Lesestatistik

[Statistik] Lesestatistik für April 2013

Da das Wetter im April endlich mal wieder schön und vor allem warm war, wurde in diesem Monat etwas weniger als sonst gelesen, denn das Wetter musste einfach ausgenutzt werden. Im April habe ich sowohl gute, als auch schlechte Bücher gelesen. Zwei Bücher habe ich abgebrochen und ich konnte zwei Reihen beenden, immerhin ein kleiner Erfolg. 😉 Dafür lasse ich die Mira Challenge momentan recht schleifen. Ich muss dringend mehr Bücher aus dem Mira Taschenbuch Verlag lesen.

gelesene Bücher
067. Marliese Arold – Der verhängnisvolle Fluch (Magic Girls #1) (Rezension folgt)
068. Sophie Kinsella – Mini Shopaholic (Shopaholic #6)
069. Sophie Benning – Das Leben ist ein Kitschroman
070. Sebastian Fitzek – Der Nachtwandler
071. Ulrike Bliefert – Eisrosensommer
072. Bodil El Jörgensen – Die dritte Stunde nach Mitternacht
073. Nora Miedler – Lügenprinzessin
074. Maja von Vogel – Nachtsplitter
075. Kai Meyer – Das gläserne Wort (Merle-Trilogie #3) (Rezension folgt)
076. Michaela Hanauer – Weddingsplanerin mit Herz
077. Lea Korte – Das Geheimnis der Maurin (Maurin #2) (Rezension folgt)
078. Alex Morel – Survive – Wenn der Schnee mein Herz berührt (Rezension folgt)
079. Abbi Glines – Verführt (Rush of Love #1)
080. Piper Shelly – Teamwechsel (Grover Beach Team #1)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher (pausierende zählen nicht)
Michaela B. Wahl – Rashen – Einmal Hölle und zurück
Andrea Sawatzki – Ein allzu braves Mädchen
Lisa J. Smith – Die Gejagte (Das dunkle Spiel #1)
Gabriella Engelmann – Inselzauber
Jennifer Benkau – Dark Canopy
Rita Falk – Hannes
Kathrin Lange – Schattenflügel

Monatshighlight
51khhUTRHgL._AA160_Das ist in diesem Monat ganz einfach: „Verührt“, der erste Band von „Rush of Love“ hat mich so sehr begeistert, dass ich am liebsten den zweiten Band direkt hinterher lesen würde. Die Charaktere und der Plot sind so interessant und ich kann immer noch nicht verstehen, wieso dieses wunderbare Buch mit „Shades of Grey“ verglichen wird.
Ebenfalls richtig gut fand ich „Teamwechsel“ von Piper Shelly und „Eisrosensommer“ von Ulrike Bliefert. „Survive“ von Alex Morel, „Weddingplanerin mit Herz“ von Michaela Hanauer und „Mini Shopaholic“ von Sophie Kinsella waren dagegen große Enttäuschungen. Besonders „Mini Shopaholic“ war sehr schlecht, ich kann immer noch nicht so ganz nachvollziehen, wie man eine so gute Reihe wie „Shopaholic“ so dermaßen gegen die Wand fahren konnte.

Challenges
Blanvalet Challenge: 1 Buch (20 erforderlich) +0
Buchreihen Challenge: 23 Bücher (keine Anzahl erforderlich): +4
Debüt 2012/2013: 26 Bücher – (20 erforderlich) +2
Deutschsprachige Autoren 2013: 33 Bücher – (10 erforderlich) +6
In Love with Mira Taschenbuch: 0 Bücher – (12 erforderlich) +0
Ultimative SUB-Abbau: 19 Bücher – (20 erforderlich) +0

5 Kommentare zu „[Statistik] Lesestatistik für April 2013

  1. Warum haben denn alle schon Verführt von Abbi Glines – das Buch erscheint doch erst? Habe es nämlich vorbestellt und warte nun noch immer darauf :/

  2. Nun, die haben sich wohl alle das ebook besorgt 🙂 Für mich jedoch ist es nichts, von daher warte ich auch sehnsüchtig auf das Taschenbuch. Laut Amazon wird es erst am 22.Mai verschickt, aber ich hoffe das es vielleicht doch etwas früher kommt.

  3. Ich habe im April ganze 8 Bücher gelesen, so viele wie noch nie in einem Monat – hoffe das wird so bleiben 🙂 Mein persönliches Highlight war – nachdem ich dachte, eine Steigerung zu Simone Elkeles und dem Erstlingswerk von Kody Keplinger gäbe es nicht, „Dublin Street“ by Samantha Young. 🙂

    Was deine Mira-Challenge angeht, darf ich verkünden, das ich diese abgeschlossen habe 🙂

    Liebe Grüße
    Susi

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.