Buchreihen

[Buchreihen] The Immortals von Melissa de la Cruz

Da ich in den Suchanfragen immer wieder die „Immortals“-Reihe von Melissa de la Cruz vorfinde, möchte ich Euch nun die Reihe etwas näher vorstellen.

Auf deutsch gibt es aktuell 5 Bände, im August erscheint Band 5 1/2, Band 6 erscheint im Oktober.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wieso ist diese Buchreihe so beliebt?
Als ich mit der Reihe Anfang 2010 angefangen habe, konnte ich mir diese Frage nicht wirklich erklären, denn der erste Band zog sich wie Kaugummi. Doch dann kam der zweite Band und der hatte es in sich. Ich habe seitdem jedes Buch geradezu verschlungen und konnte keines so wirklich aus den Händen legen.

Vor allem das Zusammenspiel von Gut und Böse gefällt mir hier sehr, sehr gut. Immer wieder wird man von Melissa de la Cruz in die Irre geführt und jede Vorahnung wird zerstört.

„The Immortals“ ist zudem keine typische Vampirreihe, wie man es evtl. durch andere Reihen kennt. Hier gibt es nicht nur ein Spiel zwischen Gut und Böse, sondern auch ein Kampf von einzelnen Gruppen. Da gibt es die Blue Bloods und die Silver Bloods, die einen jahrhunderte alten Kampf führen.
Auch die Red Bloods werden immer wieder erwähnt und bekommen ihre ganz eigene Rolle.

Aber auch tolle Liebesgeschichten kann man hier vorfinden, denn einige Charaktere lassen nichts aus und wollen um ihre Liebe kämpfen.

Aber ich möchte Euch natürlich nicht zu viel verraten. Kauft Euch diese wunderbare Reihe und lasst Euch in eine Welt aus Liebe, Hass und Intrigen entführen. 🙂

Reihenfolge
– The Immortals 1: Tochter der Finsternis
– The Immortals 2: Hüter des Unheils
– The Immortals 3: Schwester des Dämons
– The Immortals 4: Engel der Dämmerung
– The Immortals 5: Jäger der Schatten
– The Immortals 5 1/2: Gefährtin der Nacht (August 2011)
– The Immortals 6: Rivalin des Schicksals (Oktober 2011)

Tipp:
Ich würde diese Reihe gerne noch einmal lesen, bevor der 6. Bände im Oktober erscheint. Hat jemand Lust mitzulesen?
Ich würde dann demnächst eine Leserunde starten.

Advertisements

19 Kommentare zu „[Buchreihen] The Immortals von Melissa de la Cruz

  1. Hei. (: ich hab die Büchereihe erst seit kurzem entdeckt Und kauf mir morgen (erst) den zweiten Teil. Aber ich würd trotzdem gern bei dieser Leserunde mitmachen, falls das möglich ist (:

    Xoxo hasii

  2. Hey ich hab schon alle Bücher gelesen und wäre sofort dabei. Aber vorab eine Frage, ich bin etwas verwirrt. Ist dieses The Van Alen Legacy das Gleiche wie bei uns The Immortals???? Irgendwie verwirrt mich das. ^^

  3. tschuldige vl. ist es eine doofe frage… abr ch verstehe nicht ganz wiso es ein 5 1/2 gibt o.O
    das buch gehört schon auch zu der Reihe oder??

  4. Hallo Chantal,

    der Band 5 1/2 knüpft quasi direkt an das Ende vom 5. Band an, während Band in der Vergangenheit spielen soll. So hab ich es zumindest verstanden. 🙂

    LG

  5. Oh cool! Wie geil ist dass den? =DD
    DAss muss ich mir gleich kaufen gehn!
    Danke für die schnelle Antwort 🙂

  6. Danke danke danke 🙂

    ich war schon echt verwirrt wie das jetzt alles zusammen passen soll mit den letzten 2 Bänden 😀

    ich lese die reihe erst seit ner woche und bin jetzt bei band 5 🙂

    LG

  7. Huhu Leute =]
    Hab alle bücher einschließlich 5 1/2 gelesen und hab mir heute Band 6 bestellt, der leider erst im November(!!!) lieferbar ist. 5 1/2 ist auch echt toll! Ich finde alle Bücher super und hoffe, dass Melissa de la Cruz noch mehr Bücher von dieser Reihe schreibt! =D

    Lg

  8. asoooo, und wann erscheint er auf deutsch?:)
    I find es voll schade das es keinen 8. Teil mehr geben wird :((((
    und dankeschön ;))

  9. Hey, ich lese auch gerade die Blue Blood reihe und bin gerade beim 5ten Band, ich finde die Geschichte total toll und das einfach nie weiß was wirklich passiert .
    Die Liebesgeschichten und „tragödien“ sind einfach nur schön und spannend!
    Ich kannes nur empfehlen!
    Freue mich schon auf den 7ten teil ^^

  10. Hey ich habe jetzt seit nem halben jahr alle 6 teile fertig gelesen. Aber ich hoffe es geht weiter und der 7 teil kommt raus wisst ihr ob der 7 teil raus kommt

  11. Also ich bin gespannt was im siebten Teil passieren wird 🙂 ich hab angefangen die Reihe vor 2 oder 3 Jahren zu lesen und hab seitdem sobald ein Buch erschien, es mir sofort gekauft und gucke mittlerweile alle drei Monate ob ein nächster Teil raus kommt. 😀 ich bin gespannt was passiert. 😛

  12. Doch eine Frage habe ich noch, warum gibt es einen 5 1/2 Teil ? Diesen Teil habe ich beim Kauf des Buches total übersehen, was passiert da im groben so ? wäre es schlimm wenn ich dieses Buch nicht lesen würde und einfach den 6 ten Teil lese ?

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.