Rezension

Suzanne Brockmann – Harvard – Herz an Herz (Operation Heartbreaker #5)

Kurzbeschreibung
Stahlhart durchtrainiert und mit dem Mut einer Wildkatze: Die zierliche PJ Richards gehört zu den Besten der Besten. Jetzt soll die schöne Agentin acht Wochen lang das legendäre Team der Navy SEALs unterstützen. Doch ausgerechnet ihr neuer Boss, Commander Harvard Becker, legt ihr Steine in den Weg! So sehr sich PJ auch bemüht, nichts scheint ihn zu überzeugen, dass sie die Richtige für den Job ist. Und dass es dann auch noch zwischen ihr und dem sexy Macho mit den breiten Schultern heiß knistert, macht alles noch viel komplizierter! Bis Harvard bei einem gefährlichen Einsatz in einen Hinterhalt gerät. Jede Sekunde zählt: Kann PJ ihm jetzt beweisen, dass sie der beste Mann in seinem Team ist und sein Leben retten? ~ Quelle

Hier kann das Buch gekauft werden!

__________________________________________________________

Meine Meinung
„Harvard – Herz an Herz“ ist der bereits fünfte Band der „Operation Heartbreaker“-Reihe von Suzanne Brockmann. Ich muss gestehen, dass ich zunächst nie gedacht hätte, dass ich die Reihe so lange verfolgen würde, aber nun hat mich das Navy-Fieber endgültig gepackt und ich mag die Reihe gar nicht mehr missen.

Der Schreibstil hat mir dieses Mal besonders gut gefallen. Die Charaktere, Schauplätze und Begebenheiten werden sehr gut beschrieben und man merkt förmlich, wie viel Spaß die Autorin beim Schreiben hatte.

Die Charaktere sind auch dieses Mal sehr gelungen, jedoch muss ich zugeben, dass ich mit Harvard am Anfang ein paar Probleme hatte. Er wirkt oftmals relativ frauenfeindlich und machohaft. Das ist zwar nicht unbedingt das, was er ausstrahlen möchte, aber dennoch ist es kaum zu übersehen. Es wäre schön gewesen, wenn er mehr über seinen Schatten gesprungen wäre, dennoch ist er sehr sympathisch und ein Charakter, den man mit der Zeit ins Herz schließen kann. PJ war mir dagegen recht sympathisch. Auch wenn sie sehr zierlich und hilflos wirkt, hat sie einiges auf dem Kasten und ist die beste Anwärterin. Durch Rückblenden erfährt man einiges aus ihrer Vergangenheit und es ist dadurch schnell nachvollziehbar, wieso sie ausgerechnet diesen Berufswunsch hat und wie gut sie sich entwickelt hat.

Die Liebesgeschichte wird sehr gut dargestellt. Die beiden Protagonistin sind kein typisches Paar, dass sich direkt ineinander verliebt. Stattdessen haben sie mit gegenseitigen Vorurteilen, Misstrauen und Streitereien zu kämpfen, die erst langsam nachlassen. Die Entwicklung dabei ist interessant und man kann auf einigen Seiten das Knistern praktisch spüren. Gegen Ende wurde es mir dann aber doch ein bisschen zu kitschig.

Das Cover gefällt mir von der Darstellung her gut. Zwar finde ich den Farbton nicht unbedingt passend, allerdings werden PJ und Harvard sehr gut und innig miteinander abgebildet. Die Kurzbeschreibung liest sich ebenfalls gut, geht mir aber mittlerweile zu sehr in Richtung Liebesroman.

Insgesamt ist „Harvard – Herz an Herz“ ein guter Band der „Operation Heartbreaker“-Reihe. Die Geschichte war mir stellenweise zu kitschig, dennoch wurde ich gut unterhalten und werde mit Sicherheit auch die nächsten Bände lesen. Fans von Romantic-Thrill sollten jedoch bedenken, dass die Reihe immer mehr in Richtung Liebesroman geht und Thrillerelemente immer seltener auftauchen.

Reihenfolge
Joe – Liebe Top Secret
Für immer – Blue
Für einen Kuss von Frisco
Cowboy – Riskanter Einsatz
Harvard – Herz an Herz
Crash – Zwischen Liebe und Gefahr
Jake – Vier Sterne für die Liebe
Mitch – Herz im Dunkeln
Lucky – Nur eine Frage der Zeit
Taylor – Ein Mann, ein Wort
Wes – Wächter der Nacht

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.