Ich höre gerade... · Ich lese gerade...

[Ich lese gerade/Ich höre gerade…] Der erste Eindruck

Mal wieder lese und höre ich viel zu viel auf einmal. Nicht gerade förderlich, wenn man mal wieder eine kleine Leseflaute hat. Erst heute habe ich „Küss den Wolf“ von Gabriella Engelmann beendet. Ich fand das Märchen ein wenig schwächer als ihre anderen Märchen, dennoch ein richtig schönes Buch für zwischendurch. Meine Rezension wird dazu noch folgen.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr lesen, was in irgendeiner Weise mit dem „House of Night“ zu tun hat, aber nun bin ich doch schwach geworden. Wirklich lohnenswert ist das Buch aber bislang nicht. Es ist zwar interessant, mal etwas aus dem Leben einiger Lehrer zu erfahren, aber ob dies hier wirklich Dragon sein musste, wage ich zu bezweifeln. Hier hätte ich andere Lehrer oder Figuren aus dem House of Night deutlich interessanter gefunden. Man kann es lesen, muss man aber nicht. Aktuell bin ich bei ca. 70 %.

____________________________________________________________________________

Endlich! Ich wollte dieses Hörbuch schon lange hören, aber ich habe mich nie wirklich aufraffen können. Ich bin zwar erst bei 11 %, aber bislang gefällt es mir richtig gut. Die Stimmung und die Charaktere passen gut zusammen und ich erhoffe mir von der weiteren Handlung eine ganze Menge. Dieses Hörbuch könnte bislang tatsächlich ein Monatshighlight werden.

____________________________________________________________________________


Fast hätte ich diesem Ebook keine Chance gegeben, denn das Cover sieht alles andere als einladend aus. Doch nun, wo ich dem Inhalt eine faire Chance gegeben habe, bin ich doch sehr begeistert. Die Handlung ist tiefgründig und trotz der traurigen Thematik sehr leicht zu lesen. Auch wenn ich erst bei knapp 53 % bin, kann ich jetzt schon sagen, dass man der Autorin unbedingt eine Chance geben sollte, denn sie schreibt unglaublich toll.
____________________________________________________________________________


Ich bin bislang ein kleines bisschen enttäuscht. Da der Film derzeit überall gelobt wird, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, aber nun bin ich doch ein wenig ratlos, was ich hier von halten soll. Stellenweise findet man hier mehr Zeichnungen als Text, was ich etwas schade finde. Ich kann nur hoffen, dass die Geschichte besser wird. Drückt mir die Daumen!

9 Kommentare zu „[Ich lese gerade/Ich höre gerade…] Der erste Eindruck

  1. Irgendwie weiß ich nicht, von welchen Büchern oder Hörbüchern du sprichst … Sollten da Cover angezeigt werden? Mit dem Firefox in aktueller Version sieht man da irgendwie nix …

  2. Hugo habe ich mich gar nicht getraut zu lesen, weil ich schon geahnt habe, dass es nichts ist für mich und deshalb nur den Film gesehen und der hat mich leider auch nicht überzeugt. War für mich nur mittelmäßig und ich verstehe den Hype darum wirklich nicht.

  3. Hmm ich hab Tränen aus Feenstaub mal auf meinen Wunschzettel gesetzt. Es klingt nett und wenn Du sagst, es ist schön, glaub ich das 🙂 …. werd ich mir wohl für den Urlaub im Juni besorgen, wo ich nur Reader mitnehme 🙂

  4. Das Problem an dem Buch ist, dass mich die Zeichnungen nicht wirklich interessieren, mir geht es eher um die Story und die ist dadurch kaum vorhanden.

  5. Die bilder sind glaube ich auch teilweise im Film zu sehen… hat mich aber auch nicht so interessiert und mir war es teilweise auch zu technisch. Außerdem ist es ja auch ein Kinderbuch/ – film und auch das merkt man. War nicht meins. Hoffe es wird noch besser für dich… ist ja ein ziemlich dickes buch :/

  6. Katharina :

    Nutze Version 10.0.2.

    Mit der Version habe ich es auch ausprobiert. Hast du zufällig „Add Block“? Daran kann das liegen, denn andere haben es mit gleicher Version nicht.

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..