Ich lese gerade...

[Ich lese gerade…] Oder auch: Ich kann mich absolut nicht entscheiden!

Ich bin ja sehr eigen, was meine Bücher angeht. Ich lese neue Bücher immer direkt an und wenn sie mir gefallen, lese ich sie direkt weiter. Andere dagegen landen auf dem SUB, andere auf meinem SAB. Ja, ich weiß, ich bin schlimm. 😉 Nun habe ich wieder so viele Bücher angefangen, aber keines wirklich beendet. Es wird daher mal wieder Zeit, mich zu motivieren. Von daher gibt es schon das erste kleine Fazit zu einigen Büchern, ich hoffe jedoch, dass ich diese noch in diesem Monat auslesen kann.

515nZBR5EqL._SL160_Alex Morel – Survive – Wenn der Schnee mein Herz berührt
Von dem Verlauf der Geschichte bin ich bislang relativ enttäuscht und kann nicht unbedingt viel mit der Protagonistin anfangen. Wenn ich so beobachte, wie sie sich benimmt und was sie so alles plant, kann ich immer weniger verstehen, wieso sie als Heldin betitelt wird. Auch der Schreibstil ist bislang recht holprig und alles andere als packend. Hoffentlich kommt da noch was, ansonsten werde ich das Buch wohl abbrechen, denn ich komme nur äußerst mühsam mit der Geschichte und den Charakteren klar – zumal die Geschichte doch relativ an den Haaren herbeigezogen ist.

41Vx-8xFlcL._SL160_John Green & David Levithan – Will & Will
„Will & Will“ ist das einzige Buch, dass ich bislang noch nicht von John Green gelesen habe, also muss ich dies nun unbedingt nachholen. Ich finde das Buch jedoch ein wenig schwächer als die anderen Bücher, weil ich mit den beiden Wills nicht unbedingt klarkomme, aber ich hoffe, dass sich dies noch ein bisschen ändern wird. Der Schreibstil gefällt mir von beiden Autoren sehr gut und ich habe auch schon ein paar Zitate gefunden, die ich mir aufschreiben werde, jetzt müssen mich nur noch die Charaktere ein bisschen mehr begeistern, dann bin ich mit diesem Werk mehr als glücklich.

51yBx1M1yiL._SL160_Huntley Fitzpatrick – Mein Sommer nebenan
Hm, schwierig! An sich finde ich das Buch gar nicht so schlecht, allerdings kann ich mich oftmals gar nicht dazu überwinden, die Geschichte weiterzulesen. Dabei habe ich keinerlei Ahnung, wieso das so ist. An der Dicke des Buches kann es eigentlich nicht liegen. Ich mag die Charaktere und die Thematik sehr, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich mich auch überwinden kann, dem Buch auch weiterhin eine Chance zu geben, denn es wäre viel zu schade, um es einfach so abzubrechen. Hat das Buch schon jemand gelesen und kann mich eventuell motivieren?

514P6nA7QKL._SL160_Gabriella Engelmann – Inselzauber
Ein re-read, weil ich es vor einigen Jahren bereits sehr mochte. Da nun im Mai der Nachfolger „Inselsommer“ erscheint, wollte ich mein Wissen aus „Inselzauber“ noch einmal auffrischen und freue mich nun umso mehr auf den Nachfolger. Allgemein liebe ich die Geschichten von Gabriella Engelmann, da die Autorin es immer wieder schafft, mich voll und ganz mit ihren Ideen zu fesseln. Bei „Inselzauber“ gefällt mir ganz besonders das Inselleben, das Urlaubsfeeling und die Charaktere, die man einfach mögen muss. Allerdings lese ich das Buch aktuell eher nebenbei, sprich, immer nur 1-2 Kapitel am Tag. So kann ich dann direkt im Mai mit dem Nachfolger beginnen. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

41sm3zNr9ZL._SL160_Jennifer Benkau – Dark Canopy
Ich bin frustriert! Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen und vor allem auch mögen, aber anscheinend soll es nicht so wirklich sein, denn ich kann mich einfach nicht überwinden, mich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Ich habe das Buch allein in der letzten Woche zweimal begonnen, aber jedes Mal bin ich nach nur wenigen Seiten gescheitert, weil ich einfach nicht in die Geschichte rein kam. Ich werde es in dieser Woche noch einmal versuchen und ich kann nur hoffen, dass mir der Einstieg diesmal leichter fallen wird. Drückt mir die Daumen!

51QGK4TF2OL._SL160_Michaela Hanauer – Weddingplanerin mit Herz
Für dieses Buch gibt es nur eine Bezeichnung: langatmig!
Ich glaube, dieses Buch ist ein heißer Kandidat, um abgebrochen zu werden. Ich möchte den Charakteren und der Handlung aber noch einmal eine Chance geben und ein paar Seiten weiterlesen, vielleicht passiert ja noch etwas Großartiges, das mich umhaut… Ich weiß es nicht. Die Geschichte ist einfach unglaublich vorhersehbar, die Protagonistin sehr unsympathisch und auch sonst habe ich das Gefühl, die Geschichte schon mehrfach in abgeänderter Form gelesen zu haben. Verdammt schade. Und vor allem traurig um das ausgegebene Geld!

41pnUzCe4eL._SL160_John Green – Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)
Ein re-read. Einfach weil ich John Green und seine Geschichten so mag. Ich mag Colins Melancholie und ich finde Hassan unglaublich unterhaltsam und ich musste bereits so manches Mal über ihn laut lachen. Die Charaktere sind zwar stellenweise ganz schön anstrengend – besonders Colin – aber dennoch mochte ich jeden einzelnen Protagonisten, denn es ist einfach wunderbar, wie sie miteinander harmonieren. Dazu gibt es wieder einmal sehr viele Sätze, die mich zum Nachdenken anregen und das Herz berühren. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie John Green mich an seine Bücher fesselt. Ein tolles Buch, dass durchaus mit „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „Eine wie Alaska“ mithalten kann.

519XvjC233L._SL160_Nora Miedler – Lügenprinzessin
Dieses Buch habe ich erst gestern angefangen und habe mich spontan dazu entschieden, es einfach weiterzulesen, denn die Geschichte ist, trotz der unsympathischen Protagonistin, gar nicht mal schlecht und spannend. Ich habe nun gut ein Drittel durch und denke, dass ich das Buch als eines der ersten angefangenen Bücher beenden werde. Dazu ist es ein Arena-Thriller und ich liebe die Bücher einfach aus der ‚Reihe‘. Nora Miedlers Schreibstil gefällt mir sehr und ich denke, dass ich auch zukünftig etwas von ihr lesen werde. Bin gespannt wie es weiter geht. 🙂

9 Kommentare zu „[Ich lese gerade…] Oder auch: Ich kann mich absolut nicht entscheiden!

  1. Survive liegt noch auf meinem SuB und ich bin sehr gespannt drauf da die meinungen ja doch sehr auseinander gehen.
    Dark Canopy habe ich angefangen und abgebrochen. ich schaffte es einfach nicht ins Buch und habe es dann abgebrochen auch wenn es den Meisten ja sehr gut gefiel.

  2. Hey 🙂

    mal so ein klitzekleiner Verdacht: Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du zu viel anliest und die Bücher dir deshalb vielleicht nicht so richtig gefallen oder du schlecht reinkommst?

    Ich weiß ja nicht wie viel du jeweils liest, aber manche Bücher brauchen eben ein bisschen, um in Fahrt zu kommen 🙂
    Für mich wäre dein Vorgehen daher gar nichts ^^

    LG Jam

  3. Lies Dark Canopy. Man braucht seine Zeit, aber es ist wirklich gut! Ich mochte sehr den Stil und die Charaktere. EInes meiner Higlights bisher und keine Übersetzung, sondern von eine deutschen Autorin.

  4. Ich könnte auch nicht queerbeet in so vieles reinlesen… Ich lese wirklich eins nach dem anderen. Dazwischen schreib ich sogar die Rezension (und wenn auch manchmal nur auf Papier).
    „Dark Canopy“ hat mich auch nicht gleich von der ersten Seite an weggehauen… Ich hatte arge Probleme mit Joy. Aber es hat sich gelohnt sich da „durchzukämpfen“

    lg
    Steffi

  5. Ich komme damit immer sehr gut klar. 🙂 Zumal ich dann auch immer zwischen Ebook und Hardcover/Taschenbuch wechsel. Problematisch wird es nur, wenn einige Bücher davon Flops sind und ich mich dann nicht mehr überwinden kann.

  6. Wow, wie viele Bücher kannst du gleichzeitig lesen!? Ich glaube bei sovielen würde ich den Durchblick verlieren. Dark Canopy habe ich noch auf meinem SuB und Mein Sommer nebenan will ich unbedingt haben. Ich bin gespannt wie du es findest, wenn du es durchgelesen hast.

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.