Uncategorized

Kurzrezensionen #1

Obwohl ich bislang immer sehr gerne Rezensionen geschrieben habe, gibt es ab und zu ein paar Bücher, bei denen ich mich absolut nicht aufraffen kann, lange Rezensionen zu schreiben. Da ich aber zwischendurch immer wieder nach manchen Büchern gefragt wurde, habe ich mich entschieden, ab und zu ein paar Kurzrezensionen zu schreiben, damit wenigstens ein kleines Fazit vorhanden ist. 🙂

Aaron Feigenbaum – The Unauthorized History of DX
Ich muss mich mal outen: Ich bin seit über 20 Jahren begeisterter Wrestling Fan und verschlinge jede Wrestlingshow, DVD und Biographie. „The Unauthorized History of DX“ ist jedoch eine kleine Enttäuschung gewesen. Normalerweise mag ich die DX (auch D-Generation X genannt), ein Stable, das über mehrere Jahre Teil der WWE (World Wrestling Entertainment) war. Bei der DX waren u.a. namenhafte Wrestler wie Sean Waltman, Road Dogg, Triple H, Chyna und Shawn Michaels. Allerdings habe ich in diesem Buch kaum etwas Neues über die Mitglieder und die Geschichte des Stables erfahren. Vielmehr war es beinahe schon eine Aneinanderreihung von Fakten, die kaum ein Mensch braucht. Sehr schade, denn normalerweise sind die Bücher über Wrestler, Stables und Ligen extrem gut. Auf dieses Buch hätte ich allerdings verzichten können. Wirklich empfehlenswert ist „The Unauthorized History of DX“ allerhöchstens für Neueinsteiger, die die DX nicht live erlebt haben.

Fler – Im Bus ganz hinten
Früher war ich großer Fan von Deutsch-Rap, mittlerweile hat sich das geändert und ich höre nur noch sehr wenige Künstler dieser Musikrichtung. Einem Rapper bin ich jedoch immer treu geblieben: Fler!
Von daher war es für mich ein absolutes Muss dieses Buch zu lesen. Seine Biographie liest sich unglaublich gut, spannend und so manches Mal musste ich auch mit dem Kopf schütteln. Ob wirklich alles so stimmt, wie es aufgeschrieben ist, lasse ich mal im Raum stehen, allerdings klingt es ziemlich authentisch und verdammt hart, da seine Verhältnisse und Erfahrungen ungeschönt dargestellt werden. Für Liebhaber von Biographien und Deutsch-Rap ist „Im Bus ganz hinten“ sicherlich sehr interessant und informativ, andere Leser wird das Buch jedoch nicht begeistern. Man sollte schon ein gewisses Grundinteresse aufbringen. Dennoch: Mir hat es sehr gefallen und ich würde es anderen Fans weiterempfehlen.

Alexandra Kui – Lügensommer
Normalerweise mag ich die Thriller von cbj/cbt ganz gerne und habe sie immer sehr schnell durch, bei „Lügensommer“ war es zum ersten Mal anders. Die Geschichte liest sich durchgehend holprig, sodass ich das Buch mehrfach genervt aus den Händen gelegt habe. Da dies bei mir eher selten vorkommt, kann man sich schon vorstellen, welchen Eindruck ich von dem Buch habe. Charaktere, Handlung und Grundstimmung haben meiner Meinung nach leider nicht zusammengepasst, sodass ich kaum in die Geschichte hineingefunden habe. Sehr schade, denn die Kurzbeschreibung hat mir damals sehr gefallen. Als Thriller habe ich die Geschichte kaum wahrgenommen, da mir stets die Spannung gefehlt hat und die Geschichte von der ersten Seite an recht vorhersehbar war. Leider keine Empfehlung von mir.

2 Kommentare zu „Kurzrezensionen #1

  1. OMG ich LIEBE WRESTLING!! Du bist mir gerade noch symphatischer geworden als ohne hin schon 😁😁😁 Hammer, ich dachte immer ich sei eine der wenigen Mädels die so gerne Wrestling schauen!! ❤ gehst zu zu der Smackdown Tour? Lg Doreen

  2. Awww, danke. 🙂
    Ich schau Wrestling, seit ich 5/6 Jahre alt bin, das muss also sein.
    Zur Smackdown Tour geh ich nicht, da ich den RAW Kader lieber mag (The Miz, CM Punk, Jericho, Kane…) und es sich bei Smackdown kaum lohnt, leider.

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.