Lesestatistik

[Statistik] Lesestatistik für Juni 2013

Der Juni war für mich lesetechnisch eher ein durchwachsener Monat, denn Bücher, die ich unbedingt lesen wollte, wurden für mich zu einer kleinen Enttäuschung. So erging es mir u.a. bei „Dreams’n’Whispers“ und „Silber: Das erste Buch der Träume“. Dagegen haben mich Bücher, von denen ich quasi nichts erwartet habe, absolut von sich überzeugen können. Leider war ich auch etwas faul, was Rezensionen angeht, von daher werden einige Rezensionen erst noch folgen. Auch bei den Challenges gab es stellenweise einen Stillstand, denn bei der Mira Challenge versage ich aktuell total, allerdings habe ich mir nun einen speziellen Mira SUB angelegt, um da doch noch zu punkten. Der Juli hält wieder einiges für mich bereit und ich bin gespannt, ob ich dann wieder mehr auf dem neuesten Stand bin!

gelesene Bücher
095. Nancy Salchow – Memo von Meena
096. L. A. Weatherly – Dämonen des Lichts (Angel #1) (Rezension folgt)
097. Nancy Salchow – Doppelkinnbonus
098. Susanna Ernst – Post von Madelaine (Rezension folgt)
099. Lino Munaretto – Zwischen dir und mir
100. Andreas Kimmelmann – Kurz bevor dem Morgen graut
101. Judith W. Taschler – Die Deutschlehrerin
102. Kiersten White – Dreams’n’Whispers (Paranormalcy #2) (Rezension folgt)
103. Sean Olin – Brother Sister – Hört uns einfach zu
104. Kathrin Lange – Schattenflügel (Rezension folgt)
105. Michael Buckley – Die Spur des Riesen (Die Grimm Akten #1) (Rezension folgt)
106. Meg Cabot – Missing – Gefährliche Träume (Rezension folgt)
107. Kristen Simmons – Artikel 5 (Article 5 #1) (Rezension folgt)
108. Rosemarie Eichinger – Unerlaubt entfernt
109. Abbi Glines – Erlöst (Rush of Love #2)
110. Kerstin Gier – Silber: Das erste Buch der Träume (Rezension folgt)
110. Julia Hoban – Bis unter die Haut (Rezension folgt)
111. Michelle Hodkin – Was geschah mit Mara Dyer? (Rezension folgt)
112. Nina LaCour – Ich werde immer da sein, wo du auch bist (Rezension folgt)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher (pausierende zählen nicht)
Jenny Han – Der Sommer, als ich schön wurde
John Green – Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen
Lisa J. Smith – Die Gejagte (Das dunkle Spiel #1)

51jS5uNDQ-L._SY445_Monatshighlight
Das ist sehr schwer in diesem Monat, denn die Bücher, die ich im Vorfeld als Highlight eingestuft habe, konnten diese Erwartungen leider nicht erfüllen. „Erlöst“, der zweite Band von „Rush of Love“ hat mich definitiv wieder unterhalten können, aber sonst?! Ansonsten würde ich dabei noch „Missing – Gefährliche Träume“ von Meg Cabot nennen, eventuell auch die Bücher von Nancy Salchow. Ich hätte mir gewünscht, „Silber“, oder auch „Dreams’n’Whispers“ zu nennen, vllt. auch noch „Was geschah mit Mara Dyer?“, aber leider hat mir bei allen Büchern das gewisse Etwas gefehlt.

Challenges
Blanvalet Challenge: 1 Buch (20 erforderlich) +0
Buchreihen Challenge: 32 Bücher (keine Anzahl erforderlich): +3
Debüt 2012/2013: 31 Bücher – (20 erforderlich) +1
Deutschsprachige Autoren 2013: 48 Bücher – (10 erforderlich) +8
In Love with Mira Taschenbuch: 1 Buch – (12 erforderlich) +0
Ultimative SUB-Abbau: 19 Bücher – (20 erforderlich) +0

Ein Kommentar zu „[Statistik] Lesestatistik für Juni 2013

  1. Schade, dass dich manche Bücher, auf die du dich gefreut hast, enttäuscht haben. Aber ist ja schön, dass dich andere wiederum überrascht haben. 🙂

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.