? Sollen wir uns bei dir dir melden, oder klapperst du die Blogs ab?

    LG
    MOnika

  12. Hi =)
    Diese Challenge klingt vielversprechend – vielleicht schaffe ich hier ja mehr Bücher als bei meiner laufenden *hüstel*
    Darf ich mich einreihen?
    Die Seite würde ich dann am WE oder heute Abend erstellen und den Link posten.
    Grüßle,
    nef

  13. Und wieder eine tolle Challenge bei der ich gerne mitmachen möchte. Habe auch schon so einige Debütromane auf meiner Wunschliste. Challengeseite werde ich erstellen und dir den Link per Kommentar zukommen lassen.

    Liebe Grüße
    Susi

  14. Wer bei den Zusatzaufgaben mitmachen möchte, sollte mir jeden Monat das Ergebnis schicken, ansonsten schaue ich regelmäßig auf den Blogs vorbei. Schön, dass du auch dabei bist. 🙂

  15. Hi Kleinbrina,
    ich hab noch mal ne Frage:
    Es geht ja um Erstlingswerke von Autoren, die 2013/2014 auf deutsch ‚erscheinen‘.
    Kann ich dann also auch englische Bücher zählen, die ich gelesen habe, zu denen es das deutsche Buch dann 2013 oder 2014 gibt/geben wird?
    Will nur sicher gehen ^^
    Grüßle,
    Nef

  16. Ohhh ich *hüpf* hier hier hier!! Das hab ich ja völlig übersehen .. ich mag auch wieder mitmachen!!! 🙂

    Hier meine Challenge-Seite .. muss ich noch einfügen .. etwas schwer alles im Urlaub 🙂 aber Du weisst ja bei mir .. es kommt 🙂

  17. Vielen Dank für Eure Anmeldungen und den Verlinkungen. Freut mich sehr, dass einige von euch schon im dritten Jahr dabei sind. Mensch, wie die Zeit vergeht. 🙂

  18. Cool das hört sich echt hammer an! Ich würde auch super gerne mitmachen!!!
    Aber ich hätte noch eine Frage! Darf man auch bei den Zusatzaufgaben wenn es passt ein Buch für zwei Aufgaben benutzen?

    WOW vielen Dank dass du so eine tolle Challenge erstellt hast !!! ♥♥♥

  19. Also es ist so: Mein Blog ist gerade in Bearbeitung und leider noch nicht funktionstüchtig. Deshalb habe ich mir bei Lovelybooks einen Acount erstellt ( heißt „Buechereule2419). Alle Rezesionen sind da für diese Challenge. Darf ich trotzdem mitmachen?

  20. na dann will ich auch mal mein Glück versuchen, in Deinen Posts habe ich einiges gesehen, was ich sowieso lesen wollte.

    http://hufieslesestall.de/challengewahn/debut-challenge-201314/

    (falls der Link nicht richtig funktionieren sollte die Tage – bin gestern erst auf WP gewechselt und habe noch leichte probleme mit dem Domain Mapping, dann nimm bitte den hier als Ersatz. http://www.hufieslesestall.wordpress.com) – aber normal sollte alles gehen jetzt *hufe verknot.

    LG Hufie / Tanja

  21. Dankeschön – und freu dass das Elend endlich ein Ende hat mit dem Domain Mapping. Ich habe noch eine Frage, muss ich die 3 Zusatzaufgaben lösen oder 1 Debütroman PLUS die 3 Zusatzaufgaben? Also insgesamt dann 4 Debüts? Weil das schaff ich im Oktober auf jeden Fall nicht mehr bin ja zu spät *snief und zu späte Huftiere werden bekanntlich bestraft. *traurig gugg

  22. Die Monatsaufgabe ist gelöst, wenn du eine Aufgabe davon erfüllt hast. Je mehr du von den Aufgaben schaffst, desto mehr Lose hast du am Ende.
    Aber sei getröstet, ich habe auch noch keine Aufgabe gelöst. Da sieht man mal, dass ich vorher nicht den SUB nachschaue. 😀

  23. ah okay das heisst eins was da ne steht und mindestens 1 was da steht also minimum 2 und maximum 4 bringen mich in den Debüthimmel und auf die Losliste? *g okay das schaffe ich noch im Oktober – habe eins mit nem grünen Cover (die Einzige) und habe die Leserunde mit Uwe Laub auf LovelyBooks … das sollte passen *hibbel

  24. Hallo,

    Rezensionen kann ich sehen. Leider ist „Silber“ kein Debütroman, und auch „Todeswald“ ist kein Debüt, dass 2013 erschienen ist.
    Kann ich von daher nicht gelten lassen.

  25. Was? Bei „Silber“ bin ich mir sicher . „Todeswald“ müsste eigentlich auch 2013 erschienen sein. Ich weiß, es ist jetzt nicht ganz grün, aber das war dass einzigste wozu ich so schnell gekommen bin.

  26. Es geht aber um Debütromane, das sind Erstlingswerke. Kerstin Gier hat schon über zehn Bücher zuvor veröffentlicht und die Autoren von „Todeswald“ haben auch bereits vor dem Jahre 2013 ein Buch in Deutschland veröffentlicht.

    Es zählen nur Erstlingswerke, die entweder 2013 erschienen sind oder noch kommen und das gesamte Jahr 2014.

  27. Hallo Brina,
    Da ich im Moment vermehrt fürs Studium lesen muss, muss ich leider leider aus der Debüt Challenge ausscheiden. Ich wünsche Dir (und allen anderen Teilnehmern) weiterhin viel Spaß und gute Bücher!

    LG, Katarina 🙂

  28. Hallo!
    Tut mir wirklich leid, aber ich kriege es zeitlich einfach nicht hin, dann ich muss für Klausuren pauken.
    Sorry! 😦

  29. Hallo Erika,

    aus Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern leider nicht. Aber im Januar startet bei mir eine weitere Challenge, vielleicht magst du ja daran teilnehmen?

  30. der Dezember war bei mir irgendwie generell eine Leseflaute..irgendwie hab ich auch nicht die passenden Bücher gefunden. Aber diesen Monat bin ich wieder voll und ganz dabei 🙂 Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen ❤

  31. Huhu,
    ich wollte bloß mal nachfragen, ob ich die Auswertung und Auslosung dazu verpasst habe, oder ob die noch gar nicht war, oder ob es keine gibt?^^

    lg, Steffi

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.