Neuerscheinung

„Der magische Zirkel“ von Lisa J. Smith geht in die nächste Runde!

Normalerweise wollte ich diese Nachricht eigentlich mit in die „Suchanfragen“ einbringen, da ich aber schon seit längerer Zeit sehr oft die Frage erhalte, ob „Der magische Zirkel“ von Lisa J. Smith fortsetzt wird, kann ich die Frage nun endlich beantworten.
In den USA steht die Fortsetzung schon länger fest, ob diese auch in Deutschland übersetzt wird, war lange nicht klar, nun kam von Randomhouse die Bestätigung, denn in einem der neuen Vorschaukataloge stand nun die Antwort.

Zirkel

Eigentlich war „Der magische Zirkel“ nur als Trilogie geplant. Das Ende der Trilogie war jedoch noch recht offen, sodass man eventuell mit einer Fortsetzung rechnen durfte, zumal die Trilogie auch als Serie unter dem Namen „The Secret Circle“ verfilmt wurde. Diese wurde jedoch nach nur einer Staffel (vollkommen zurecht) wieder abgesetzt, denn diese war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei, aber gut.

Die Kurzbeschreibungen zu den Fortsetzungen „Der Abgrund“ und „Die Hexenjagd“ klingen schon einmal sehr interessant und ich werde die Bücher sicherlich auch lesen, denn ich mochte die (bisherige) Trilogie sehr. Allerdings gibt es dabei auch einen kleinen Wermutstropfen, denn die beiden Fortsetzungen wurden von einer Ghostwriterin geschrieben und nicht mehr von Lisa J. Smith selbst. Hoffentlich wird dies der Reihe nicht schaden.

„Der Abgrund“ erscheint im Januar 2014, „Die Hexenjagd“ im Februar 2014. Ob auch der sechste Band „The Temptation“ übersetzt wird, ist bislang nicht bekannt.

Reihenfolge (inkl. Rezensionen)
Die Ankunft
Der Verrat
Die Erlösung
Der Abgrund
Die Hexenjagd
The Temptation (dt. Titel unbekannt)

10 Kommentare zu „„Der magische Zirkel“ von Lisa J. Smith geht in die nächste Runde!

  1. Hm, und damit hat es sich für mich schon mal erledigt. Abgesehen davon, dass mir Lisas Fortsetzungen ihrer alten Hits leider nicht mehr gefallen haben, unterstütze ich den Verlag nicht auch noch, der sie abgesetzt hat.

  2. ich freue mcih riesig, dass die bände endlich übersetzt wurden! denn ich liebe die trilogie!
    allerdings bin ich nun sehr skeptisch, wenn lisa j. smith die bücher nicht mehr weiterschreibt…
    wahrscheinlich orientieren sie die neuen bände an der tv-serie, die ich aber nicht besonders gelungen fand.
    na mal sehn, … ich bin auf jeden fall sehr neugierig!

  3. Ich fand die Serie furchtbar. Habe zwar alle Folgen geschaut, fand es aber von Folge zu Folge schlimmer. An sich waren die Ideen dabei ja gar nicht mal so schlimm, aber die Schauspieler waren die Härte: Allesamt schlecht und ohne jeglicher Mimik.

  4. Ich wusste gar nicht das es noch mehr Teile gibt. Um so mehr freue ich mich jetzt. Ich mochte die Trilogie nämlich im gegensatz zu Tagebuch eines Vampirs. Leider dauert es noch was bis zur deutschen Erscheinung.
    Danke für die Info!
    Lg Sabrina

  5. Ich mag die Buchreihe sehr, zumal sie mit der Serie kaum noch etwas gemeinsam hat. Die Serie habe ich eher mehr oder weniger freiwillig gesehen.

  6. Na, dann werde ich mal einen Blick reinwerfen 🙂 Die Serie hat mir jetzt nämlich auch nicht so megamäßig zugesagt – hatte schon Schlechteres gesehen, aber auch Besseres.

  7. nicht im januar offiziell erscheint der abgrund am 09.12.13 😉 und die hexenjagd am 13.01.14 also man muss nicht mehr so lange warten 🙂

  8. Also wenn die Gerüchte stimmen, wird der sechste Band wahrscheinlich im Herbst-/ Winterprogramm mit drin sein. Ich rechne aktuell mit November/Dezember

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.