Lesestatistik

[Statistik] Lesestatistik für Mai 2013

Und schon wieder ist ein Monat um. Erschreckend, oder? Meiner Meinung nach rast die Zeit aktuell viel zu schnell, aber das ist wie immer Ansichtssache. Für den Mai habe ich mir ein Buchkaufverbot auferlegt, dass ich fast durchgezogen habe, wären da nicht zwei Bücher gewesen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich fast ein Jahr auf „Das Tal 2.3“ gewartet habe, da kann man dann sowas doch verzeihen?! 😉
Im Juni werde ich mich ganz meinem SUB und besonders den Büchern aus dem Loewe Verlag und Script5 widmen, da es dazu aktuell eine tolle Challenge gibt. Ob ich jedoch einen weiteren Monat Buchkaufverbot durchhalten werde, wage ich zu bezweifeln. Lassen wir uns überraschen!

gelesene Bücher
081. Dan Wells – Aufbruch (Partials #1)
082. Andrea Sawatzki – Ein allzu braves Mädchen
083. Ildikó von Kürthy – Mondscheintarif
084. Kerstin Gier – Jungs sind wie Kaugummi (Rezension folgt)
085. Thomas Feibel – Like Me. Jeder Klick zählt
086. Rachel Vincent – Kaylee (Soul Screamers #0.5)
087. Michaela B. Wahl – Rashen – Einmal Hölle und zurück (Rezension folgt)
088. Rita Falk – Hannes
089. Huntley Fitzpatrick – Mein Sommer nebenan
090. Krystyna Kuhn – Die Jagd (Das Tal #2.3)
091. Shelena Shorts – Zeitenlos: Der Anfang (The Pace #1)
092. Hansjörg Schertenleib – Nachtschwimmer (Rezension folgt)
093. Marliese Arold – Das magische Amulett (Magic Girls #2) (Rezension folgt)
094. Antonia Rothe-Liermann – Operation Glücksstern (Miss Emergency #4) (Rezension folgt)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher (pausierende zählen nicht)
Jamie McGuire – Beautiful Disaster
Marco Vichi – Nachtschattenhaus
Einzlkind – Harold
Kiersten White – Dreams’n’Whispers
Michelle Hidkin – Was geschah mit Mara Dyer?
L.A. Weatherly – Dämonen des Lichts

17725484Monatshighlight
Puh, schwierig, denn leider gab es in diesem Monat leider einige Flops und Bücher im 3-Sterne-Bereich. Wirklich begeistern konnten mich nur „Rashen – Einmal Hölle und zurück“, sowie „Mein Sommer nebenan“, „Die Jagd (Das Tal 2.3)“ und „Mondscheintarif“. Da letzteres jedoch ein re-read ist wird dieses nicht das Highlight sein. Ich kann mich diesen Monat einfach nicht entscheiden. Aber die aufgeführten Bücher waren einfach gut und sollten deswegen auch unbedingt genannt werden. Hoffentlich bleibt besonders „Rashen – Einmal Hölle und zurück“ kein Geheimtipp mehr, denn die Geschichte ist einfach super. Die Rezension wird dazu in den nächsten Tagen folgen.

Challenges
Blanvalet Challenge: 1 Buch (20 erforderlich) +0
Buchreihen Challenge: 29 Bücher (keine Anzahl erforderlich): +6
Debüt 2012/2013: 30 Bücher – (20 erforderlich) +4
Deutschsprachige Autoren 2013: 40 Bücher – (10 erforderlich) +7
In Love with Mira Taschenbuch: 1 Buch – (12 erforderlich) +1
Ultimative SUB-Abbau: 19 Bücher – (20 erforderlich) +0, dafür aber eine Aufgabe gemeistert

Ein Kommentar zu „[Statistik] Lesestatistik für Mai 2013

  1. Da warst du aber ganz schön fleißig.
    Kann es übrigens verstehen, dass du dir das Buch dann gekauft hast 🙂
    Wer so lange warten muss, der darf sich auch belohnen 🙂

    Liebe Grüße
    Vanessa

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.