Leserunden

[Leserunde] Cinderella Undercover (Mit Autorenbegleitung)

Wie vielleicht einige schon über Facebook und Twitter mitbekommen haben, veranstalten Bettina und ich aktuell mal wieder eine Leserunde. Mit dabei ist Gabriella Engelmann!
Sie wird, wie auch schon bei Dornröschen, mitkommentieren und Fragen beantworten. 🙂

Die ersten 140 Seiten werden hier besprochen, die restlichen Seiten werden in diesem Artikel besprochen.

Spoiler sind ausdrücklich erlaubt, sollten aber vorher auch angekündigt werden.

Viel Spaß beim Lesen und diskutieren! 🙂

[Dieser Artikel ist bis auf weiteres angepinnt!]

Advertisements

12 Kommentare zu „[Leserunde] Cinderella Undercover (Mit Autorenbegleitung)

  1. Ich habe es gestern bereits gesagt, kann mich da aber immer wieder wiederholen:
    Ich finde es sehr schön, wie nochmal auf die Charaktere aus den anderen Büchern eingegangen ist. Da alle drei Märchenbücher in Hamburg spielen, war es nur eine Frage der Zeit, dass Schauplätze und/oder Charaktere aufeinander treffen. 🙂

    Meine Lieblinge sind ganz klar Cynthia, GG und La Perla. Andere waren mir am Anfang nicht geheuer und ich wusste nicht so wirklich etwas mit ihnen anzufangen, darunter Cynthias beste Freundin Paule.

    ACHTUNG SPOILER!
    Felicia habe ich am Ende aber doch noch fieser eingeschätzt. Sie gefällt mir als böse Stiefschwester sehr, habe aber gedacht, sie würde Cynthia heimlich das Kleid stehlen oder sonstiges böses mit ihr veranstalten, nachdem sie nach dem Catwalk so im Mittelpunkt stand.
    SPOILER ENDE!

  2. MEINE Favoriten sind ja auch GG und La Perla 😉
    Und nein, sooooo gemein wollte ich Felicia nicht sein lassen … außerdem stelle ich immer wieder fest, dass mir dieses Mobbing-Intrigen-Gen fehlt, und zwar so sehr, dass ich auch nicht genug Fantasie habe, um es bei den Figuren einzusetzen. So gern ich auch Gossip Girl“ schaue 😉 Bis später,
    Gabriella

  3. Wer ist denn La Perla ???? Ihr macht mich sooo neugierig darauf. Aber will mir die Spannung noch etwas erhalten

    Die kleinen Hinweise auf dein anderen Märchenfiguren ist eine wundervolle Idee, gefällt mir.

  4. La Perla ist sozusagen ein Geschenk von Cynthias Vater und äußerst unterhaltsam. 🙂

    Bzgl. andere Märchenfiguren: Ich vergötter ja immer noch JamieTim, der hats mir echt angetan 🙂

  5. @ Bettina Also La Perla ist wirklich genial süß.

    Mit Felica kann ich bisher gar nix anfangen..ich find die so furchtbar unsymphatisch, wie ne Stiefschwester halt sein sollte 😉
    GG find ich witzig.Bei mir ist grade Jojo aufgetaucht, mal schauen was da noch kommt.

    @Gabriella ich finde es gar nicht schlimm, wenn man kein Mobbing-Intrigen-Gen hat..nichtmal fürs Bücher schreiben^^
    ich mag das Buch und die Verwicklungen und Charaktere bisher nämlich so wie sie sind. Kleine Sticheleien, lauter pupertäre Schwierigkeiten und trotzdem eine ganze Menge netter Menschen mit kleineren und größeren Problemchen..wie im echten Leben eben. Fühlt man sich gleich wie Zuhause in dem Buch.

  6. Bzgö. Felicia: Dieses Oberfies-Gen fehlt mir jetzt auch nicht, aber als ich sie zunächst kennenlernte, dachte ich nur, dass man von ihr einiges erwarten können, was böse Dinge angeht. Vor allem als….

    SPOILER
    rauskam, dass sie regelmäßig Zeit mit Daniel verbringt. Da dachte ich zuerst, dass jetzt quasi der Krieg zwischen den beiden Mädels beginnt. Aber das ging ja dann doch. Ihre „Flucht“ nach Berlin war perfekt und mal was anderes. Hatte zunächst die Befürchtung, das sie ihr nun das komplette Festival versauen wird durch Kleidklau oder sonstiges.
    Aber so ist es ja zum Glück nicht gekommen.
    SPOILER ENDE!

  7. Ich sag ja, Stephanie ist gar nicht sooooo schlimm 🙂
    Ich denke wirklich, sie ist mit allem überfordert. Sie muss ihren Kinder gerecht werden, dann ihrer neuen Familie, muss einen ganz anderen Tagesablauf wahrnehmen, usw.

    Leicht stelle ich mir eine Patchwork-Familie nicht vor.

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.