Challenge

[Challenge] Mira-Challenge


Wer meinen Blog schon länger verfolgt, wird feststellen, dass ich ein großer Fan vom Mira Taschenbuch Verlag bin.
Hier werden viele Autoren verlegt, die ich sehr, sehr gerne lese. Susan Mallery und Nora Roberts führen da meine Lieblinge an.

Um auch anderen Lesern diese wunderbaren Bücher nahezulegen, haben Bettina und ich die MIRA-Challenge ins Leben gerufen.

Ziel der Challenge ist, vom 01. November 2011 bis 31.10.2012 mindestens 15 Bücher aus dem Verlag zu lesen und zu rezensieren.

Für die Teilnehmer:
– Bitte postet dabei einmal im Monat Eure Challenge-Zwischenstände, damit wir auf dem Laufenden bleiben.
– Rezensionen könnt ihr direkt hier verlinken, ist jedoch kein Muss.
– Den Button könnt ihr gerne mitnehmen

Fantasy, Thriller, Liebesroman – vollkommmen egal, hauptsache ihr habt Spaß dabei! 🙂
Jeder, der dieses Ziel erreicht, hat die Chance einen von drei Preisen zu gewinnen.

Eine kleine Programmvorschau gibt es hier.

Anmeldefrist: 31.12.2011.

Teilnehmerliste:
01. Bettina
02. Kleinbrina
03. Maddy
04. Bücherzauber
05. Mondscheinbuch
06. Mareike
07. Maxibiene
08. Patricia
09. Alexandra
10. Caro
11. Lari
12. Veronika (ohne Blog)
13. Dina
14. Lissi
15. Sandra
16. Esther
17. CasusAngelus
18. Lesegenuss
19. Buchimpulse
20. Ramona
21. Tascha
22. Nie ohne Buch
23. Anne
24. Marina
25. Tine
26. Buchverliebt
27. Lisa
28. Angela
29. Isabel
30. Fabella
31. Punxie

Leser ohne Blog dürfen ebenfalls sehr gerne mitmachen!

114 Kommentare zu „[Challenge] Mira-Challenge

  1. Hallo,

    na da bin ich doch dabei, habe noch so viele Mira Bücher und es kommen immer mehr dazu;) und es gibt da wirklich tolle Autoren, die ich mag und 15 Bücher sollte ich schaffen;)

    LG

    Maddy

  2. Hallo meine Lieben!

    Ich freu mich gerade sehr diese Challenge hier zu sehen, denn so etwas ähnliches hatte ich auch vor. Ich habe Unmengen an NR’s vom Mira Verlag und ich wollte einen NR Monat einlegen.
    Ich glaube, ich mache einfach bei euch mit. 15 Bücher sind zu schaffen, vor allem da die NR’s bzw die meisten Bücher von Mira eh nicht so lang sind oder eine größere Schrift haben. 🙂

    Also ich meld mich auf jeden Fall an.

    Lg, Laura

    mondscheinbuch.wordpress.com

    PS, ich schreib gleich mal ein BlogEintrag dazu. 🙂

    Den Button nehm ich auch gleich.

    1. Schön, dass Du auch dabei bist. Ich hab auch noch Unmengen von Nora Roberts, habe fast alle Reihen von ihr hier, aber bislang nur wenige angefangen, das ist jetzt quasi meine Motivation. 🙂

    1. Mensch, Du bist ja schnell. Danke 🙂
      Bei mir wird es wohl auch hauptsächlich Susan Mallery und Nora Roberts, was gelesen wird.
      Aber ich habe schon die Neuerscheinungen von Mira zusammengefasst, die gehen dann nächste Woche online.

      Vielleicht findet man da ja auch schöne Bücher 🙂

  3. Eine tolle Idee 🙂 Da beteilige ich mich auch gerne. Ich schreibe heute Abend noch einen Blogeintrag. Dann lasse ich meine Nora Roberts Bücher erstmal auf dem SUB. 🙂

  4. Eine Challenge, genau nach meinem Geschmack. Der Mira-Verlag ist mir sehr ans Herz gewachsen und erst diese Woche haben wieder 4 Mira-Bücher das Licht meines Bücherregals entdeckt.
    Ich bin also dabei und freue mich riesig auf diese wundervolle Challenge.
    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Huhu!

    Klasse Idee! Bin ja eh ein großer Fan der LYX Challenge und hatte schon nach weiteren Verlagsabhängigen (deutschen) Challenges geschaut. Würde demzufolge sehr gerne mitmachen! Einziges Problem ist, dass ich wohl erst etwas später den Post schreiben kann, weil mein PC gerade nicht so macht, wie ich mag & es irgendwie unbequem etc. ist, über PC zu schreiben. Kann ich den Link nachreichen? (Und wo ich schon am Fragen bin: Ist es bei den Rezis egal, in welcher Sprache sie erscheinen? =))

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

    1. Huhu,

      ein Eintrag eilt ja nicht, wichtig ist nur, dass ich die Rezensionen am Ende wiederfinde. Klar, auch auf Englisch können diese geschrieben werden. Hauptsache, es ist was schönes von Mira.

      Dir auch einen schönen Sonntag. 🙂

      1. Huhu! Ich hab jetzt endlich meinen Post fertig bekommen (XD Eigentlich ziemlich fail!) und dabei ist mir was aufgefallen.. Deshalb zwei Fragen:

        1. Ich hab ein paar Bücher im Oktober gelesen, weil ich voll verplant hab, dass es erst im November losgeht. Wenn ich die jetzt noch einmal rereade, zählt das auch?
        2. Manche Bücher hab ich bereits im Englischen gelesen, aber auch auf Deutsch gekauft.. bzw. werde ich noch kaufen. Gelten die Bücher oder gilt nur der Zeitpunkt und die Ausgabe, die man zum ersten Mal gelesen hat?

        Das wars auch schon wieder. Freu mich schon total, die anderen Ergebnisse zu sehen! *motiviert guck*

        Ganz liebe Grüße!

  6. Hi Brina, wow, da habt ihr euch eine tolle Challenge einfallen lassen ich hab ja auch schon ne neue für mich im Kopf die ich in den nächsten tagen vorstellen werde.

    Aber ich werde gerne bei dieder Challenge mit machen! Die Challenge-Fortschritte könnt ihr dann auch immer hier begutachten.

    http://der-buecherwahnsinn.blogspot.com/p/challenges.html

    Werbung für eure Challenge werd ich dann auch noch machen 😉 Heut oder Morgen.

    So, nun freu ich mich und bring mal schnell meien Challenge-Seite auf den neusten Stand 😀

    Liebe Grüsse
    Alexandra

      1. Freut mich auch für dich, heute werde ich auch meine Challenge online stellen 😀 MUss nur noch ein schönes Bild dazu knipsen 😀

        Hier noch emin Beitrag zu deiner Challenge!

        Freu mich schon drauf!

        Liebe Grüsse
        Alexandra

  7. @Lari und Caro

    Seid beide eingetragen. Viel Spaß beim Lesen.
    Demnächst kommt ein Eintrag mit vielen Buchtipps zum neuen Mira Programm. Vielleicht findet ihr da ja was schönes.

  8. Habe zwar momentan keine Mira Bücher auf meinem SUB, da ich die meist gleich lese, die landen gar nicht auf dem SUB, aber ich werde trotzdem mitmachen….
    Wie kann ich mich in die Liste eintragen? Muss ich mich erst auf deiner Seite irgendwie anmelden???

    1. Wie schön 🙂
      Ich lese deine Rezis immer so gerne. Bin gespannt, wie du dann einige Bücher finden wirst.
      Dann reicht es einfach, wenn Du die Rezi hier immer verlinkst, das reicht mir als Überblick, ich schau ja sowieso immer regelmäßig rein. 🙂

  9. Ohhh, na da würde ich auch gern mit machen!!! Ich bin auch ein absoluter Fan der Mira Taschenbücher und habe in diesem Jahr schon einige davon verschlungen.

      1. Das Moorehouse Erbe
        Die Carltons – Liebe findet ihren Weg
        Die Erben von Emerald Larson
        3 Hochzeiten und ein Happy End
        Winterherzen
        Die MacGregors band 1-5
        Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

        Lieblingsautorin an sich habe ich nicht, denn ich fand alle toll. Wie sich unschwer erkennen lässt, bin ich ein Fan der Jade Bücher 😉
        Ich liebe sie einfach und mein Regal gibt noch ne Menge davon her.

  10. Ich hab auch eine Schwäche für die Bücher von Mira und würde gern an der Challenge teilnehmen 🙂
    Durch meine Freundin Dina bin ich überhaupt auf diese Bücher gekommen und nun geht es praktisch nicht mehr ohne….

  11. Ich werde auch mitmachen! 😀 Ich hoffe, dass ich 15 schaffen werde, was ich doch für etwas viel halte (für mich). Aber bisher nur 5 MIRAs zu Hause, die ich noch nicht gelesen habe. 😉

  12. catbooks :
    Ich werde auch mitmachen! Ich hoffe, dass ich 15 schaffen werde, was ich doch für etwas viel halte (für mich). Aber bisher nur 5 MIRAs zu Hause, die ich noch nicht gelesen habe.

    Ich entschuldige mich.^^ Ich habe mich verlesen! Ich dachte, dass wir nur 1,5 Monate für 15 Bücher haben. 😉 Ich glaube innerhalb eines Jahres sollte ich das schaffen. 😀

      1. Bücher die vorher (im Oktober) gelesen wurden, werden gezählt, solange die Rezension im November erscheint. Sollte die Rezension vorher veröffentlicht werden, zählt dies nicht. Sie hat ihre Rezension ja vorher wieder gelöscht und bis zum November gewartet.

  13. Patricia :

    Huhu! Ich hab jetzt endlich meinen Post fertig bekommen (XD Eigentlich ziemlich fail!) und dabei ist mir was aufgefallen.. Deshalb zwei Fragen:

    1. Ich hab ein paar Bücher im Oktober gelesen, weil ich voll verplant hab, dass es erst im November losgeht. Wenn ich die jetzt noch einmal rereade, zählt das auch?
    2. Manche Bücher hab ich bereits im Englischen gelesen, aber auch auf Deutsch gekauft.. bzw. werde ich noch kaufen. Gelten die Bücher oder gilt nur der Zeitpunkt und die Ausgabe, die man zum ersten Mal gelesen hat?

    Das wars auch schon wieder. Freu mich schon total, die anderen Ergebnisse zu sehen! *motiviert guck*

    Ganz liebe Grüße!

    Huhu,

    was du im Oktober gelesen hast, zählt auch, solange die Rezension erst im November veröffentlicht wurde.

    Re-Reads gelten natürlich auch, wichtig ist mir eigentlich nur, dass zu jedem Buch eine Rezension geschrieben wird.

    LG und danke für den Eintrag 🙂

  14. Spät aber besser als nie, nimm mich doch bitte noch mit in die Liste hinein .. ich liebe Mira-Bücher ja total, also werd ich auch die Challenge (hoffentlich) schaffen … 15 Bücher in einem Jahr, das sollte doch zu machen sein 🙂 … meinen Blog kann ich aber erst am Wochenende aktualisieren 🙂

    1. Dankeschön für die Links. Leider kann ich immer noch nicht aufs Forum zugreifen, erhalte immer nur Netzwerk- oder Seitenladefehler. Es funktioniert immer noch nicht alles. Aber bald bin ich ja die Telekom endlich los. 🙂

  15. Vertrau deinem Herzen – Susan Wiggs
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=1411

    Meine Brüder, die Liebe und ich – Kristan Higgins
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1391

    Supermom schlägt zurück – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1636

    Das Gute liegt so nah – Kristan Higgins
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1581

    Stadt, Mann, Kuss – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1437&p=33892#p33892

  16. Vertrau deinem Herzen – Susan Wiggs
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=1411

    Meine Brüder, die Liebe und ich – Kristan Higgins
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1391

    Supermom schlägt zurück – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1636

    Das Gute liegt so nah – Kristan Higgins
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1581

    Stadt, Mann, Kuss – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1437&p=33892#p33892

    Ich fühle was was du nicht siehst – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1609

  17. Ich numeriere mal durch:

    1.Vertrau deinem Herzen – Susan Wiggs
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=1411

    2.Meine Brüder, die Liebe und ich – Kristan Higgins
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1391

    3.Supermom schlägt zurück – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1636

    4.Das Gute liegt so nah – Kristan Higgins
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1581

    5.Stadt, Mann, Kuss – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1437&p=33892#p33892

    6.Ich fühle was was du nicht siehst – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1609

    7. Wer hat Angst vorm starken Mann – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1682

  18. 1.Vertrau deinem Herzen – Susan Wiggs
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=1411

    2.Meine Brüder, die Liebe und ich – Kristan Higgins
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1391

    3.Supermom schlägt zurück – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1636

    4.Das Gute liegt so nah – Kristan Higgins
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1581

    5.Stadt, Mann, Kuss – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1437&p=33892#p33892

    6.Ich fühle was was du nicht siehst – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1609

    7. Wer hat Angst vorm starken Mann – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1682

    8. Gracie in love – Susan Mallery
    http://www.chick-lit.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=273

    1. Hallo Beate,

      vielen Dank für dein Interesse an der Challenge. Leider ist die Anmeldefrist bereits am 31.12. abgelaufen. Eine Teilnahme wäre anderen Teilnehmern unfair. Allerdings wird es die Challenge erneut geben, wenn sich im Oktober genug Menschen anmelden. Versuch doch dann noch einmal dein Glück. 🙂

  19. Neue Rezensionen von Veronika
    9. Versprechen eines Sommers – Susan Wiggs
    http://www.chick-lit.de/viewtopic.php?f=35&t=1359

    10. Das Geheimnis meiner Mutter – Susan Wiggs
    http://www.chick-lit.de/viewtopic.php?f=35&t=1389

    11. Bewahre meinen Traum – Susan Wiggs
    http://www.chick-lit.de/viewtopic.php?f=35&t=1667

    ____________________________________
    Ich habe es ausnahmsweise für sie veröffentlicht, weil die Kommentarfunktion aktuell nicht so will, wie ich es gern hätte 🙂

  20. Liebe Brina,

    ich bin hoffnungslos gescheitert 😦
    13 Bücher fehlen mir noch, das würde ich nicht einmal schaffen, wenn ich ab heute nur noch Mira-Bücher bis Ende Oktober lese.
    Bei einer nächsten Runde bin ich gerne dabei, dann werde ich auch etwas besser planend an die Sache herangehen.

    LG

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s