Ich lese gerade... · SAB

[Ich lese gerade…] Mein erster Eindruck

Der April ist wirklich verhext. Ich habe erst ein Buch beendet, dafür aber Unmengen Bücher angefangen und sogar abgebrochen. Leider gefallen mir die meisten Bücher bislang nicht, sodass ich befürchte, dass sich bald wieder eine Leseflaute einschleichen wird.

Wie immer werden pausierende Bücher nicht aufgezählt!


Stacey Jay – Julia für immer
Also, ich weiß nicht so recht… Der Schreibstil ist zwar recht gelungen, aber wirklich packen kann mich die Story aktuell nicht wirklich. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich mir was vollkommen anderes unter der Geschichte vorgestellt habe. Da ich aber noch relativ am Anfang bin, möchte ich diesem Buch noch die Chance geben, mich von sich zu überzeugen. Wirklich schlecht sind die Charaktere bislang ja auch nicht, die Story packt mich nur einfach noch nicht. Wird es denn noch besser?
__________________________________________________________________


Sara Bergmark Elfgren/Mats Strandberg – Zirkel
Ich liebe es! Selten habe ich ein Buch gelesen, dass mich so schnell von der ersten Seite an gepackt hat. Die Mädchen im Zirkel sind so dermaßen unterschiedlich, dass man einfach nur darauf wartet, dass sie sich gegenseitig an die Gurgel springen, nur um sich danach wieder zu versöhnen. Dazu liebe ich das Unvorhersehbare in der Geschichte. Es gibt kaum eine Seite, in der ich nicht erstaunt die Augenbrauen hochziehe. Genau so muss ein gutes Buch sein. Kann ich Euch jetzt schon empfehlen!
__________________________________________________________________


Maurizio Temporin – Ascheträume
Auch mit diesem Buch habe ich so meine Probleme. Die Thematik ist nun nicht unbedingt neu und auch die Charaktere lassen bislang zu wünschen übrig. Ich kann nur hoffen, dass sich die Handlung steigern wird, denn den Schreibstil habe ich bereits aufgeben. Schlechte Formulierungen, alles andere als flüssige Sätze, unnötige Aussagen. Wenn sich da nicht bald was bessert, werde ich das Buch wohl abbrechen.

4 Kommentare zu „[Ich lese gerade…] Mein erster Eindruck

  1. Das klingt sehr gut, dass du vom Zirkel begeistert bist! Es steht auch schon in meinem Regal, aber ich habe mich immer wieder dagegen entschieden. Irgendwie aus Angst, dass es wieder viel zu viel gehypt wird ohne das es nötig ist…

  2. Uuuunbedingt lesen! 🙂

    Am Anfang sind die Namen zwar allesamt verwirrend und ich hatte so meine Probleme, weil das Buch aus (bislang) sieben Sichten geschrieben ist, aber es ist absolut wunderbar.

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.